FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Veh wäre unheimlich dumm, wenn er diese 3 Mios entweder bestätigt oder dementiert hätte. Es ist durchaus gut für uns, wenn die genauen Zahlen nicht bekannt sind. Er hat es geschickt gemacht und grundsätzlich von einem Budget gesprochen und dazu noch klar gemacht, dass das nicht in Stein gemeißelt ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Veh wäre unheimlich dumm, wenn er diese 3 Mios entweder bestätigt oder dementiert hätte. Es ist durchaus gut für uns, wenn die genauen Zahlen nicht bekannt sind. Er hat es geschickt gemacht und grundsätzlich von einem Budget gesprochen und dazu noch klar gemacht, dass das nicht in Stein gemeißelt ist.

    Absolut und wenn mich nicht alles täuscht sind auch die 10 Mios nie vom Verein bestätigt worden. Das sind alles Mutmaßungen aus der Presse.

  • Besser das Interview nochmal lesen. Der Generalanzeiger behauptet in einer Frage an Veh von 10 Mios wären nur noch 3 übrig für die letzten beiden Transfers. Veh greift keine der Zahlen auf, bestätigt sie nicht, dementiert sie aber auch nicht. Wenn man das dann als Tatsache wertet ist das reichlich weit hergeholt.

    Nirgendwo habe ich was von einer Tatsache geschrieben :slightly_smiling_face: :winking_face:

  • Letztlich tappen alle im Dunkeln, welche Summen nun tatsächlich noch zur Verfügung stehen und wie für was vorgesehen sind.
    Aus dem Interview mit Veh geht aber klar hervor, dass wir mit äußerster Bedacht vorgehen und scheinbar genau ausloten was geht.
    Da werden halt nicht mal eben 8 Mio. auf den Tisch für Nakamba gelegt, damit man den Spieler früher safe hat.
    Finde ich erstmal gut so.

  • Bisschen Äpfel mit Birnen verglichen. Aber wenn du andeuten willst, dass ein Wimmer - der kürzlich noch für 20 Mio. Euro transferiert wurde, und GANZ blind sind die Englischen Vereine auch nicht, auch wenn sie hohe Ablösen zahlen - nicht gut genug ist für den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln, der aktuell offiziell noch 3 Mio. Euro Budget für 2 Spieler hat... Jaaa, dann geht da Anspruch und Realität vielleicht mal wieder op kölsche Art etwas auseinander.
    ... Und ergänzend dazu, steht da "mein TIPP", nicht mein Wunsch. Es ist nun mal auffällig, dass nach Modeste nun Wimmer sich beim FC fithält und netterweise bei Testspielen mit randarf. Warten wir einfach ab.

    Alles gut, Dicker!! :winking_face: Ich habe dich ja auch, mit meinem leicht ironischen Post, gar nicht speziell gemeint! Weiß ich doch, dass dies dein Tipp ist/war!


    Zum Thema: ich halte halt nichts von diesen (i.d.Fall eventuellen) Rückholaktionen. Bei Wimmer nicht und bei Heintz erst recht nicht. Bei Modeste hab ich ne Ausnahme gemacht. Bei Poldi vor ein paar Jahren auch noch! Das wars dann aber auch!
    Wimmer könnte meiner Meinung nach in der 1. Liga für uns nur eine Hilfe sein, wenn er top austrainiert wäre und etwas mehr Spielpraxis bekommen hätte in den letzten Monaten. Hat er aber nicht, was deutlich wurde im Testspiel. Deshalb würde ich ihn nicht verpflichten! Könnte vermutlich erst nach der WP ne Hilfe werden. Und wir sollten von Beginn an eine eingespielte fitte Truppe haben. Endlich mal!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • was mir mächtig auf die Nüsse geht ist, dass erst in 4 Wochen die Saison wieder losgeht :pouting_face: da muss Armin halt jede Woche irgendwas erzählen, damit einer was erzählt hat. Denke aber in den nächsten 2 Wochen ist der Kader zumindest auf der Zugangsseite perfekt. Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was mir mächtig auf die Nüsse geht ist, dass erst in 4 Wochen die Saison wieder losgeht :pouting_face: da muss Armin halt jede Woche irgendwas erzählen, damit einer was erzählt hat. Denke aber in den nächsten 2 Wochen ist der Kader zumindest auf der Zugangsseite perfekt. Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Da kannst Du dem Armin ja nächste Woche Samstag mal direkt Druck unterm Allerwertesten machen. Cornholio und ich stehen dann auch gerne als Nachdruckverstärker hinter Dir... weit hinter Dir :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wird wohl nichts bei mir in Lohne. Euch die ganze Zeit hinter mir zu wissen löst auch etwas Unbehagen aus :face_with_rolling_eyes: Der Armin ist ein Vollprofi und Druck macht dem gar nichts. Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • https://www.voetbal24.be/news/…er-van-jonge-rode-duivels


    Ich hab mal einen belgischen Link aus dem effzeh-forum stiebitzt. Angeblich könnte es jetzt mit einem Abgang von Nakamba sehr schnell gehen und als Nachfolger sei Mangala der Wunschkandidat. D'r FC wird leider nicht erwähnt, aber hoffem wir mal, dass wir der aufnehmende Verein sind und die belgische Presse Recht behält mit dem baldigen Abgang. Passen dazu würde ja, dass Nakambas Urlaub nach AfrikaCup bald endet.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Alles gut, Dicker!! :winking_face: Ich habe dich ja auch, mit meinem leicht ironischen Post, gar nicht speziell gemeint! Weiß ich doch, dass dies dein Tipp ist/war!
    Zum Thema: ich halte halt nichts von diesen (i.d.Fall eventuellen) Rückholaktionen. Bei Wimmer nicht und bei Heintz erst recht nicht. Bei Modeste hab ich ne Ausnahme gemacht. Bei Poldi vor ein paar Jahren auch noch! Das wars dann aber auch!
    Wimmer könnte meiner Meinung nach in der 1. Liga für uns nur eine Hilfe sein, wenn er top austrainiert wäre und etwas mehr Spielpraxis bekommen hätte in den letzten Monaten. Hat er aber nicht, was deutlich wurde im Testspiel. Deshalb würde ich ihn nicht verpflichten! Könnte vermutlich erst nach der WP ne Hilfe werden. Und wir sollten von Beginn an eine eingespielte fitte Truppe haben. Endlich mal!!

    ebenfalls alles gut.
    Dennoch, wie kommst du darauf, dass es Wimmer an Wettkampfpraxis fehlt? Er hat in der vergangenen Saison 25 Einsätze zu verbuchen. Mehr bundesliga Einsätze als alle unsere FC Spieler. Also wenn wir alle Spieler abschreiben, die letzte Saison weniger als 20 Spiele gemacht haben, dann wäre unser Kader schnell ausgedünnt :smiling_face:


    Ich finde, es muss in Summe passen, egal ob gänzlich neuer Spieler oder Rückholaktion. Wenn Wimmer für kleines Geld zu haben sein sollte, wäre er m.E. der IV den wir suchen und dazu verhältnismäßig budgetschonend.

  • Ich zähle 22 Einsätze!?
    Sein letztes Spiel hat er vor ca. 4 Monaten gemacht! Am 6.4.2019 - dazwischen...bis dato....einmal 21 Minuten Kurzeinsatz, gg. Bayern! Deswegen komm ich drauf!





    Zwar waren die Kölner Hinterleute an diesem Abend auch nur geringfügig beschäftigt, dennoch fiel der Innenverteidiger durch fehlende Spritzigkeit und in Teilen durch Unsicherheiten in der Ballbehauptung und im Passspiel auf. Bei einer kurzen Spielzeit von nur 30 Minuten blieb dem ehemaligen Kölner allerdings auch nur wenig Zeit, nachhaltig positiv aufzufallen. Achim Beierlorzer wollte die Leistung seines Trainingsgastes nicht zu hoch hängen. „Wir wollen das gar nicht überbewerten“, sagte der Trainer hinterher. „Es war wichtig, dass Kevin für uns gespielt hat, weil wir dann mit vier Innenverteidigern spielen konnten.“ Durch die Blume ließ der Trainer dann aber doch vorsichtig erkennen, dass Wimmer noch einiges bis zu seiner alten Stärke fehlt. „Man hat schon gemerkt, dass er eine zeitlang nicht gespielt hat.“

    3 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Sorry, von dir aber auch alles nur Hypothesen. Wir wissen überhaupt nichts, abgesehen davon dass er am Ende einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Der Rest ist alles Interpretation. Wer jetzt wie keine Lust mehr hatte Heintz beim FC zu sehen, oder er selbst, werden wir nie erfahren.


    Ich weiss nur eines: Er hat immer alles gegeben. Die Story mit dem Schwarzen Peter ist genauso ein Gerücht wie auch das Gerücht darum dass der FC ihn nicht mehr wollte aufgrund von Czichos.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Die Frage ist ja, ob man ihn bis zum Bundesligastart so hinbekommen würde, dass er diese "Mängel" beseitigt hat. Klar ein paar Testspiele würden noch bleiben... ich denke auch, dass man das mit Wimmer probiert, weil die anderen IV deutlich teurer wären und man das Geld lieber in einen 6er packen möchte.


    Man muss aber auch sehen, dass wir im Tor, mit den beiden AV, Mere und Verstraete auf jeden Fall 5 von 7 defensiven Positionen sehr gut besetzt haben! Die Problemzone mit Czichos sehe ich sehr kritisch, dem traue ich die BL absolut nicht zu, weil er in der zweiten Liga schon deutliche Probleme hatte. Daher wäre ein besserer Spieler sehr wichtig und ein Wimmer hat schon nachgewiesen, dass er ein vernünftiger BL Spieler ist. Dennoch bleibt die Frage, ob er und wie schnell er wieder auf das Niveau kommt. Dauert es 1-2 Monate kann man das Risiko eingehen, dauert es länger oder er schafft es gar nicht mehr, wäre das RIsiko zu groß.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich zähle 22 Einsätze!?
    Sein letztes Spiel hat er vor ca. 4 Monaten gemacht! Am 6.4.2019 - dazwischen...bis dato....einmal 21 Minuten Kurzeinsatz, gg. Bayern! Deswegen komm ich drauf!

    1. 24 Pokal kann man wohl mitzählen
    2. er kam in den letzten 6 Spielen fünfmal nicht zum Einsatz. Da abzuleiten er hätte mangelnde Spielpraxis ist doch weit hergeholt

  • Es wird auch ein Grund gewesen sein, dass Hannover ihn bei mehr Einsätzen für 12 Mio hätte kaufen müssen.

    klar Stoke hatte vorher 20 Mio bezahlt und wollte etwas von ihrem Geld wiederhaben. Die Zweikampfwerte von Wimmer bei 96 waren schlecht, ich habe Angst das wir mit ihm wieder nur einen Kaderplatz blockieren und uns nicht wirklich verbessern.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 1. 24 Pokal kann man wohl mitzählen2. er kam in den letzten 6 Spielen fünfmal nicht zum Einsatz. Da abzuleiten er hätte mangelnde Spielpraxis ist doch weit hergeholt

    ja schon. Aber die Pokalspiele waren 2018!!
    In dieser Saison sind es 22 Einsätze. 11 davon in diesem Jahr. 4-5 mal davon nur zwischen 20-28 Minuten Einsatzzeit! Und wenn man die 20 Minuten gg. Bayern außen vor lässt, kann man sagen, dass er seit dem 06.04.2019 eben so gut wie keine Wettkampfpraxis bekommen hat! Ich finde nicht, dass es weit hergeholt ist, wenn man dann sagt, dass es ihm an Spielpraxis fehlt im vergangenen knappen halben Jahr! Wenn außerdem A. Beierlorzer selbst hat dies ja erwähnt...."durch die Blume" wie es in dem Artikel schön umschrieben wird, dass man schon gesehen hat, dass er eine Zeitlang nicht gespielt hat!! Wenn du das aber anders siehst - kein Problem. Damit habe ich gerechnet! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Was ist das denn für eine Rechnung? Die Pokalspiele der letzten Saison rechnest du raus, die Bundesliga Spiele die in 2018 gespielt wurden zählst du aber mit? Er kann ja völlig außer Form sein Hannover war auch nicht das beste Pflaster. Aber fehlende Spielpraxis? Die haben Hauptmann, J. Horn, Bader, Özcan, Koziello nach der Logik dann auch

  • Was ist das denn für eine Rechnung? Die Pokalspiele der letzten Saison rechnest du raus, die Bundesliga Spiele die in 2018 gespielt wurden zählst du aber mit? Er kann ja völlig außer Form sein Hannover war auch nicht das beste Pflaster. Aber fehlende Spielpraxis? Die haben Hauptmann, J. Horn, Bader, Özcan, Koziello nach der Logik dann auch

    Ja...da hast du recht. Es geht aber eigentlich auch nur um die letzten Monate.
    Ich habe die Spiele nur erwähnt weil Udo lattex 25 erwähnt hat. Wie gesagt, es geht eigentlich primär um Spielpraxis in den letzten Monaten. Oder eben in letzter Zeit. Weil ich schrieb, dass ihm diese eben fehlte!


    Spielpraxis aus 2018 oder früher wird wohl nicht sehr relevant sein in bezug auf Fitness und Spielpraxis im Frühjahr und Sommer 2019!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Du rechnest aber im Zeitraum den er nicht gespielt hat die Sommerpause rein - wahrscheinlich um es schlimmer klingen zu lassen. 3 Monate nicht gespielt klingt natürlich wieder schön dramatisch im Gegensatz zu 5 der letzen 6 Spiele nicht gespielt