FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Naja, wenn man 2 IV auf dem Zettel hat die eine erstligataugliche Innenverteidigung bilden können, dann sollte man überlegen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • https://geissblog.koeln/2019/0…en-sechser-jetzt-schnell/


    Der Tunesier selbst konnte sich während des Turniers in Ägypten durchaus ins Rampenlicht spielen. Skhiri spielte in allen sieben Partien über die volle Distanz und machte dabei vor allem durch seine Ball- und Passsicherheit auf sich aufmerksam.


    keine Ahnung, wie fundiert diese Aussage der geissblogger ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Junge Junge, was stimmt denn mit Dir nicht?
    Habe selten jemanden erlebt wie deine Beiträge in den letzten Tagen. Permanent versuchst du deine vor Fehlern strotzenden Beiträge durch gebetsmühlenartige Wiederholungen als das einzig Richtige darzustellen. Duldest keinerlei, auch noch so gute Gegenargumentation.


    Wir erleben endlich mal eine Transferperiode wo mit Sinn und Verstand gehandelt wird.

    Also Clumsy ja ich hab mich vielleicht wiederholt in den Text da ich von der Leistung so geschockt war nicht nur von gestern vom Spiel sondern auch vom Halbfinalspiel, fand jetzt nichts toll was ich mir persönlich vorgestellt habe.
    Man hatte sich vorher von Nakamba die Videos angeschaut das ist ein bulliger aggressiver Powerspieler und nun die Spiele von Skhiri der gemächlich fast pomadig über den Platz schlürft und der von seinen Mitspielern nicht gesucht wurde.
    Ein paar gute Abspiele über 5-10 Meter ok aber sonst naja.
    Ist halt meine Meinung vielleicht hatte ich mir was anderes vorgestellt.
    Wir werden sehen.....


    Übeigens Clumsy wo war Deine Gegenargumentation denn weil Du mir es vorwirfst ich dulde keine wo denn????
    sleep

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich bin mit Veh und Ahlig absolut bei Dir Main Bock aber ich hatte mir nochmal das Halbfinale angeschaut da gefiel er mir auch nicht, hatte an einen Typen wie Petit gedacht von der Bissigkeit her...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • ich bin bei Benji. Ich kann nur beurteilen, was ich von dem Spieler gesehen habe und das fand ich nicht sehr vielversprechend. Es fehlte mir einfach die Aggressivität gegen den Ball und der entsprechende Wille. Ich finde nicht, dass wir einen solchen Spieler auf der 6 brauchen. Für schöne Pässe usw. haben wir auch einen Koziello. Wir brauchen doch eher einen schnellen, defensiven Abräumer.

  • Meré dürfen wir niemals verkaufen auch nicht für 50.Millionen

    bei 50 mio fahre ich ihn persönlich zum neuen verein.
    mit Kusshand nehme ich 50 mio....und ja, sogar die festgeschriebenen 30 mio.

  • ich bin bei Benji. Ich kann nur beurteilen, was ich von dem Spieler gesehen habe und das fand ich nicht sehr vielversprechend. Es fehlte mir einfach die Aggressivität gegen den Ball und der entsprechende Wille. Ich finde nicht, dass wir einen solchen Spieler auf der 6 brauchen. Für schöne Pässe usw. haben wir auch einen Koziello. Wir brauchen doch eher einen schnellen, defensiven Abräumer.


    und du bist der Meinung das reicht aus? wie viele spiele waren das? ein "unwichtiges" spiel um platz 4, bei einem turnier nach einer kräfteraubenden saison?! grübel

  • Man hatte sich vorher von Nakamba die Videos angeschaut das ist ein bulliger aggressiver Powerspieler und nun die Spiele von Skhiri der gemächlich fast pomadig über den Platz schlürft und der von seinen Mitspielern nicht gesucht wurde.

    Macht total Sinn, ein best-of Video des Spielers A mit einem unbedeutenden Spiel des Spielers B, nach einer Saison und einem Turnier, zu vergleichen. Vielleicht solltest Du noch die FIFA-skills und die Anzahl der Instagram-likes mit einbeziehen, um weiter solch fundierte "Pezzoni 2.0" Analysen zum besten geben zu können. Oder aus der Sonne gehen.

  • und du bist der Meinung das reicht aus? wie viele spiele waren das? ein "unwichtiges" spiel um platz 4, bei einem turnier nach einer kräfteraubenden saison?! grübel

    Natürlich reicht das nicht aus, um sich eine abschliessende, professionelle Meinung über einen Spieler zu bilden. Aber wenn das hier die Voraussetzung ist, eine Meinung zu einem Spieler zu haben, dann kannst Du mal die letzten 150 Seiten dieses Threads entspannt ignorieren, weil ich wette, dass hier keiner einen Nakamba, Skhiri, Ehizibue oder wie sie alle heissen so ausführlich beobachtet hat, dass er sich eine entsprechende Meinung erlauben kann :winking_face:


    Und zu dem "unwichtigen Spiel". Zunächst einmal ging es nicht um Platz 4 sondern um Platz 3, also die Frage, ob es noch eine Medaille für Tunesien gibt oder nicht. So ganz unwichtig ist das nicht. Und wenn Du dir das Spiel angesehen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass sich die Tunesier durchaus bemüht haben und das Spiel keineswegs als "unwichtig" abgetan haben. Die haben bis zum Ende gekämpft. Skhiri ist da im Vergleich zu anderen Spielern einfach abgefallen. Darüber hinaus ist ja auch einem Skhiri klar, dass da viele Scouts etc. zugeguckt haben und es für seine persönliche Zukunft durchaus "wichtig" sein könnte, welche Leistung er so zeigt und wie er sich präsentiert. Und last but not least, selbst wenn er das Spiel als unwichtig abgetan hat und er normalerweise ganz anders auftritt, ist das eine Mentalität, die mir gar nicht gefällt und die ich hier auch nicht sehen will. Sehr mannschaftsdienlich ist das nämlich nicht.

  • Also ich denke mal unsere Verantwortlichen werden sich mit Sicherheit mehr spiele angeschaut haben, als nun die beim Afrika-Cup.
    Sicher ist das ein anderer Typ Spieler als Nakamba - aber der war ja vielen hier auch nicht gut genug - u.A. zu klein.
    Jetzt hat man einen größeren Typ Spieler an der Angel und der ist nun wieder (oh Wunder) langsamer.


    Ich denke es ist auch wichtig dass wir unterschiedliche Typen auf der Position haben, die man dann je nach Stärken der Gegner dort aufstellt.
    Mit Koziello, Verstraete, Höger und Skhiri + dann im erweiterten Kreis noch Hector, sehe ich uns eigentlich ganz ordentlich dann aufgestellt.
    Hauptmann und Özcan wird man wohl einen Wechsel oder Leihe vorschlagen.


    Den Vergleich mit Pezzoni finde ich etwas übertrieben. Der war nicht nur langsam, sondern hatte nämlich auch keine Passqualitäten.


    Vom Risiko sehe ich den Transfer jetzt auch nicht so schlecht.
    Er 12 Mio. Marktwert. Wir bekommen ihn für 7 weil der Vertrag ausläuft. Wenn er jetzt nur druchschnitt ist, bekommen wir den auch wieder für die 12 nächstes Jahr weg, sollte das nötig sein.

  • Da haben manche ein Spiel gesehen und können beurteilen ob er passt oder nicht. Ob sie ihn hier sehen wollen oder nicht. Wahnsinn. Hoffe Veh hat sich mehr angeschaut :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Darüber hinaus ist ja auch einem Skhiri klar, dass da viele Scouts etc. zugeguckt haben und es für seine persönliche Zukunft durchaus "wichtig" sein könnte, welche Leistung er so zeigt und wie er sich präsentiert.

    Könnte ja sein, dass das schon längst uninteressant für ihn war, weil er mit dem FC schon einig ist.
    Medaillen sind glaube ich so mit das letzte was für Fußballer interessant sind... Ich denke interessanter ist es für die eher sich in so einem Spiel z.B. nicht mehr zu verletzen. Mentalität hin oder her, aber ein Spiel um Platz 3 ist letztlich für alle wenig interessant, außer für die TV-Sender und Sponsoren. Es geht um einen Pseudo-Preis. Mehr nicht. Und wenn du nunmal platt bist und vielleicht schon weißt, dass du in ein paar Stunden noch irgendwo zum Medizincheck sein musst und es wahrscheinlich wichtiger für dich selbst ist da einen guten Eindruck zu hinterlassen, dann hält man sich wohl auch verständlicherweise etwas zurück.

  • Bei 30 mio plus MUSS man Meré abgeben ! So gern ich ihn mag, aber wenn wirklich das bereit ist zu zahlen ..Dann hätte man genug Geld für Nakamba und den Tunesier bzw könnte noch ein Regal höher schauen !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Diesen streikenden Fuzzi möchte ich hier nicht mehr sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte ja sein, dass das schon längst uninteressant für ihn war, weil er mit dem FC schon einig ist.Medaillen sind glaube ich so mit das letzte was für Fußballer interessant sind... Ich denke interessanter ist es für die eher sich in so einem Spiel z.B. nicht mehr zu verletzen. Mentalität hin oder her, aber ein Spiel um Platz 3 ist letztlich für alle wenig interessant, außer für die TV-Sender und Sponsoren. Es geht um einen Pseudo-Preis. Mehr nicht. Und wenn du nunmal platt bist und vielleicht schon weißt, dass du in ein paar Stunden noch irgendwo zum Medizincheck sein musst und es wahrscheinlich wichtiger für dich selbst ist da einen guten Eindruck zu hinterlassen, dann hält man sich wohl auch verständlicherweise etwas zurück.

    Ja, kann sein, dass es so ist. Aber ob das so ist, ist wohl mehr als spekulativ. Zumal sich ja seine gestrige Spielweise mit Beobachtungen aus anderen Spielen deckt. Aber die Spiele waren halt auch alle unwichtig. :winking_face:

  • Diesen streikenden Fuzzi möchte ich hier nicht mehr sehen.

    Wir wissen nicht, was genau da vorgefallen ist. Es ist ja immer wieder die Rede davon, dass Nakamba durch Brügge diverse Zusagen für einen Wechsel gemacht wurden, die Brügge nun nicht einhält. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber sollte es stimmen, wäre Nakambas Sichtweise nachvollziehbar.


    Übrigens: Nicht jeder, der streikt, ist ein "Fuzzi". Oft ist der Streik das letzte legitime Mittel, das ein Arbeitnehmer gegen seinen Arbeitgeber überhaupt hat. Und ich bin froh, dass es dieses Recht gibt - für das Generationen an Arbeitern jahrzehntelang gekämpft haben. Man sollte sich da vielleicht auch mal fragen, ob man jemanden als Fuzzi bezeichnen muss, nur weil er streikt - und bei dem wir nicht wissen, warum genau er das tut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • du kannst als Arbeitnehmer auch nicht in einen unangekündigten Streik gehen - da muss vorab etwas passieren. Also hingehen zum Training und dann an dem Tag das Thema ansprechen - wenn du einfach so weg bleibst, dann ist das ein Kündigungsgrund bei normalen Arbeitsverhältnissen. - Aber das einfach nicht beim Training auftauchen ist ja im Moment ganz groß in Mode bei gewissen Fußballern - und das hat kölsch sicherlich so gemeint

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: