FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Klausel lt. Bild aber am 30.06.2019 ausgelaufen, ob es stimmt , weiss ich nicht

    Meines Wissens nach ist am 30.06. eine niedrigere Klausel ausgelaufen. Seitdem gilt die Klausel über 30 Mios.


    Edith sagt: Tatsächlich gilt wohl gar keine Klausel mehr.
    https://www.transfermarkt.de/k…i-gultig/view/news/337115

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Für uns als Außenstehende gibt es überhaupt keine Indizien für irgendwas. Es gibt nur Gerüchte. Warum man Nakamba da jetzt vorverurteilt, weiß ich nicht. Vielleicht verhält er sich falsch. Vielleicht verhält sich Brügge falsch. Wissen wir alles nicht. Insofern verbietet es sich, über Nakambas Charakter(-losigkeit) zu urteilen und ihn nur deswegen nicht bei uns sehen zu wollen.

    Na ja, zumindest wissen wir, dass Brügge ihm ein offizielles Schreiben zugeschickt hat, um ihn an seine Pflichten zu erinnern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na ja, zumindest wissen wir, dass Brügge ihm ein offizielles Schreiben zugeschickt hat, um ihn an seine Pflichten zu erinnern.

    Ändert an der Ausgangslage rein gar nichts.


    Hier urteilen einige über Personen, ohne die Gründe für deren Verhalten zu kennen. Weiß ich nicht, was man da jetzt noch schönreden soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ändert an der Ausgangslage rein gar nichts.
    Hier urteilen einige über Personen, ohne die Gründe für deren Verhalten zu kennen. Weiß ich nicht, was man da jetzt noch schönreden soll.

    Keiner „urteilt“, jeder bildet sich seine Meinung und zieht daraus für sich persönlich eine Konsequenz. Ist so in einem Forum wo es um persönliche Meinungen geht. Muss man wohl oder übel mit leben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Diesen streikenden Fuzzi möchte ich hier nicht mehr sehen.

    Ausgangspunkt unserer Streiterei war dieser post


    hat kölsch geschrieben: Ich...
    und ich habe ihm zugestimmt, weil auch ich...


    die Zeiten, wo ich für jeden eine Ausrede, Entschuldigung habe, sind vorbei.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht sollten wir uns nicht über Sachen streiten die wir nicht beeinflussen können und wo wir keine Hintergrundinformationen haben.


    Wir sitzen alle in einem Boot und sollten Sichtweisen anderer akzeptieren, wir wollen alle das Beste für unseren FC.


    Also alle zusammen für eine erfolgreiche Saison! :FC:


    :face_with_rolling_eyes:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Keiner „urteilt“, jeder bildet sich seine Meinung und zieht daraus für sich persönlich eine Konsequenz. Ist so in einem Forum wo es um persönliche Meinungen geht. Muss man wohl oder übel mit leben!

    Sorry, aber lass das mal bitte. Du musst mich trotz aller abweichenden Meinungen nicht als komplett doof hinstellen.


    Hier wird auf Basis von Gerüchten ohne näheren Hintergrund über Nakamba geurteilt und sein Charakter wird infrage gestellt.


    Ich fänds ja lustig, wenn sich diese Streikgeschichte in Luft auflöst, Nakamba zu uns wechselt, im Test gegen Kleinkleckersdorf ein Tor schießt und dann wieder Everybody's Darling ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde Nakamba ganz klar dem Tunesier vorziehen.

    Warum? Hast du beide nur einmal in der Saison spielen sehen? Rein von den Leistungsdaten her, ist Skhiri deutlich besser anzusiedeln (37 Spiele, 3 Tore, 2 Vorbereitungen in 17/19) und hat eine viel stärkere Saison abgeliefert als Nakamba (15 Spiele und kein Assist/Tore). Nix gegen die belgische Liga, aber die Ligue 1 ist dennoch ein ganz anderes Niveau. Ich finde mittlerweile, unter nüchterner Betrachtung der Statistiken, dass Skhiri eine deutlich bessere und risikolose Entscheidung ist als Nakamba.
    Aber freue mich auf deine Argumente

  • Sorry, aber lass das mal bitte. Du musst mich trotz aller abweichenden Meinungen nicht als komplett doof hinstellen.
    Hier wird auf Basis von Gerüchten ohne näheren Hintergrund über Nakamba geurteilt und sein Charakter wird infrage gestellt.


    Ich fänds ja lustig, wenn sich diese Streikgeschichte in Luft auflöst, Nakamba zu uns wechselt, im Test gegen Kleinkleckersdorf ein Tor schießt und dann wieder Everybody's Darling ist.

    Jetzt überziehst Du aber! Ich will Dich überhaupt nicht als „doof“ oder sonst was hinstellen! Aber wenn Du als „moralischen Maßstab“ bei den Meinungen zu Nakamba kritisierst, dass User sich aufgrund von Zeitungsartikeln oder Gerüchten eine Meinung bilden, dann müsste man das konsequenter Weise in so gut wie jedem Beitrag in diesem Forum kritisieren: Hier wird doch logischer Weise immer nur ohne das nötige Hintergrundwissen argumentiert und sich eine Meinung gebildet, es ist eben ein Fan-Forum mit Usern, die kaum bzw. keine Hintergründe kennen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde vorher das Spiel ein Halbfinale und ein Spiel um Platz 3 für sein Land nicht unbedeutend.Es ist einfach meine Meinung mir dann einen Sonnenstich zu attestieren finde ich doch sehr daneben.
    Ich habe mehrfach geschrieben das Nakamba halt eher der Kämpfer wäre so wie ein Vidal Light den viele erhofft haben der rennt bis zum umfallen . Skhiri ist eher pomadig unterwegs und wird von den eigenen Leuten nicht angespielt .....
    Ist meine Meinung ...,

    Ich habe ja auch nicht Deine Meinung kommentiert, sondern die Art, wie Du zu ihr gekommen bist. Ein best-of Video vs. ein mäßiges Spiel, und Du kannst in Kategorien Pezzoni / Vidal einteilen. Glückwunsch!
    Nakamba, der Kämpfer und das Mentalitätsmonster, und Skhiri, der pomadige Jogger, der von der eig. Mannschaft nicht angespielt wird. Und solch eine finale Meinung, nachdem Du die Namen bis zum Tag vor der Bild-Schlagzeile vermutlich nicht mal kanntest. Darum geht es mir, nicht um Deine Meinung als solche. Die kannst Du gern haben.

  • @Millhouse


    Vollste Zustimmung!


    Deswegen schrieb ich vor einigen Tagen bzgl. des „Streikers“, dass ich es für eine scheinheilige Diskussion halte!


    Natürlich darf man sich kririsch darüber äußern, dass sich ein „Fußballmillionär“ (im Grunde wirds bei dem Wort schon negativ!) den Vereinswechsel erstreiken will. Moralisch höchst fraglich. Und selbstverständlich kriegt man dann vielleicht einen Charakter a la Dembele, der sich ja anscheinend überall wie ein A-Loch verhält und nicht durch Einsatz und Leistung auffällt. Jetzt aber generell bei jedem Spieler durch so etwas auf einen Grundcharakter zu schließen... da wäre ich doch eher vorsichtig.


    Und zwei weitere Punkte:


    Erstens weiß hier NIEMAND, was zwischen Verein und Spieler eventuell längst mündlich vereinbart war und nun nicht eingehalten wurde etc.


    Zweitens haben wir als normale Arbeitnehmer Arbeitsverträge, erstmal vollkommen egal ob befristet oder nicht. Wenn ich als Arbeitnehmer jetzt den Arbeitgeber wechseln möchte, kündige ich. Punkt. Es gibt eine Kündigungsfrist und fertig. Kein Arbeitgeber könnte in dieser Situation sagen: „Sie haben Vertrag bis 2022, also bestehen wir darauf!“


    Und genau in dem Punkt wird die Diskussion scheinheilig. Da wird dann die Moralkeule geschwungen, man habe ja schließlich Vertrag und müsse sich daran halten. Mitnichten! Mir ist klar, dass der Vergleich zum Otto-Normal-Arbeitnehmer ein wenig hinkt, aber ein z.B. 5 Jahresvertrag beim Fußballer bedeutet nicht, dass er ihn zu erfüllen hat. Darum geht es mir. Welche Möglichkeiten hat denn Fußballer XY, wenn er den Arbeitgeber, also den Verein, wechseln will?


    Natürlich ist es moralisch gesehen besser, wenn man es wie (bei) Sörensen macht. Und was genau bringt uns das? Oder Sörensen?


    Ablösesumme: vernichtet.
    Gehalt: Monat für Monat für die Tonne.
    Perspektive für den Spieler auf einen interessierten Abnehmer: nahezu 0.


    Abschließend: wenn man einen qualitativ gleichwertigen Spieler findet, der sich nirgendwo rausklagen will... her damit, ist mir auch lieber. Aber diese Pseudomoral von manchen Usern kotzt mich an.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • :popcorn: ach Pseudomoral, finde ich jetzt aber bald mal interessant hier diese Diskussion - die auf einer persönlichen Meinung basiert - denn dies setzt natürlich voraus, dass mal in seinem Privatleben auch so handelt - und das kann ja hier wohl keiner genau beurteilen, ob ich...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn wir solch einen Spieler hätten welcher sich "freistreikt".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @floedi_82


    Wie Du richtig sagst, Dein Vergleich hinkt. Aber nicht ein bisschen, eigentlich sogar schon fast gar nicht mehr, weil das eine ein Bein ist (was hinken kann) und das andere eher ein Arm. Klar können Spieler nicht so ohne Weiteres kündigen ohne triftigen Grund. Wäre fatal für alle im Geschäft. Also kann man es GAR NICHT vergleichen. Was man, wie ich finde, aber auch nicht muss, denn viele Fuppes-Profis verdienen in einem Jahr mehr als "Normalos" im ganzen Leben. Da muss man auch was ertragen können.


    Und von wegen Pseudomoral und "kotzt mich an". Kann man so schreiben - man kann aber auch mal einfach seine eigene Meinung dazu darstellen, ohne gleich mit dem Lehrer-Hammer draufzuklopfen. Kann man so schreiben, muss man aber nicht :winking_face:

  • @floedi_82


    Wie Du richtig sagst, Dein Vergleich hinkt. Aber nicht ein bisschen, eigentlich sogar schon fast gar nicht mehr, weil das eine ein Bein ist (was hinken kann) und das andere eher ein Arm. Klar können Spieler nicht so ohne Weiteres kündigen ohne triftigen Grund. Wäre fatal für alle im Geschäft. Also kann man es GAR NICHT vergleichen. Was man, wie ich finde, aber auch nicht muss, denn viele Fuppes-Profis verdienen in einem Jahr mehr als "Normalos" im ganzen Leben. Da muss man auch was ertragen können.


    Und von wegen Pseudomoral und "kotzt mich an". Kann man so schreiben - man kann aber auch mal einfach seine eigene Meinung dazu darstellen, ohne gleich mit dem Lehrer-Hammer draufzuklopfen. Kann man so schreiben, muss man aber nicht :winking_face:

    Dann erkläre doch bitte mal, was den Vergleich so wahnsinnig hinken lässt. Der unterschiedlich Verdienst kann jedenfalls kein Maßstab sein.


    Und Edit: Pseudomoral war vielleicht das falsche Wort. Was ich meinte war: es werden Maßstäbe an Moral gesetzt, wo sie aus meiner Sicht nur bedingt hingehören.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn wir solch einen Spieler hätten welcher sich "freistreikt".

    Naja, wenn wir wüssten, dass Veh ihm vorher gesagt hat "wenn Du nen Verein findest, der X bezahlen würde, dann kannst Du gehen". Und die Summe X dann nach ein paar Wochen Mal eben verdoppelt.
    Nur so als Beispiel. Würde ich dem Spieler dann nicht übel nehmen.

  • Hab hier mal was in der Sport Bild aufgeschnappt …


    Laut diesem Artikel hat Carlos Zambrano zwei Angebote von Bundesligaclubs … Da Veh und Zambrano meines Wissens nach eine gemeinsame Vergangenheit in Frankfurt hatten, wäre dies vielleicht auch eine Option, dass wir hiermit gemeint sein könnten. Dies ist aber reiner Spekulatius meinerseits 8)


    https://sportbild.bild.de/fuss…-kiew-63370592.sport.html


    Wüsste auch nicht, was ich davon halten soll … Klar, so einen Drecksack willst du lieber in den eigenen Reihen haben, aber ob er nach den fetten Jahren in Russland und mit 30 Jahren nochmal angreifen kann / will … Who knows ...