FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • eine gute Sache sind auch seine "Nebenpositionen", nämlich IV sowie RV :winking_face: Wenn man den Transfer realisieren kann, kann man Veh und sein Team echt loben! Scheint ein guter Spieler zu sein! Vielleicht kann auch der Bomber mal mit ihm telefonieren :face_with_tears_of_joy:


    genauso gut finde ich den Artikel des Geissblogs, dass einigen Spielern schon nahegelegt wurde, sich seinen neuen Verein zu suchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach BILD-Informationen will Köln den Spieler holen, ist sich mit ihm und dem Klub so gut wie einig. Nur die Unterschrift fehlt noch. Sein Marktwert wird auf 12 Mio Euro geschätzt. Weil sein Vertrag in Frankreich nächste Saison ausläuft, wird Köln kaum mehr als 4-5 Mio Euro zahlen müssen.

    klingt so, als wäre es fix

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim 2. Tor kann er doch gar nix machen. Beim ersten sehe ich ihn jetzt auch nicht als Schuldigen ich. Da stimmt die ganze Zuordnung nicht. Beim dritten Tor gebe ich dir recht, da sieht er nicht gut aus... wobei auch da eigentlich immer Jemand anderes da ist der den Gegner stellen müsste....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • und sagt mir was der Tunesier bei den 3 Gegentoren macht

    Beim ersten folgt er seinem Gegner in den Strafraum und steht eigentlich so eng an ihm, dass er ihn an weiteren Aktionen hindert. Besser wärs sicherlich, so zu laufen, dass er beim ankommenden Ball nicht hinter ihm steht, sondern eine Chance auf den Ballgewinn hat. Dennoch gutes Verhalten, das mit dem Gegentor - das ja nicht von seinem Gegenspieler ausgeht - rein gar nichts zu tun hat.


    Beim zweiten Gegentor wird die Zentrale von Montpellier komplett überspielt durch den langen Ball. Die Aufgabe der Torverhinderung kommt insofern den Abwehrleuten zu. Wenn ich das richtig von den Rückennummern her deute, hat Skhibri mit diesem Treffer nicht das Geringste zu tun. Selbst wenn er im Eiltempo aus dem DM sofort in die Abwehr läuft, kann er das Tor vermutlich nicht mehr verhindern.


    Beim dritten Treffer wirkt er langsam und behäbig. Von allen drei Gegentoren würde ich am ehesten hier die Schuld bei ihm sehen, da er seinem Gegenmann - falls er dem überhaupt zugeteilt war - vom Mittelfeld in den Strafraum zu langsam folgt und letztlich den Abschluss nicht verhindern kann. Aber wie gesagt, da müsste man die Zuteilung kennen. Für mich wirkts so, als würde Skhibri sich eher auf den Mann am Strafraumeck konzentrieren und daher den Torschützen ziehen lassen.


    Was genau leitest du aus dem Video nun ab?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin gespannt, Tunesier sind jetzt nicht gerade als Mentalitätsmonster bekannt, aber lassen wir uns überraschen. Die soft Skills stimmen auf den ersten Blick

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wer seit Jahren Stammspieler in der mittelmäßigen Mannschaft von Montpellier ist und Stammspieler in der tunesischen Nationalmannschaft, die ja kein komplettes Fallobst ist (immerhin aktuell Halbfinale Afrika-Cup), ist eben unsere Kragenweite, eher sogar etwas darüber. Es geht hier um den Klassenerhalt und da kann uns so ein Spieler, der noch relativ jung ist und trotzdem schon reichlich Erstligaerfahrung hat, definitiv helfen. Zudem scheint er kopfball- und zweikampfstark zu sein, Fähigkeiten, die wir im DM dringend brauchen, wenn er auch noch die nötige Schnelligkeit im Vgl. zu Höger mitbringt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Gegen Höger muss er sich durchsetzen. Wenn er das schafft, dann hilft er uns weiter. Und ist mit 24 auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich sehe das erstmal relativ positiv.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir bekommen den für 4-5 Millionen? Krass, Veh holt zurzeit echte Schnäppchen. Er bringt eigentlich alles mit, was wir noch so brauchen: Grösse (1,85) und damit Kopfballstärke; eine gewisse Ballsicherheit und Passgenauigkeit (jedenfalls nach den Youtube-Videos nach zu urteilen); und scheint ein korrekter Typ zu sein (französisches Interview auch auf Youtube). Integrationsschwierigkeiten aufgrund der Sprache wird es dank unserer Franzosen-connection (Modeste und Koze) auch nicht geben. Top Herr Veh :smiling_face_with_hearts:

  • finde s auch gut das der FC von der Nakamba Verpflichtung rechtzeitig Abstand genommen hat, um nicht einen Nervenkrieg bis zur letzten Minute zu haben, den wir am Ende wahrscheinlich eh verloren hätten. Zudem scheint der Mister Nakamba samt Beratern ja auch nicht ohne zu sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • es hieß doch allerdings schon vor Wochen, dass sie an mehreren Spielern dran sind...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mehrgleisig zu planen ist ja auch sinnvoll, denn wir können nicht davon ausgehen, dass der eine auserkorene Wunschkandidat auch wirklich zu kriegen ist. Daher braucht man Plan B und C. Genau DAS wurde in der Vergangenheit ja öfter falsch gemacht bzw. vernachlässigt. Insofern läuft das momentan gemessen an unseren Möglichkeiten und den Rahmenbedingungen, die wir potenziellen Spielern bieten können schon sehr ordentlich was Veh und sein Team da umsetzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss auch mal erwähnen das Veh/Aehlig scheinbar wirklich nach Soucek und Nakamba wiederum einen Spieler aus dem Hut zaubern bei dem wirklich nicht klar ist das er eine "C"-Lösung ist, sondern der mindestens auf dem Niveau der Vorgenannten agiert. Das ist sicherlich alles anders als eine Notlösung.


    Und ENDLICH wie auch bei Ehizibue und Verstraete: man schaut nach Leuten im letzten Vertragsjahr, damit man bei der Ablöse mithalten kann. So sollte das immer sein.


    Wenn das Ding echt durch ist, dann kann man nur den Hut ziehen vor der Arbeit der Verantwortlichen, zumal nicht nur die Positionen sondern auch die Skills passen.


    Verstraete, Ehizibue, Schindler und Skhiri für zusammen 11 - 12 Mio ist schon eine wirklich beachtliche Leistung, da alle Genannten auch noch reichlich Wiederverkaufswert haben sollten.Schön.

  • In der Vergangenheit scheinen wir ja wirklich des Öfteren nach dem Motto "Den oder keinen" verfahren zu haben.
    Das scheint unter Veh/Aehlig nicht der Fall zu sein. Da werden Listen erstellt und abgearbeitet, um Schwachstellen auch endlich mal abzustellen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Verstraete, Ehizibue, Schindler und Skhiri für zusammen 11 - 12 Mio ist schon eine wirklich beachtliche Leistung, da alle Genannten auch noch reichlich Wiederverkaufswert haben sollten.Schön.

    Man kriegt dadurch nochmal einen nachweisbaren Eindruck warum Leipzig Herrn Aehlig scheinbar zurückhaben will/wollte. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, wer wüsste das besser als wir, aber diese Kaderplanung, die letzten Sommer bereits begann und immer klar auf einen erstligatauglichen Kader ausgerichtet war, scheint nun wirklich langsam finale Formen anzunehmen: Schwachstellen erkannt und besetzt. Und zwar so besetzt, dass es scheinbar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt. Kein blinder Aktionismus, nur um Neuverpflichtungen präsentieren zu können, sondern gezielte Auswahl und Verhandlungen mit mehreren qualitativ passenden Kandidaten.


    Und man konzentriert sich auf die beiden Kategorien von Spielern, die man realistischerweise bekommen kann: 1. Spieler, die sich erst im fortgeschrittenen Alter entwickelt haben und die hier ihre Chance auf Bundesligafußball bekommen (Drexler, Czichos, etc.) 2. gute Spieler aus eher schlechteren europäischen Ligen, die dort über Jahre ihre Erstligatauglichkeit nachgewiesen haben und denen man hier die Möglichkeit gibt, den nächsten Karriereschritt in einer der Topligen zu machen. Keine Wundertüten, keine großen Versprechungen auf die Zukunft, sondern Transfers, die sich aufs Hier und Jetzt bzw. maximal auf die kommenden zwei Jahre konzentrieren. Alles sehr realistisch und geerdet. Inklusive des neuen Trainers und der Integration von drei Nachwuchsspielern. Gefällt mir gut bislang!


    Wenn es jetzt noch gelingt, die „Altlasten“ loszuwerden, dann sehe uns erstmal gut gerüstet für die kommende Saison. Wie gesagt, noch ist kein Pflichtspiel absolviert, insofern ist das alles noch im Konjunktiv und theoretisch. Aber die bisherige Arbeit der für Transfers und Kaderplanung Verantwortlichen bewerte ich Stand jetzt (ich gehe mal von der Verpflichtung des Tunesiers und noch eines gestanden IV aus) sehr positiv!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu
    Unterschreibe ich voll und ganz.


    Kleine Ergänzung:


    Was die Abgabenseite anbelangt, sind dem FC natürlich bis zu einem gewissen Grad die Hände gebunden. Da müssen schon erst Vereine Interesse bekunden.


    Und dass man die Spieler nicht direkt für lau anbietet, sondern abwartet, ist auch richtig.


    Weiter so.

  • https://www.transfermarkt.de/i…ttelfeld/view/news/340912


    Ist schon ziemlich peinlich von tm.de das jetzt so in den Vordergrund zu rücken, ebenso peinlich ist die Nummer von Blöd (die ja wie tm zu Springer gehören) und Express.


    Was ich mich aber immer frage: Was für eine armselige Hanswurst hat nichts Besseres zu tun, als irgendeine Insiderinfo sofort mal online stellen zu müssen und dafür laut eigenen Angaben sogar seinen Account zu reaktivieren?
    Und schlimm genug, dass die sozialen Netzwerke solchen Leuten eine Plattform geben, jetzt erhält er diese auch noch vom Boulevard.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)