FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Warum? Hast du beide nur einmal in der Saison spielen sehen? Rein von den Leistungsdaten her, ist Skhiri deutlich besser anzusiedeln (37 Spiele, 3 Tore, 2 Vorbereitungen in 17/19) und hat eine viel stärkere Saison abgeliefert als Nakamba (15 Spiele und kein Assist/Tore). Nix gegen die belgische Liga, aber die Ligue 1 ist dennoch ein ganz anderes Niveau. Ich finde mittlerweile, unter nüchterner Betrachtung der Statistiken, dass Skhiri eine deutlich bessere und risikolose Entscheidung ist als Nakamba.Aber freue mich auf deine Argumente

    Ich finde es bei defensiv ausgerichteten Spielern immer falsch, nach Toren und Vorlagen zu schauen. Man müsste eher fragen, wie viele Gegentore der jeweilige Kandidat vereitelt bzw. wie viele gegnerische Angriffe er unterbunden hat. Auch dem Vergleich der Ligen kann ich kaum was abgewinnen.


    Nicht vergessen: Wir suchen den zweiten 6er nicht für die Offensive. Da haben wir genug Spieler. Wir suchen vielmehr jemanden, der defensiv absichert - und das dürfte nach den bisherigen Eindrücken in den Testspielen auch dringend nötig sein.


    Nakamba ist unglaublich bissig in der Balleroberung und verfügt schon beim "Antizipieren" vom Ball bzw. vom Gegner über Stärken, die für uns eine wahnsinnige Bereicherung darstellen würden. Auf dem Niveau, auf dem wir üblicherweise unsere Spieler scouten, sieht man jemanden wie ihn kaum mal.


    Ich halte viel von Skhiri und freue mich auf ihn. Wir werden von ihm profitieren. Aber für das, was wir suchen und brauchen, wäre Nakamba noch mal einen Ticken besser gewesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Ellyes Skhiri ist der Medizincheck wohl Anfang der kommenden Woche.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie kann man einen Spieler aufgrund zweier spiele meinen zu bewerten, @Benji ? Das Team um Veh wird sich sicher über mehrere Wochen wenn nicht Monate ein Bild von ihm gemacht haben. Und sie verfügen sicherlich über ein bisschen mehr Video-Material als das Halbfinale und das Spiel um die goldene Ananas beim Afrika-Cup. Meiner Meinung nach sollten diese Spiele abgeschafft werden, geht doch um nix mehr und die Spieler sind sicher froh, wenn sie nach einer sehr langen Saison in den Urlaub gehen können.

  • Wie kann man einen Spieler aufgrund zweier spiele meinen zu bewerten, @Benji ? Das Team um Veh wird sich sicher über mehrere Wochen wenn nicht Monate ein Bild von ihm gemacht haben. Und sie verfügen sicherlich über ein bisschen mehr Video-Material als das Halbfinale und das Spiel um die goldene Ananas beim Afrika-Cup. Meiner Meinung nach sollten diese Spiele abgeschafft werden, geht doch um nix mehr und die Spieler sind sicher froh, wenn sie nach einer sehr langen Saison in den Urlaub gehen können.

    Da hast Du Recht das die Scoutingabteilung mehr Material hat, dafür werden Sie ja auch sehr gut bezahlt.
    Ich habe nur wiedergegeben wie ich es im Halbfinale und Spiel um Platz 3 gesehen habe.
    Ich bin der letzte der sich nicht freut wenn er voll einschlägt.
    Jeder bekommt eine Chance :face_with_rolling_eyes:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • So, ich habe endlich mal meine French Connection erreicht und zu dem Tunesier ausgefragt.


    Laut meinem Kumpel war Skhiri einer der fünf besten defensiven Mittelfeldspieler der abgelaufenen Ligue 1 Saison.


    Stärken:
    -körperlich stark
    -zweikampfstark
    -technisch gut
    -großer Aktionsradius (laufstark)
    -sehr präsent auf dem Spielfeld
    -gutes Spielverständnis und Antizipation (läuft schlau die Passwege zu)


    Schwächen:
    -nicht der Schnellste
    -immer mal wieder mit Konzentrationsaussetzer (leichte Abspielfehler)
    -seine Körpersprache wirkt oft nicht sonderlich positiv, wobei man darauf nicht viel geben sollte.


    Alles in allem meinte er aber, dass man für 5 Mios nicht viel falsch machen kann, sofern er die Leistungen der abgelaufenen Saison wiederholen kann.

  • Teil 2 hört sich schwer nach Sörensen an! Wie kommt man unter die Top Five in Frankreichs Ligue 1 mit diesen Schwächen? :face_with_raised_eyebrow: