FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • ....transfermarkt = Bild= Springer


    Ein Schelm...


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wenn es jetzt noch gelingt, die „Altlasten“ loszuwerden, dann sehe uns erstmal gut gerüstet für die kommende Saison.

    Ich muss mittlerweile auch zugeben, dass mir der Kaderumbau durchaus gefällt. Als wir den Aufstieg vor wenigen Wochen in der Tasche hatten, war ich noch nicht so optimistisch. Aber die bisher getätigten Transfer, die gehandelten Namen und der Entwicklungssprung mancher Spieler wie Cordoba und Drexler überzeugt mich insgesamt doch, dass wir die Klasse halten können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wird spannend zu sehen sein, mit welchem Kader/welcher ersten Elf der FC in die neue Saison starten wird.


    Was mir gefällt, ist, dass endlich nach Bedarf eingekauft wird.


    Ob die Spieler am Ende die erhofften Verstärkungen sind bzw. das "Puzzle zusammenpasst, und nur darauf kommt es am Ende an, werden wir dann bald wissen.


    Aber es macht Mut, dass endlich mal mit Sinn und Verstand gearbeitet wird.

  • https://www.transfermarkt.de/i…ttelfeld/view/news/340912


    Ist schon ziemlich peinlich von tm.de das jetzt so in den Vordergrund zu rücken, ebenso peinlich ist die Nummer von Blöd (die ja wie tm zu Springer gehören) und Express.


    Was ich mich aber immer frage: Was für eine armselige Hanswurst hat nichts Besseres zu tun, als irgendeine Insiderinfo sofort mal online stellen zu müssen und dafür laut eigenen Angaben sogar seinen Account zu reaktivieren?
    Und schlimm genug, dass die sozialen Netzwerke solchen Leuten eine Plattform geben, jetzt erhält er diese auch noch vom Boulevard.

    Ich finde da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran, so funktioniert Informationsweitergabe im Zeitalter von Social Networks eben. Auch Football Leaks z. B. ist nichts anderes als die Veröffentlichung von Insiderinfos durch einen User, aufgegriffen durch die Medien. Die stehen dadurch heutzutage auch viel mehr unter Druck als in der guten alten Zeit, daher habe ich sogar für den Boulevard und seine „Schnellschüsse“, die ja oft auch Gerüchten basieren, gewisses Verständnis. Solange keine rechtlichen und moralischen Grenzen (als z. B. zu persönliche Details) einfach so veröffentlicht werden, finde ich das ok. Die Tatsache, dass jemand zu gewissen Sachverhalten mehr weiß als andere und das entsprechend weitergibt ist vermutlich so alt wie die Menschheit. Nur gibt es durchs Internet eben inzwischen ganz andere Möglichkeiten der schnellen und breiten Verbreitung. Und dass ein Portal wie tm.de damit für sich wirbt ist ja auch klar. Sorry für OT!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wirklich? frecher


    wann kommt das? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zurück zu den Gerüchten: Laut einem User auf TM.de (der vor einem Jahr den Transfer von Heintz nach Freiburg auch vorausgesagt hatt) sollen wir an dem Spieler dran sein/ihn schon diese Woche verpflichten:


    https://www.transfermarkt.de/e…iri/profil/spieler/290587

    Hab ihn mal auf yt gesehen. Er braucht auf jeden Fall Mitspieler, die sich bewegen, also das, was der Trainerstab vorhat.


    Aufgefallen ist mir:

    • gute und enge Ballführung
    • hat immer den Kopf oben
    • kann anscheinend beidfüßig abschließen
    • gutes Tackling
    • gutes Zweikampfverhalten
    • Räumt als 6 auch mal ab
    • gutes Passverhalten, kann das Spiel schnell machen, wenn "Angebote" da sind
    • Unter Druck bleibt er cool mit dem Ball, schirmt gut ab
    • Kann Außen mit gutem Dribbling mal "gehen"


    Ich denke, der Spieler passt 100% in das Anforderungsprofil des Trainers.
    Würde ich befürworten!


    Edit: v=cZoCee6r2sQ

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • Ich finde da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran, so funktioniert Informationsweitergabe im Zeitalter von Social Networks eben.

    Natürlich sind die sozialen Medien die Waschküchen der Neuzeit. Das ändert aber nichts daran, dass es eine Sache ist, wenn Medien recherchieren und daraus eine quellenbasierte Informationsweitergabe gestalten oder ob sich eine anonyme Hanswurst hinstellt und entweder heiße Luft von sich gibt (also in 99% der Fälle, insofern eher harmlos) oder eine tatsächlich Insiderinformation, die nun nicht für die Veröffentlichung gedacht war, einfach mal so raus haut (max. 1% der Fälle). Letzteres scheint hier wohl der Fall zu sein, und ich finde sowas alles andere als unbedenklich. Erstens schadet man der Informationsquelle (vermutlich ein Mitarbeiter des FC oder jemand aus dem Umkreis des Spielers), man schadet in diesem Fall seinem Verein (der User spricht ja davon, dass der Spieler zu "uns" kommen wird) und das alles nur, um sich wichtig zu machen.


    Nicht umsonst steht unter jedem selbst noch so unsinnigen Artikel in "traditionellen" Medien der Name des Autors. Das heißt, dass eine gewisse Haftung entsteht. Ein anonymer User bei tm dagegen unterliegt keiner Haftung. Sobald man solchen Leuten eine größere Plattform gibt als ein Nerd-Forum, ihn sogar noch als Quelle benutzt, wird es absolut unseriös.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klar, es muss auch Nachfrage geben. Die wird aber kommen, evt. müssen wir und bzgl. der Abgänge aber noch länger gedulden, ggf. wechselt der ein oder andere sogar erst wenn die Saison schon läuft und der ein oder andere Verein noch nachbessern will. Insofern könnte sich die Verpflichtung des IV auch entsprechend hinziehen, denn das hängt sicher auch an einem Transfer von Sörensen. Es bleibt spannend, aber mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist durch die letzten Transfers deutlich gewachsen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Tigranes: Du hast vollkommen Recht, die klassische „Gatekeeper-Funktion“ der echten Medien ist durch nichts zu ersetzen. Aber machen wir uns trotzdem bitte nichts vor: Auch „Falschmeldungen“ von Medien und deren Journalisten haben schon immer für Skandale, „Brände“, etc. gesorgt. Unter dem Deckmantel der Pressefreiheit nehmen sich manche Journalisten so weitgehende Freiheiten, dass sie mit ihren offiziellen Artikeln sogar größeren Schaden anrichten können wie anonyme Insider im Netz, weil die „echten“ Journalisten deutlich höhere Glaubwürdigkeit genießen. Da ist die Frage der Haftung zwar wichtig, aber trotzdem zweitrangig, wenn der Schaden einmal angerichtet wurde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber machen wir uns trotzdem bitte nichts vor: Auch „Falschmeldungen“ von Medien und deren Journalisten haben schon immer für Skandale, „Brände“, etc. gesorgt.

    Das ist klar. Die bekommen auch ihr Fett weg. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber zumindest kann man die noch haftbar machen, die müssen Widerrufe drucken, geben sich der Lächerlichkeit preis usw.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 21 uhr :smiling_face:
    DAZN

    danke für den Tipp, werde ich mir dann mal ansehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beierlorzer zu Wimmer:


    ... Kevin Wimmer: „Ich kümmere mich um die Spieler, die für uns da sind. Ich habe ihm faires Feedback gegeben, weil ich das persönlich machen möchte, wenn jemand bei uns mittrainiert. Aber wir fokussieren uns auf unsere Spieler, die wir definitiv nächstes Jahr haben werden.“


    Klingt nicht danach, als würden wir ihn verpflichten.

  • Beierlorzer zu Wimmer:


    ... Kevin Wimmer: „Ich kümmere mich um die Spieler, die für uns da sind. Ich habe ihm faires Feedback gegeben, weil ich das persönlich machen möchte, wenn jemand bei uns mittrainiert. Aber wir fokussieren uns auf unsere Spieler, die wir definitiv nächstes Jahr haben werden.“


    Klingt nicht danach, als würden wir ihn verpflichten.

    Muss man gegenüber Stoke so sagen. Senkt den Preis.

    holt ihn heim! :FC:

  • Beierlorzer zu Wimmer:


    ... Kevin Wimmer: „Ich kümmere mich um die Spieler, die für uns da sind. Ich habe ihm faires Feedback gegeben, weil ich das persönlich machen möchte, wenn jemand bei uns mittrainiert. Aber wir fokussieren uns auf unsere Spieler, die wir definitiv nächstes Jahr haben werden.“


    Klingt nicht danach, als würden wir ihn verpflichten.

    Was genau verleitet dich zu dieser Annahme?


    Viel eher könnte (bzw. müsste) man das sogar genau anders herum deuten... wegen des kleinen Wörtchens „definitiv“.


    Für mich klingt es hart danach: die Verpflichtung ist in der Mache, aber solange (in beide Richtungen) noch nichts klar ist, liegt der Fokus erst bei den anderen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hab ihn mal auf yt gesehen. Er braucht auf jeden Fall Mitspieler, die sich bewegen, also das, was der Trainerstab vorhat.
    Ich denke, der Spieler passt 100% in das Anforderungsprofil des Trainers.
    Würde ich befürworten!


    Edit: v=cZoCee6r2sQ

    Das sieht ein bisschen aus wie der Storch im Salat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • http://www.fussballtransfers.c…nteresse-an-srarfi_106667


    D'r FC wird als Interessent genannt beim tunesischen N11-Rechtsaußen. Ich glaube mal, da ist nichts dran. Für die rechte Seite sind bei uns schon Schindler, Risse und Clemens im Kader. Unser Interesse am tunesischen N11-Sechser hat bestimmt dazu geführt, dass wir einfach mit in die Aufzählung gepackt wurden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: