FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Sorry, von dir aber auch alles nur Hypothesen. Wir wissen überhaupt nichts, abgesehen davon dass er am Ende einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Der Rest ist alles Interpretation. Wer jetzt wie keine Lust mehr hatte Heintz beim FC zu sehen, oder er selbst, werden wir nie erfahren.


    Ich weiss nur eines: Er hat immer alles gegeben. Die Story mit dem Schwarzen Peter ist genauso ein Gerücht wie auch das Gerücht darum dass der FC ihn nicht mehr wollte aufgrund von Czichos.

    In dem Fall hätte es wirklich geholfen, wenn du die Beiträge zu der Diskussion, in die du dich einklinkst, alle gelesen hättest.
    Denn zum Fall Heintz gibt es nun mal Aussagen von Wehrle.


    Dazu: Dass er immer alles gegeben hat, ist auch eher eine gewagte Aussage. Ich glaube, so ziemlich jeder FC-Fan mit gutem Erinnerungsvermögen wird dir in Bezug auf die Rückrunde der Abstiegssaison etwas anderes sagen. Da hatte er extrem offensichtlich den Kopf nicht mehr frei und hat entsprechend leistungstechnisch stark nachgelassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Noch 10 Tage bis zum zweiten Trainingslager,
    oder? Ursprünglich hieß es ja mal, dass bis dahin der Kader im Großen und Ganzen stehen sollte, damit dort an der taktischen Abstimmung, Laufwegen, etc. gefeilt werden kann.


    Dann müsste ja hoffentlich nächste Woche in Sachen Transfers was passieren! Der Markt ist allerdings immer noch nicht richtig in Bewegung (was sich durch den Griezman-Transfer jetzt ändern kann).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Großen und Ganzen steht er ja auch!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch 10 Tage bis zum zweiten Trainingslager,
    oder? Ursprünglich hieß es ja mal, dass bis dahin der Kader im Großen und Ganzen stehen sollte, damit dort an der taktischen Abstimmung, Laufwegen, etc. gefeilt werden kann.


    Dann müsste ja hoffentlich nächste Woche in Sachen Transfers was passieren! Der Markt ist allerdings immer noch nicht richtig in Bewegung (was sich durch den Griezman-Transfer jetzt ändern kann).

    Ich denke mir für uns spielt das nicht die Megarolle da wir uns denke ich auf zwei bis 3 Spieler festgelegt haben und uns Gehaltstechnisch im oberer Regal nicht bedienen können ausser per Leihe aber auch nur bei Gehaltsübernahme der großen Clubs...
    Mal sehen....

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Du rechnest aber im Zeitraum den er nicht gespielt hat die Sommerpause rein - wahrscheinlich um es schlimmer klingen zu lassen. 3 Monate nicht gespielt klingt natürlich wieder schön dramatisch im Gegensatz zu 5 der letzen 6 Spiele nicht gespielt

    Es geht nicht um Dramatik und es geht nicht drum, ob er Bundesliga kann ( wenn er top fit wäre und genügend Spielpraxis hätte, könnte er das wohl)!!
    Er kann nichts dafür, dass ihn H96 absichtlich zum Schluss nicht mehr aufstellte....wie ein User oben ansprach! Und er kann auch nichts für die Sommerpause!
    Fakt ist dass er seit 6.4. keine Spielpraxis hatte. Und das sah man auch in einem Testspiel gg. einen Landesligisten! Und unser Trainer hat dies auch erkannt und angesprochen!
    Mir hat Wimmer gut gefallen, kurz bevor er uns verließ! Habe nix gg ihn! Aber davon kann man sich nix kaufen. Deshalb hoffe ich dass er nicht bleibt, da er uns max. in der RR weiterhelfen könnte mMn!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Im Großen und Ganzen steht er ja auch!

    Ja, aber wenn noch zwei echte Verstärkungen im Sinne von Stammspielern kommen sollen, die Teil einer neuen Achse sein sollen, dann wäre es von Vorteil, wenn diese noch Zeit vor Saisonbeginn hätten, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Wenn die Kaderspieler 17 - 24 schon hier sind ist das toll, aber ich meine natürlich vor allem die beiden Verstärkungen in der IV und im ZM, die noch fehlen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja...da hast du recht. Es geht aber eigentlich auch nur um die letzten Monate.Ich habe die Spiele nur erwähnt weil Udo lattex 25 erwähnt hat. Wie gesagt, es geht eigentlich primär um Spielpraxis in den letzten Monaten. Oder eben in letzter Zeit. Weil ich schrieb, dass ihm diese eben fehlte!


    Spielpraxis aus 2018 oder früher wird wohl nicht sehr relevant sein in bezug auf Fitness und Spielpraxis im Frühjahr und Sommer 2019!!

    Wie gesagt, selbst 11 Einsätze meist über 90 Minuten in 2019 ist mehr als die vielen Bankdrücker bei uns im Kader, die viele ständig in die Startaufstellung fordern. Also das kann nun wirklich nicht das entscheidende Kriterium gegen Wimmer sein. Zudem starten alle jetzt zusammen in eine komplette Saisonvorbereitung. Als wenn Spieler, die in einer Rückrunde unter 15 Spielen gemacht haben, bis zur Winterpause nicht richtig fit werden.


    Akpobuma bspw hat nur 12 Einsätze in der letzten Saison und der letzte Einsatz war am 21. Spieltag. Ob der in 19/20 überhaupt fit wird? frecher


    Es mag ja sein, dass es Argumente gegen Wimmer gibt, aber das ist m. E. wirklich fadenscheinig.

  • Spielpraxis hin oder her. Fakt ist, dass er im Testspiel gegen eines Landesligisten nicht überzeugen konnte. Da muss für einen Vertrag deutlich mehr kommen. Aber da können wir doch 100% entspannt bleiben. Beierlorzer sieht den jetzt jeden Tag auf den Platz. Er wird ganz genau erkennen, ob uns der Wimmer schnell helfen kann oder nicht.

  • Ich verstehe immer noch nicht so richtig weshalb wir kaum bzw nie Spieler ausleihen. Es geht für uns im ersten Schritt nur um den Klassenerhalt, da würde es vielleicht Sinn machen ( mangels Budget) den ein oder anderen Spieler aus zum Beispiel der zweiten von Chelsea, City etc auszuleihen.

  • Ich verstehe immer noch nicht so richtig weshalb wir kaum bzw nie Spieler ausleihen. Es geht für uns im ersten Schritt nur um den Klassenerhalt, da würde es vielleicht Sinn machen ( mangels Budget) den ein oder anderen Spieler aus zum Beispiel der zweiten von Chelsea, City etc auszuleihen.

    Also ich glaube selbst das die Spieler der zweiten von Manu zu viel für uns verdienen.
    Ansonsten wäre so eine Leihe allerdings nur mit KO ok so wie die Eintracht es vorgemacht hat...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich hoffe immer noch auf ein Gerücht zu Krystian Bielik https://www.transfermarkt.de/k…lik/profil/spieler/287247


    Hat eine meiner Meinung nach tolle U21-EM für Polen gespielt und als Innenverteidiger immerhin zwei Tore geschossen. Möchte nicht mehr bei Arsenal bleiben und ist auch nicht mit in die USA geflogen. Kann auch im zentralen Mittelfeld spielen. Grosses Talent wird ihm bescheinigt. Glaube, einige Serie A Vereine sind an ihm interessiert. Mit der Buli liebäugelt er auch. Finde, wir wären ein guter Verein für ihn. Teuer dürfte er auch nicht wirklich werden.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Laut Geissblock ist noch nicht sicher ob Wimmer weiter bei uns trainiert. Er kommt auf jeden Fall gegen Reutlingen wieder zum Einsatz. Seine Situation hört sich schon nicht leicht an. Ich denke beim Gehalt würde er dem FC sicherlich ein gutes Stück entgegen kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:


  • Also ich glaube selbst das die Spieler der zweiten von Manu zu viel für uns verdienen.Ansonsten wäre so eine Leihe allerdings nur mit KO ok so wie die Eintracht es vorgemacht hat...

    Das kann natürlich sein, aber KO muss nicht immer sein. Düsseldorf hate den Lopetegui (oder wie der heisst) ebenfalls ohne KO ausgeliehen, u.a. Dank ihm sind sie aber in der Liga geblieben.

  • Laut Geissblock ist noch nicht sicher ob Wimmer weiter bei uns trainiert. Er kommt auf jeden Fall gegen Reutlingen wieder zum Einsatz. Seine Situation hört sich schon nicht leicht an. Ich denke beim Gehalt würde er dem FC sicherlich ein gutes Stück entgegen kommen.

    Dass sich die Wege früher oder später trennen werden, wissen wir doch aber. Wir müssen uns irgendwann in der Vorbereitung auf unseren Kader konzentrieren und spätestens dann wird Wimmer - zumindest bei der ersten Mannschaft - nicht mehr mit uns trainieren.


    Denn dass er bei uns bleibt, sehe ich einfach nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass sich die Wege früher oder später trennen werden, wissen wir doch aber. Wir müssen uns irgendwann in der Vorbereitung auf unseren Kader konzentrieren und spätestens dann wird Wimmer - zumindest bei der ersten Mannschaft - nicht mehr mit uns trainieren.
    Denn dass er bei uns bleibt, sehe ich einfach nicht.

    Ja du hast Recht unter normalen Gesichtspunkten, aber ich glaube der FC denkt da wirklich an mehr und wird ihn weiter mittrainieren lassen :flushed_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich lege mich mal fest, was aber nicht eure Meinung sein muss, Wimmer wird kommen.


    Für mich sind das zu viele Indizien, das man an mehr denkt, als ihn nur mittrainieren zu lassen.


    Ob ich eine Verpflichtung von Wimmer gut finde, spielt gar keine Rolle.
    Das hat ganz allein die sportliche Leitung zu entscheiden und wenn sie denken das Wimmer zu uns passt und er finanziell realisierbar ist, dann vertraue ich den Leuten auch.


    Meckern, Besserwissen und draufhauen, wenn dieser Transfer ein Flop sein sollte, können wir immer noch.


    Viel wichtiger finde ich jetzt noch die zweite 6er Position. Da wäre es schön sehr von Vorteil, wenn bis zum 2. Trainingslager der Spieler da wär!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: