FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ach so, schreibe doch bitte zukünftig so das auch ein :prost: das sofort versteht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach kölsch, das habe ich sogar ich verstanden


    dat macht man heute so: etwas schreiben. Nicht (dahinter).... und bei dem Thema Keita Ruel passte es dann auch...finde ich :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles schlaue Leute hier im Brett, aber danke.
    Man(n) lernt immer was dazu. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier hat ja auch keiner ein Brett vorm Kopf :clown_face:
    ALLEZ FC

    Du bist gut drauf heute, wie immer :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie immer

    Leider nicht immer, aber Sonntag bin ich in der geilsten Stadt der Welt, beim besten Club der Welt mit den besten Fans der Welt. Da kann die Stimmung nur gut sein :smiling_face_with_hearts:


    ALLEZ FC

  • Naja, da steht ja das Keita Ruel die U23 anführen soll. So nach dem Motto: der steht wenn alles klar geht nie im Kader der Profimannschaft und würde nur dann aktiviert wenn mal völlig Not am Mann ist. (Abgesehen davon das wir auch mit nur einem Stürmer spielen könnten)


    Ich hätte auch gerne einen wie Koné aus Dresden, sehe aber auch ein, dass solche Leute nicht kommen um auf der Tribüne auf eine Verletzung von Cordoba, Terodde und Modeste warten.


    Realistisch gesehen käme solche ein Spieler vielleicht viermal im Jahr für den Kader infrage (für die Startelf müssten alle drei vor ihm ausfallen gleichzeitig). Für die U23 ist er aber eigentlich noch zu jung. Aber wenn er will.

  • Den Keita-Ruel kann wegen mir der HSV haben. 3 Stürmer sollten ok sein. Wir haben andere Baustellen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Verstehe gar nicht, warum Geis hier teilweise so schlecht weg kommt.


    Man könnte meinen, er wäre Ersatzspieler bei Eintracht Braunschweig gewesen und nur durch Glück und Zufall zu uns gekommen.


    Der hat einige Jahre Profifußball aufm Buckel, war gut genug für Mainz und Schalke und kann richtig gute Standards.


    Er ist ein belebendes Element für unser Team.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Den Keita-Ruel kann wegen mir der HSV haben. 3 Stürmer sollten ok sein. Wir haben andere Baustellen!

    Der ist denen noch zu jung, vielleicht in 5-6 Jahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verstehe gar nicht, warum Geis hier teilweise so schlecht weg kommt.

    Weil er grundsätzliche Eigenschaften mitbringt, die für den modernen Fußball nicht mehr taugen. Wie etwa sein viel zu geringes Tempo. Er kaschiert vieles durch sein starkes Passspiel und seine Standards. Hätte er das nicht, würde er für keinen Erstligisten in Betracht kommen.


    Ich persönlich würde mit Geis verlängern, das Ganze aber über einen leistungsbezogenen Vertrag probieren. Und ich würde versuchen, für die 6er Position einen wirklich starken Mann zu holen. Setzen wir da - was ich immer noch nicht glaube - tatsächlich auf Geis und Höger, sind wir kommende Saison bestenfalls Kanonenfutter. So ziemlich jeder Gegner wird unser Defensives Mittelfeld mühelos sprengen. Und daran hängt für mich die Frage des Klassenerhalts.


    Kinsombi steht wohl vor einem Wechsel nach Hamburg. Den hätte ich mir gewünscht. Geis kann von mir aus bleiben. Aber nicht als unumwundener Stammspieler, der keinen echten Konkurrenten hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, da steht ja das Keita Ruel die U23 anführen soll. So nach dem Motto: der steht wenn alles klar geht nie im Kader der Profimannschaft und würde nur dann aktiviert wenn mal völlig Not am Mann ist. (Abgesehen davon das wir auch mit nur einem Stürmer spielen könnten)


    Ich hätte auch gerne einen wie Koné aus Dresden, sehe aber auch ein, dass solche Leute nicht kommen um auf der Tribüne auf eine Verletzung von Cordoba, Terodde und Modeste warten.


    Realistisch gesehen käme solche ein Spieler vielleicht viermal im Jahr für den Kader infrage (für die Startelf müssten alle drei vor ihm ausfallen gleichzeitig). Für die U23 ist er aber eigentlich noch zu jung. Aber wenn er will.

    fände ich strategisch und perspektivisch diskutabel, ob nun für die U21 oder die Profi-Mannschaft. Bei beiden muss das Ziel sein, solche Positionen mit ambitionierten jungen Talenten zu besetzen, die ihren Weg erst noch gehen müssen.
    Dass wir keinen Arp dazu bewegen können, sich hinter den arrivierten Stürmern auf die Bank zu setzen ist klar, aber als Verein müssen wir auch ein wenig in unsere Ausbildung vertrauen, und den jungen Spielern die Möglichkeit geben, in der U21 zu spielen, um im Bedarfsfall in der BL einzuspringen.
    Kaufen wir dafür nun wieder einen älteren Spieler von extern (Geimer und Prokoph sind ja auch schon erfahren), brauchen wir eigentlich auch gar kein NLZ mehr. (Übertrieben formuliert)


    Ich geh aber eh davon aus, dass der Artikel Schrott ist.

  • davon mal abgesehen, dass der Artikel


    Prokoph ist bereits 33 und sein Vertrag läuft aus im Sommer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nö, er hat bei Schalke gar nicht mehr gespielt.
    Ich schließe mich der Meinung von @Millhouse an.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde die Relation fehlt hier und das ist, was mich so wundert. Ein Geis, der von Anfang an eine mehr als respektable Leistung bei uns gezeigt hat, wird konsequent für zu schwach erklärt, aber Koziello und Özcan, bei denen dieses Jahr überhaupt nichts zusammen läuft und mit denen wir genauso Kanonenfutter wären, müssen uunbedingt gehalten werden. Also ich würde mich mit Geis wohler fühlen, als mit einem von den beiden anderen. Dass wir trotzdem noch etwas Dynamik auf der Position brauchen, ist klar.

  • Es bestreitet auch niemand, dass Geis Qualitäten hat, aber die Meinung teilen einige, dass er für L1 nicht die entsprechende oder erforderliche Dynamik mitbringe.
    Wir haben es bei Lehmann gesehen, dass die Mannschaft immer weiter nach hinten gerückt ist, weil er nicht mehr "hoch" in den Zweikampf gehen könnte und dann auch nicht mehr wollte, wir sehen es bei Höger, auch an der Anzahl der Gelben durch unnötige Fouls und bei Geis, sehe ich Parallelen. @Millhouse fordert einen leistungsbezogenen Vertrag. Damit könnte ich leben. Wenn er spielen soll, muss unsere Mannschaft zukünftig mit der Doppelsechs spielen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Geis ist ein starker Spieler, der selbst ohne die nötige Spielpraxis sofort Stammspieler war! Dazu kommen mit den Standards, die er tritt, eine Waffe hinzu! Er ist ein Spieler, der in Mainz und auch im ersten Jahr bei den Zahnlosen Leistungen gezeigt haben, die ihn auf internationales Niveau gebracht haben! Und das soll für die BL nicht ausreichen? Leute, ganz ehrlich: der wird im Sommer dann endlich eine komplette Vorbereitung mitmachen und damit deutlich stärker sein! Und wer ihm die BL Leistungsfähigkeit abspricht, der hat eine klar andere Meinung, als ich!


    Ich sehe ihn als ein absoluten Wunschtransfer an, weil er Dinge mitbringt, die wir seit Jahren nicht hatten! Der letzte gute Standardschütze war Lottner! Klar Risse hat auch mal den ein oder anderen überragenden reingemacht (Derby :smiling_face_with_hearts: ), aber die Ecken von Geis sind extraklasse. Wenn da noch mehr Übung reinkommt, wird er Modeste und den anderen Stürmern sicher 20 Tore auflegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://geissblog.koeln/2019/0…ationaltorhueter-beim-fc/



    Zitat

    … Der 1. FC Köln buhlt um Julian Krahl. Nach GBK-Informationen rechnen sich die Geissböcke gute Chancen aus, den 19-Jährigen von RB Leipzig zum Effzeh zu locken. Krahl ist ein 1,94 Meter großer, für sein Alter körperlich weit entwickelter Keeper, dessen Vertrag bei den Sachsen im Sommer 2019 ausläuft. Ein ablösefreier Wechsel an den Rhein wäre für den FC ein Coup. …

    Zitat

    … dann stünden mit Jan-Christoph Bartels (U20), Julian Krahl (U19), Vincent Friedsam und Daniel Adamczyk (beide U17) vier aktuelle deutsche Junioren-Nationaltorhüter beim Effzeh unter Vertrag. Darüber hinaus gehört Brady Scott der US-amerikanischen U20-Nationalmannschaft an, Jonas Urbig gehört zum erweiterten Kreis der deutschen U16. Eine große Perspektive also auf der Torhüterposition bei den Geissböcken – mit Timo Horn bei den Profis an der Spitze. …

    Zitat

    … streben die Kölner nach GBK-Informationen an, entweder den 20-jährigen Bartels oder den 19-jährigen Scott im Sommer auszuleihen …

    Zitat

    … In der U19 wird es derweil eine Veränderung geben. Wie der GEISSBLOG.KOELN erfuhr, hat der aktuelle Stammtorhüter Vincent Müller ein Vertragsangebot der Geissböcke für die U21 abgelehnt und wird den FC im Sommer verlassen…

  • Den bekommen wir, wenn wir ihn zur Nummer 2 machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den bekommen wir, wenn wir ihn zur Nummer 2 machen!

    Ich bin schon lange dafür, mit Kessler nicht weiterzumachen. Aber ich weiß nicht, ob das fc-intern auch so gesehen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: