FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Du hast geschrieben, dass man sich für Mere ein Talent für 1,5 Mio. und einen Ersatz-IV für 5 - 6 Mio. holen könnte. Kann man aber nicht, für zwei solche Transfers brauchst Du momentan 15 - 20 Mio.

    Jetzt übertreib mal nicht. N'Dicka hab ich schon genannt, der wechselte letzte Saison für 5,5 Millionen, auch in dieses Zeiten expolodieren die Martwerte von Spielern dieser Kategorie nicht um das vierfache innerhalb eines Jahres.

    So Pflaumen wie Sörensen, Bader, Sobiech und Özcan muss man quitt werden

    jo klappt auch super wie man sieht.

  • Ändert nichts an dem Inhalt frecher

    ich lege nun mal Wert drauf, dass unsere Spieler richtig geschrieben werden hier im Brett ...wie oft schaue ich nach, wenn ich mal wieder nicht genau weiß, wie Rafaels Nachname nun wirklich geschrieben wird, selber frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich lege nun mal Wert drauf, dass unsere Spieler richtig geschrieben werden hier im Brett ...wie oft schaue ich nach, wenn ich mal wieder nicht genau weiß, wie Rafaels Nachname nun wirklich geschrieben wird, selber frecher

    Ändert trotzdem nichts am Inhalt :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt übertreib mal nicht. N'Dicka hab ich schon genannt, der wechselte letzte Saison für 5,5 Millionen, auch in dieses Zeiten expolodieren die Martwerte von Spielern dieser Kategorie nicht um das vierfache innerhalb eines Jahres.

    N‘Dicka war 18 Jahre und hat 5,5 Mio. gekostet. Das ist genau die Kategorie Talent, die man eben nicht mehr für 2 - 3 Mio. bekommt. Und so einen Spieler dann für Mere als Ersatz zu verpflichten, wäre für einen Aufsteiger ein verdammtes Risiko wenn es nicht klappt. Frankfurt hat ihn als zusätzliche Option zu den bereits gestandene Bundesliga-IV im Kader verpflichtet. Hätte er nicht so eingeschlagen, wäre das kein Beinbruch gewesen. Bei uns müssen diese Transfers aber unbedingt sitzen. Jetzt ist es an mir darauf hinzuweisen, dass man die Situation der Frankfurter aus dem letzen Jahr nicht mit unserer jetzigen vergleichen kann :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotzdem bleibt es für mich ein Kritikpunkt, dass man viel zu sehr an den Spielern hängt anstatt sie zu Kohle zu machen.

    Wie ja schon anklingen gelassen wurde: Wirklich Kohle machen könnten wir (stand heute) wohl kaum mit jemandem, dafür bräuchte man schon mehrere Interessenten, am besten jemanden aus England dabei der den Preis mal richtig hochkurbelt. Aktuell würde es aber eher drauf hinauslaufen dass wir Leute zu einem normalen marktüblichen Preis verkaufen könnten.

    und jetzt darf man das nie wieder machen. Klappt zwar auch woanders (Bremen, Frankfurt, Mainz) mit unterschiedlich starkem Erfolg aber wenn es hier einmal schief ging ist die Idee für immer verbrannt?

    Von "nie wieder" redet doch keiner.
    Aber der Fall Modeste zeigt nunmal wie kein Zweiter: Das ganze ist riskant und es kann schief gehen und das selbst dann, wenn das viele Geld in Spieler investiert wird wie Meré und Cordoba, die sich kaum dass sie einen Trainer bekommen der was taugt, auf einmal als richtig taugliche Fußballer entpuppen. Denn solche Experimente sind, wenn sie schief gehen, um einiges teurer, als das was uns an imaginären Transfererlösen vielleicht durch die Lappen gehen mag(von dem Aspekt, dass man sich schon wieder durch die Schweineliga quälen müsste und zum 100. Mal neu aufbauen müsste ganz abgesehen).
    Wie Gott richtig sagt: Erstmal die Klasse halten. Wenn man dann eine solide Absicherung geschaffen hat, dann kann man auch meinentwegen wieder etwas experimenteller werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Punkt ist doch der, wenn es für Drexler wirklich ein Angebot von 12 Millionen gegeben hat, muss man ihn verkaufen! Denn dann können Churlinov und Katterbach dort spielen und sich den Profibedingungen anpassen! Traue beiden das absolut zu und sehe darin auch den Weg, der uns nach vorne bringen wird.


    Frankfurt macht es doch vor. Klar, die kaufen eher aus dem Ausland preiswerte Spieler ein und verkaufen die dann hochpreisig weiter. Wir brauchen die Spieler noch nicht einmal zu kaufen, weil wir diese teilweise ganz und teilweise ausgebildet haben! Also wäre der Gewinn bei uns auf jeden Fall 100 Prozent.


    Wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir auch mal einen Spieler hochpreisig verkaufen. Nur dann kommen wir weiter! Oder wir haben einen Trainer, der über Jahre das Maximum aus den Spielern holen kann und wir damit uns dann nach vorne entwickeln.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bleibe dabei, für 12Mio hätte ich den Drexler jetzt nicht abgegeben. Dafür ist er für uns zu wichtig. Was bringt uns das ganze Geld, wenn dafür alle unsere Säulen verkaufen und dann wieder absteigen?

  • Die Preise sind echt irre inzwischen, leider bietet kein einziger Verein solche Beträge für unsere Spieler.

    kannst Du so nicht sagen- Gerhardt für 13 war schon weit über Preis^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • dann ich allerdings die Frage: wollte Drexler denn überhaupt weg, ansonsten erübrigt sich das doch sowieso - wird sind doch nicht beim Sklavenmarkt (wenn er also da nicht hin wollte - Newcastle, Frankfurt, Wolfburg - was dann? Evtl. war es ja auch gar nicht so ernst gemeint, nur weil ein Verein sich mal erkundigt, heißt doch noch überhaupt nichts.


    genauso umgekehrter Fall: Sörensen - anscheinend will Slomka den ja gerne haben - wenn der Spieler nicht will - (was ich z.B. auch schade fände) dann ist das so.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Punkt ist doch der, wenn es für Drexler wirklich ein Angebot von 12 Millionen gegeben hat, muss man ihn verkaufen! Denn dann können Churlinov und Katterbach dort spielen und sich den Profibedingungen anpassen!

    Naja, Katterbach hat vor allem mal das Problem, auf derselben Position wie Hector zuhause zu sein, was eben ein hartes Brot ist. Dem bringt ein Verkauf von Drexler da auch nichts.
    Außerdem wurden doch nach der Sommertransferphase 17/18 Transfers gegen den Willen des Spielers abgeschafft nerd

    genauso umgekehrter Fall: Sörensen - anscheinend will Slomka den ja gerne haben - wenn der Spieler nicht will - (was ich z.B. auch schade fände) dann ist das so.

    Das war ja auch schon letztes Jahr das Ding: Hannover wollte, der FC war bereit ihn gehen zu lassen, aber Familie( und hier vor allem Mrs.) Sörensen war von Hannover leider weniger angetan so dass nix draus wurde. Diese Saison kommt dann noch erschwerend hinzu dass es ein Wechsel in Liga 2 wäre, was Hannover nicht attraktiver macht...
    Und ich kann bei Drexler durchaus verstehen, wenn er gar nicht weg möchte, der dürfte sehr gute Chancen haben, zu den wichtigsten Spielern im Verein zu gehören.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sörensen werden wir nicht los. Ich kann ihn aber auch verstehen, er spielt nun mal in der schönsten Stadt Deutschlands.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn man Sörensen nicht los bekommt, muss man ihn einplanen und wieder aufbauen! Dann muss man halt einen Sobiech los bekommen! Sobald wir den gesuchten IV haben, ist ein IV zu viel im Kader!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Katterbach ist im April 18 geworden und backt selbst noch kleine Brötchen - der ist froh es soweit bei seinem Lieblingsverein gekommen zu sein.


    Katterbach. „Ich höre zwar oft, dass ich ein großes Talent sei, aber da muss man auch etwas draus machen und weiterarbeiten. Nur zu sagen, dass man ein Talent ist, sichert keine Zukunft. Das reicht nicht, um sich irgendwann durchzusetzen. Ich bringe genug Geduld mit und habe noch genügend Zeit, um an mir zu arbeiten und langsam Schritt für Schritt an das Profibusiness ranzukommen. Mein Wunsch und Traum ist es, beim FC Profi zu werden und mich fest zu spielen.“ (von unserer Homepage)


    und Joni wird nicht jünger (nächstes Jahr im Mai 30) - ich finde das passt ausgezeichnet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Sache sieht vielleicht anders aus, wenn wirklich ein ganz großer spanischer Club für Mere anklopft weil sich da gerade jemand aus der Stammelf kurzfristig eine schwere Verletzung zugezogen hat und sie schnellen Ersatz brauchen. Dann sind die vielleicht bereit 30 Mio. auf den Tisch zu knallen. Und dann sollte man auch darüber nachdenken die zu nehmen. Das wäre allerdings wirklich nur ein Sonderfall.


    Wie ne AK funktioniert hast du nicht so ganz verstanden, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ihr habt euch glaube ich mißverstanden :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drexler jetzt für nur 5-8 Mio. zu verkaufen wäre der größte Fehler. Er hat uns ca. 5 Mio. gekostet. Also was soll der Unsinn. Wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt, bringt er uns m.E. später 20 - 30 Mio.. Vielleicht sogar noch mehr. Er ist bei uns das Herzstück in der Offensive. Talente hat der FC wohl schon genug verpflichtet. Keiner hat es in den letzten 3 Jahren großartig geschafft.


    20 - 30 mio Euro?
    Optimistisch, mein Lieber.