FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ah, da sind sie, die ersten Gedächtnislücken :thumbs_up: Ja, wenn man sich im guten getrennt hätte, spräche nichts dagegen dass man irgendwann mal wieder zusammenarbeitet.
    "Im Guten getrennt" und "Wechsel forciert und dann dem alten Arbeitgeber den schwarzen Peter dafür zuschieben" sind aber nicht gerade dasselbe...schon wieder verdrängt wie das abgelaufen ist?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wissen wir nicht. Es gibt zumindest Berichte darüber dass Heintz mitgehen wollte aber der FC ihn nicht mitnehmen wollte aufgrund von Czichos und Markus Anfang.
    Ein Funke Wahrheit wird daran sein.

    Doch, das wissen wir.
    Heintz hatte einen auch für die zweite Liga gültigen Vertrag.
    Wenn er diesen einfach hätte erfüllen wollen hätten sich der FC, Anfang und Veh auf den Kopf stellen können. Stattdessen hat er relativ frühzeitig als es richtung Abstieg ging einen Wechsel forciert, und dem Verein mitgeteilt man möge ohne ihn planen, was der FC dann auch getan hat. Als dann auf einmal Hector, Horn und Co blieben, ja dann kam irgendwann die versuchte Rolle rückwärts und der Versuch, eine Vertragsanpassung mit mehr Geld für Liga 2 hinzubekommen, weil er sich dann auf einmal vorstellen konnte doch zu bleiben. Das Problem war nur dass der FC zu dem Zeitpunkt dann schon anderweitig geplant und Sobiech und Czichos bereits eingetütet hatte und nicht bereit war, seinen Vertrag noch zusätzlich anzupassen. Aber hätte Heintz mit dem FC in Liga 2 gehen wollen hätte ihn niemand zum gehen zwingen können. Diese Legendenbildung im Nachhinein ist einfach quatsch und wenn man den Funken Wahrheit sehen möchte muss man die komplette Geschichte ansehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich sehe das nur positiv für unseren FC - die Spieler fühlen sich halt wohl bei unserem Verein - evtl. auch mal ein Gesichtspunkt um manch einen Spieler für uns zu gewinnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn es nix gibt....kann auch nix nach draußen dringen

    EINE Möglichkeit. War Verstraete vorher lange in der Presse? Oder irgendwoanders als Gerücht? Ich meine nicht...
    Ist also maximal ein vages Indiz!



    Ist das so abwägig, dass wenn man sich im Guten getrennt hat, dass man immer noch ein gutes Verhältnis danach hat, und ein 2. Mal (irgendwann) beim alten Arbeitgeber aufschlägt?

    Ich bin zB in der zweiten Amtszeit bei meinem aktuellen AG. Und die läuft jetzt auch schon 11 Jahre...

  • Doch, das wissen wir.Heintz hatte einen auch für die zweite Liga gültigen Vertrag.
    Wenn er diesen einfach hätte erfüllen wollen hätten sich der FC, Anfang und Veh auf den Kopf stellen können. Stattdessen hat er relativ frühzeitig als es richtung Abstieg ging einen Wechsel forciert, und dem Verein mitgeteilt man möge ohne ihn planen, was der FC dann auch getan hat. Als dann auf einmal Hector, Horn und Co blieben, ja dann kam irgendwann die versuchte Rolle rückwärts und der Versuch, eine Vertragsanpassung mit mehr Geld für Liga 2 hinzubekommen, weil er sich dann auf einmal vorstellen konnte doch zu bleiben. Das Problem war nur dass der FC zu dem Zeitpunkt dann schon anderweitig geplant und Sobiech und Czichos bereits eingetütet hatte und nicht bereit war, seinen Vertrag noch zusätzlich anzupassen. Aber hätte Heintz mit dem FC in Liga 2 gehen wollen hätte ihn niemand zum gehen zwingen können. Diese Legendenbildung im Nachhinein ist einfach quatsch und wenn man den Funken Wahrheit sehen möchte muss man die komplette Geschichte ansehen.

    Das ist aber auch deine ganz eigene Interpretation der Geschehnisse, von denen längst nicht alle so belegt und bekannt sind, sondern nur einzelne Fetzen und Aussagen daraus.


    Mein Verständnis war auch eher, dass Veh nicht mit ihm plante und ihm daher keinerlei Steine in den Weg gelegt hat. Wenn der Verein sich um alle seine Leistungsträger bemüht, Dir aber mitteilt, dass du gerne gehen kannst, weil nicht unbedingt mit dir geplant wird. Gehst du dann auf Verderben mit in die Zweite Liga?

  • ach übrigens, zu den Transfers:


    http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Armin-Veh-spricht-im-Interview-über-Team-des-FC-article4144521.html


    Veh sagt, dass man zwar im Budget bleiben müsse, aber hier und da auch mal bereit sein sollte, mehr zu investieren.
    Und, dass es für den ein oder anderen Sinn machen könnte, nicht nur auf den Lohnzettel, sondern auch die Karriere zu schauen, wenn es wenig Spielzeit gibt bei uns ->Abgänge

  • Das ist aber auch deine ganz eigene Interpretation der Geschehnisse, von denen längst nicht alle so belegt und bekannt sind, sondern nur einzelne Fetzen und Aussagen daraus.

    Da vertust Du dich. Unbelegbar sind vielmehr die Geschichten, dass Heintz bleiben wollte, aber der FC ihn loswerden wollte...das ist wie Du zutreffend sagst "dein Verständnis"...tatsächlich gibts aber gerade dafür keinen Beleg, nicht mal den Hauch davon, sondern es basiert auf einem Gerücht von Herrn Haubrichs(das ist sozusagen das Gegenteil von einem Beleg, aber wer dem noch glauben möchte, bitte)... Für das was ich sage dagegen lässt sich folgendes festhalten:
    Heintz hatte Vertrag. Der galt für Liga 2....soweit wohl als bekannt voraus zu setzen.
    Er hat den Verein dennoch verlassen. Ebenfalls gerade noch so belegbar.
    Ein Spieler kann einen Verein bei dem er Vertrag hat nur verlassen, wenn er selbst a) einen Aufhebungsvertrag mit dem Ex-Verein unterschreibt und b) einen Vertrag beim neuen Verein unterschreibt(wenn Du dafür einen Beleg brauchst empfehle ich eine Grundlagenvorlesung Vertragsrecht). Ohne dass Heintz weg wollte hätte der FC ihn nur loswerden können, wenn man ihn entlassen hätte(und dann keine Ablöse kassiert hätte, also wohl unwahrscheinlich) solange es für einen Spieler einen Abnehmer gibt und da es für Heintzi eine fixe Ausstiegsklausel bei Abstieg gab, konnte der FC einen Wechsel sogar nichtmal verhindern indem er einer Ablöse nicht zustimmt(soviel zu "ihm keine Steine in den Weg gelegt: Das hätte Veh nichtmal gekonnt wenn er gewollt hätte).
    Den zeitlichen Verlauf der Verpflichtungen von Sobiech und Czichos kannst Du ebenfalls nachlesen. Die Gerüchte(aus dem Exzess) dass Heintz eigentlich gerne geblieben wurden tauchten erst danach auf(und nachdem er in Freiburg schon vorgestellt worden war), so dass es dann den Geschmack eines Nachkartens bekam, aber ja, zugegeben: Dieser winzige letzte Teil ist meine persönliche Lesart, das darfst Du dann gerne anders interpretieren.
    Das Ammenmärchen vom Heintzi der eigentlich gar nicht weg wollte gehört jedenfalls in dieselbe Kategorie wie "Modeste wurde gegen seinen Willen verkauft", bei der in der Presse der blöde FC als Schuldiger hingestellt wird, für etwas das tatsächlich vom Spieler ausging.



    Ich mag auch Heintzi als Spieler und als Typ und hätte liebend gern gesehen, dass er ebenfalls bleibt, aber diese Story, bei der im Nachhinein dem FC der schwarze Peter zugeschoben wurde und so getan wurde, als sei das alles ja gar nicht von Dominique ausgegangen, hätte er sich einfach sparen können, finde ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Interview mit dem alten Haudegen Joachim Schmidt....könnte sich Herr Haubrichs ja mal ansehen, wie man interessante Interviews macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe das nur positiv für unseren FC - die Spieler fühlen sich halt wohl bei unserem Verein - evtl. auch mal ein Gesichtspunkt um manch einen Spieler für uns zu gewinnen

    den Gedanken hatte ich auch Elkie. Aber es muss nicht nur Positiv sein und zwar dann wenn es zu sehr Wohlfühloase ist und sich keiner mehr dem Leistungsprinzip unterwerfen und richtig quälen muss. Ich glaube hier ist in den letzten Jahren auch nicht alles richtig gelaufen. Hoffe jetzt stark auf AB und das er bei den Jungs die Leine wieder etwas kürzer hält.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Du biegst dir da was zu Recht, ehrlich.
    Es ist immer sehr einfach zu sagen, der Spieler hat Vertrag - wenn er wechselt, dann ist das sein Wunsch. Genau, so läuft das ab...
    Sörensen hat auch noch Vertrag. Und falls er wechseln sollte, dann ist das nicht, weil der Verein schon seit 2 Jahren nicht mehr mit ihm plant, sondern weil er das aus eigenen Stücken tun möchte, oder? :kissing_face:

  • Interview mit dem alten Haudegen Joachim Schmidt....könnte sich Herr Haubrichs ja mal ansehen, wie man interessante Interviews macht

    Interessant ja, aber Vehs Antworten sind wie ein Spiegelei in einer Teflon-Pfanne.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Interessant ja, aber Vehs Antworten sind wie ein Spiegelei in einer Teflon-Pfanne.

    die Antwort ob er sich in Köln wohl fühlt spricht Bände finde ich... bin gespannt ob er seinen Vetrag erfüllt oder vorher das Weite sucht.


    Fühlen Sie sich in Köln wohl?
    Veh: Ich fühle mich dann wohl, wenn eine gewisse Harmonie herrscht. Wenn das nicht der Fall ist, fühle ich mich weniger wohl. Natürlich tue ich alles, gegen Widerstände anzukämpfen, wenn ich denke, dass es richtig ist. Aber das ist kein Zustand, den ich auf Dauer möchte, da geht die Lebensfreude verloren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er windet sich wie ein Aal und obwohl er „ausweicht“, sagen seine Antworten alles: Das ist seine letzte Saison hier. Er bringt die Aufgabe vertragsmäßig zu Ende und dann Adieu!


    Man mag ihm zugute halten, dass er es intern offensichtlich soweit vorbereitet und man bereits jetzt einen Ersatz suchen kann.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • den Gedanken hatte ich auch Elkie. Aber es muss nicht nur Positiv sein und zwar dann wenn es zu sehr Wohlfühloase ist und sich keiner mehr dem Leistungsprinzip unterwerfen und richtig quälen muss. Ich glaube hier ist in den letzten Jahren auch nicht alles richtig gelaufen. Hoffe jetzt stark auf AB und das er bei den Jungs die Leine wieder etwas kürzer hält.

    dachte ich mir gleich beim Schreiben, dass die Wohlfühloase ausgepackt wird :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sörensen hat auch noch Vertrag. Und falls er wechseln sollte, dann ist das nicht, weil der Verein schon seit 2 Jahren nicht mehr mit ihm plant, sondern weil er das aus eigenen Stücken tun möchte, oder?

    Witzig, dass Du ausgerechnet Sörensen als Beispiel nimmst, der nach dem Abstieg klar gesagt hat dass er weg wollte und auch bis zum Deadline Day mit seinem Agenten mehr oder weniger verzweifelt nach einem Abnehmer gesucht hat - und aufgrund dieser klaren Ansage hat der Verein(verständlicherweise) ohne ihn geplant. Es hat sich nur zu Freddys Pech niemand gefunden, der bereit war für ihn eine marktgerechte Ablöse und ein für seine Vorstellungen passendes Gehalt zu zahlen...Ausnahme war dann Hannover, wo er dann(gerüchteweise auf Geheiß seiner Gattin, die das gar nicht so geil fand) selbst abgewunken hat. Also von allen Beispielen die Du hättest raussuchen können, passt Sörensen nun wirklich am wenigsten. Wenn Du mit Olkowski gekommen wärst, das ist eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen, wo der Verein nicht mehr mit ihm geplant hat und dann sogar bereit war ihn ablösefrei gehen zu lassen trotz bestehenden Vertrags. Bei Sörensen hingegen passt das nicht.
    Aber das biege ich mir wohl auch nur zurecht :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • die Antwort ob er sich in Köln wohl fühlt spricht Bände finde ich... bin gespannt ob er seinen Vetrag erfüllt oder vorher das Weite sucht.
    Fühlen Sie sich in Köln wohl?
    Veh: Ich fühle mich dann wohl, wenn eine gewisse Harmonie herrscht. Wenn das nicht der Fall ist, fühle ich mich weniger wohl. Natürlich tue ich alles, gegen Widerstände anzukämpfen, wenn ich denke, dass es richtig ist. Aber das ist kein Zustand, den ich auf Dauer möchte, da geht die Lebensfreude verloren.

    sehe das etwas anders: er ist halt ehrlich und schreibt, wann er sich in Kölle wohlfühlt - und das war im Februar März ganz sicher nicht der Fall. Wenn intern über einen geredet wird, alle wissen Bescheid - nur mit ihm redete der Vorstand nicht - das kann ich gut nachfühlen und dann kam seine Reaktion (nachvollziehbar für mich). Für die Art hat er zwar einen Rüffel kassiert, aber nimmt unsereins dann halt mal hin :face_with_rolling_eyes:


    "Veh: Das neue Präsidium habe ich noch nicht näher kennengelernt. Ich schätze, das wird sich nach der Mitgliederversammlung ergeben." aus dem Artikel des Generalanzeigers


    Und da könnte ich mir gut vorstellen, dass er und Schauren (so sie denn gewählt werden) sich gut verstehen - Schauren hat sich jedenfalls schon mal positiv über Veh geäußert und vom Typ her könnte das passen.
    Und dieser Schlamassel: Vorstand redet nicht nur untereinander, sondern dann weiht dann noch der ein oder andere aus dem Vorstand andere Personen oder die Blöd ein - das wird ja wohl hoffentlich mal bald Geschichte sein.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber was hat das hier zu suchen mit Veh?? Verstehe ich nicht :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ist doch klar: möglicher Transfer Veh

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah, da sind sie, die ersten Gedächtnislücken :thumbs_up: Ja, wenn man sich im guten getrennt hätte, spräche nichts dagegen dass man irgendwann mal wieder zusammenarbeitet.
    "Im Guten getrennt" und "Wechsel forciert und dann dem alten Arbeitgeber den schwarzen Peter dafür zuschieben" sind aber nicht gerade dasselbe...schon wieder verdrängt wie das abgelaufen ist?

    Sprichst du von Heintz?


    Allgemein: man kann sich so oder so trennen.
    Wenn ich für mich mal spreche: Rein emotional:


    Heintz - ist gewechselt, ohne dass ich wüsste, dass da irgendwas negatives vorher war.


    Bittencourt: Saunaschwur. Brauchen wir nicht aufwärmen. Kann gerne dort bleiben


    Wimmer: fand ich blöd als junger Spieler nur dem Geld zu folgen und die sportliche Perspektive zu gefährden. Eher neutral sähe ich das.

  • Witzig, dass Du ausgerechnet Sörensen als Beispiel nimmst, der nach dem Abstieg klar gesagt hat dass er weg wollte und auch bis zum Deadline Day mit seinem Agenten mehr oder weniger verzweifelt nach einem Abnehmer gesucht hat - und aufgrund dieser klaren Ansage hat der Verein(verständlicherweise) ohne ihn geplant. Es hat sich nur zu Freddys Pech niemand gefunden, der bereit war für ihn eine marktgerechte Ablöse und ein für seine Vorstellungen passendes Gehalt zu zahlen...Ausnahme war dann Hannover, wo er dann(gerüchteweise auf Geheiß seiner Gattin, die das gar nicht so geil fand) selbst abgewunken hat. Also von allen Beispielen die Du hättest raussuchen können, passt Sörensen nun wirklich am wenigsten. Wenn Du mit Olkowski gekommen wärst, das ist eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen, wo der Verein nicht mehr mit ihm geplant hat und dann sogar bereit war ihn ablösefrei gehen zu lassen trotz bestehenden Vertrags. Bei Sörensen hingegen passt das nicht.Aber das biege ich mir wohl auch nur zurecht :winking_face:

    Ich spreche von Sörensen im Hier und jetzt, Sommer Transferperiode 2019. Und da ist die Situation so, wie ich sie geschildert habe...