FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Das ist aber auch deine ganz eigene Interpretation der Geschehnisse,

    nein ist es nicht. Er hat absolut und zu 100 Prozent Recht mit seinem Beitrag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heintz - ist gewechselt, ohne dass ich wüsste, dass da irgendwas negatives vorher war.


    Bittencourt: Saunaschwur. Brauchen wir nicht aufwärmen. Kann gerne dort bleiben

    Puh, da kennt sich ja einer aus... Bei Heintzi offenbar was nicht mitbekommen und bei Bittencourt einen Schwur mitbekommen, den es außerhalb der Presse nie gegeben hat. :woman_facepalming:


    Aber sei´s drum, Heintzi ist ja nun wirklich aktuell kein Gerücht.


    Was man nach dem GA-Interview mit Veh auf jeden Fall begraben kann dürfte das Thema "Aehlig nach Leipzig" sein...wobei ich hier insbesondere erfreulich finde, dass dieser wohl nichtmal mit einem Wechselwunsch an Veh herangetreten ist. Sprich: Mag schon sein, dass Red Bull ihn haben wollte. Es kam aber nicht mal soweit, dass er selbst hätte gehen wollen. Aber verständlich...wer will Brause, wenn er :prost: haben kann :smiling_face_with_hearts:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Um mal zurück auf Transfergerüchte zu kommen...


    Wer kommt denn jetzt noch ???


    Mein Tipp wäre halt Wimmer + X. Wobei das mit Wimmer eine Hängepartie werden könnte.

    Wenns mit Wimmer nicht klappt, kann man immer noch auf Maroh zurückgreifen! Oder + Brecko! Oder Rausch?? :face_with_tears_of_joy:

  • Ich finde diese ganzen Stories die in der Presse und drumherum um Spieler aufgebaut werden eh uninteressant.
    Entscheidend ist auf dem Platz und da war Heintzi's Leistung in seiner letzten Halbserie für den FC alles andere als ebenso rumreich wie so manch andere Protagonisten.
    In Freiburg hatte er jetzt auch keine Bäume mehr ausgerissen.
    Deswegen: Sein Rückkehrinteresse macht mich jetzt nicht gerade verrückt.

  • Ich finde diese ganzen Stories die in der Presse und drumherum um Spieler aufgebaut werden eh uninteressant.
    Entscheidend ist auf dem Platz und da war Heintzi's Leistung in seiner letzten Halbserie für den FC alles andere als ebenso rumreich wie so manch andere Protagonisten.
    In Freiburg hatte er jetzt auch keine Bäume mehr ausgerissen.
    Deswegen: Sein Rückkehrinteresse macht mich jetzt nicht gerade verrückt.

    :thumbs_up: :thumbs_up: :grinning_face_with_smiling_eyes: sorry !
    Ansonsten volle Zustimmung !

  • Was man nach dem GA-Interview mit Veh auf jeden Fall begraben kann dürfte das Thema "Aehlig nach Leipzig" sein...wobei ich hier insbesondere erfreulich finde, dass dieser wohl nichtmal mit einem Wechselwunsch an Veh herangetreten ist. Sprich: Mag schon sein, dass Red Bull ihn haben wollte. Es kam aber nicht mal soweit, dass er selbst hätte gehen wollen. Aber verständlich...wer will Brause, wenn er :prost: haben kann :smiling_face_with_hearts:

    sehr erfreulich


    genauso hatte ich ihn die Tage auch eingeschätzt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh, da kennt sich ja einer aus... Bei Heintzi offenbar was nicht mitbekommen und bei Bittencourt einen Schwur mitbekommen, den es außerhalb der Presse nie gegeben hat. :woman_facepalming:
    Aber sei´s drum, Heintzi ist ja nun wirklich aktuell kein Gerücht.


    Was man nach dem GA-Interview mit Veh auf jeden Fall begraben kann dürfte das Thema "Aehlig nach Leipzig" sein...wobei ich hier insbesondere erfreulich finde, dass dieser wohl nichtmal mit einem Wechselwunsch an Veh herangetreten ist. Sprich: Mag schon sein, dass Red Bull ihn haben wollte. Es kam aber nicht mal soweit, dass er selbst hätte gehen wollen. Aber verständlich...wer will Brause, wenn er :prost: haben kann :smiling_face_with_hearts:

    na dann klär mich mal mit Deiner Weisheit auf. Dann können wir dieses Thema hier beenden.


    Und Deine Art und Weise kannste woanders gerne ansetzen, aber nicht bei mir. Habe sachlich einen post auf das Thema mögliche Rückkehrer geschrieben, dann brauchste mir nicht so kommen.

  • Jan, was er - in übrigens durchaus sehr herablassender Art - meinte, war, dass im Falle Heintz belegte Aussagen von Wehrle aufzeigen, dass Heintz sich früh gegen den FC entschieden hat (im Winter) und dann, nachdem der FC bereits anderweitig geplant hatte, nach den Loyalitätsbekundungen von Hector und Co. doch bleiben wollte. Da war es dann aber zu spät.
    Das finde ich persönlich nicht mal so schlimm. Was mir aber übel aufgestoßen ist, sind seine Leistungen ab der Winterpause. Da war ganz offensichtlich, dass er gedanklich weg war. In der Hinrunde war er noch einer der wenigen guten gewesen.


    Bei Leo dagegen gibt es keine irgenwie belegbaren Aussagen zum "Saunaschwur". Tatsächlich wurde da von der Presse und uns Fans eine Menge draus gemacht. Was aber wirklich dahinter steckte, weiß keiner genau.


    Letztlich mochte ich beide Spieler, fand ihre Leistungen meist gut. Aber ich bin kein Fan von Rückkehraktionen. Die basieren meist eher auf Sentimentalität und Romantik. Und was Gutes kommt selten bei rum. Man sollte eher akzeptieren, dass sich beide Seiten weiterentwickelt haben. Aber natürlich gibt es auch einige Ausnahmefälle, in denen es Sinn machen kann. Hummels in DO ist gerade so einer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jan nicht ärgern, war doch "nur" der Heimi -"hau ihm ein paar vor den Kopp", am besten im Streiten Trööt und gut ist :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie ist die Transferphase aktuell sehr zäh, generell bei vielen Clubs. Denkt Ihr bei uns wird sich ausser IV und 6er noch was tun ? Überraschend das Mainz die Mannschaft so zusammenhalten kann. Der Gbamin wäre mein absoluter Winschspieler für die 6, dürfte aber leider unrealistisch sein. Hab ihn mehrfach live gesehen, der hat genau die Präsenz auf der 6 wie sie uns seit Jahren fehlt.

  • Heintz war einer derjenigen, die sich ziemlich haben hängen lassen als der Klassenerhalt noch möglich war. Er war einer derjenigen die im Kopf schon ganz woanders waren anstatt das Ruder vielleicht noch mal rumzureißen. Ich will da nicht groß nachtreten das sind Fehler die man im Nachhinein so jungen Kerlen dann auch mal vergeben muss. Es spricht viel für den Verein und für die Jungs die man in den letzten Jahren geholt hat, dass sie untereinander Kontakt halten und sich eben auch mal blicken lassen es ist aber total unnötig daraus ein Transfergerücht zu Stricken

  • Wenns mit Wimmer nicht klappt, kann man immer noch auf Maroh zurückgreifen! Oder + Brecko! Oder Rausch?? :face_with_tears_of_joy:

    Bisschen Äpfel mit Birnen verglichen. Aber wenn du andeuten willst, dass ein Wimmer - der kürzlich noch für 20 Mio. Euro transferiert wurde, und GANZ blind sind die Englischen Vereine auch nicht, auch wenn sie hohe Ablösen zahlen - nicht gut genug ist für den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln, der aktuell offiziell noch 3 Mio. Euro Budget für 2 Spieler hat... Jaaa, dann geht da Anspruch und Realität vielleicht mal wieder op kölsche Art etwas auseinander.


    ... Und ergänzend dazu, steht da "mein TIPP", nicht mein Wunsch. Es ist nun mal auffällig, dass nach Modeste nun Wimmer sich beim FC fithält und netterweise bei Testspielen mit randarf. Warten wir einfach ab.


  • Woher weißt Du das? Hier schwirren immer andere Zahlen herum. Was sollen diese Zahlenspielchen, sind diese belegbar?

    Hat Veh so im aktuellen Interview gesagt.


    Wobei man die Zahl glaube ich auch nicht ganz ernst nehmen kann.
    Alleine Nakamba, an den man offiziell dran war, ist mit mächtig Anstrengung ja kaum unter 5-6 Mio zu bekommen.

  • Hat Veh so im aktuellen Interview gesagt.
    Wobei man die Zahl glaube ich auch nicht ganz ernst nehmen kann.
    Alleine Nakamba, an den man offiziell dran war, ist mit mächtig Anstrengung ja kaum unter 5-6 Mio zu bekommen.

    Besser das Interview nochmal lesen. Der Generalanzeiger behauptet in einer Frage an Veh von 10 Mios wären nur noch 3 übrig für die letzten beiden Transfers. Veh greift keine der Zahlen auf, bestätigt sie nicht, dementiert sie aber auch nicht. Wenn man das dann als Tatsache wertet ist das reichlich weit hergeholt.