FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Vielleicht das kleinste Innenverteidigerduo aber auch das Kopfballschwächste?
    Ich erinnere mich an "Air" Riedle, ein nicht sehr großer Mittelstürmer aber ein riesiges Timing beim Kopfball.


    Mir wäre wohler, würde man dies nicht austesten...

  • Vielleicht das kleinste Innenverteidigerduo aber auch das Kopfballschwächste?
    Ich erinnere mich an "Air" Riedle, ein nicht sehr großer Mittelstürmer aber ein riesiges Timing beim Kopfball.

    Also Meré ist schon mal eine absolute Hypothek für das Team in Sachen Kopfballspiel. Wenn man ihn auf Grund seiner Stärken dennoch fest in der IV einplant, dann DARF der zweite IV nicht auch noch so klein sein. Das darf von der Kaderplanung einfach nicht passieren. Da bin ich voll beim MainBock. 1,83m geht dann leider wirklich nicht.


    Bei Defensiv-Standards ist das ja leider nicht so transparent zu messen, welche Gegentore da jetzt verschuldet wurden, daher die Offensiv-Statistiken:
    Mere - 50 Spiele für den FC, 1 Tor. 0 Tore diese Saison.
    Maresic in 62 Spielen in den letzten 2 Jahren 1 Tor. 0 Tore diese Saison.


    Jede Mannschaft ist dankbar, wenn auch mal die IV ab und an ein Kopfballtor machen. Und da uns das Tore schießen in der nächsten Saison nicht mehr so leicht fallen wird wie in dieser Saison, gilt das für uns erst Recht.

  • Zum Thema Kopfballschwäche: Standards z.B. werden ja nicht alleine von den Innenverteidigern verteidigt. Da kommt mit Ehizibue ein Großer dazu. Sollte Soucek kommen, noch einer. Also man scheint das durchaus im Blick zu haben. Und bei Flanken kann man viel durch gutes Stellungsspiel ausgleichen.
    Generell hätte ich aber auch gerne noch einen kopfballstarken IV. Der muss allerdings auch andere Skills mitbringen, sonst können wir gleich Sobiech behalten/aufstellen.
    Mere ist zudem auch nicht per se schwach im Kopfballspiel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • mit Sobiech 196cm, Ehizibue 189cm, und Tomas Soucek 192 cm wäre das m.E. schon sehr stabil. Sobiech ist ein guter
    Zweikämpfer und mit einem Tomas Soucek vor ihm wäre das schon top. Maresic ist m.E. Backup und Czichos kann
    man verkaufen/verleihen

  • Ich würde Mere gerne mal auf der 6 sehen. Er ist Zweikampfstark, hat eine gute Antizipation, schnell und eine gute spieleröffnung.

  • mit Sobiech 196cm, Ehizibue 189cm, und Tomas Soucek 192 cm wäre das m.E. schon sehr stabil. Sobiech ist ein guter
    Zweikämpfer und mit einem Tomas Soucek vor ihm wäre das schon top. Maresic ist m.E. Backup und Czichos kann
    man verkaufen/verleihen

    Sobiech mit reinzuzählen ist etwas misleading - wenn Meré und Maresic wäre die Innenverteidigung ja - Gott bewahre - komplett. Ich bete jetzt einfach mal, dass wir bei der 4er-Kette bleiben. Und eben zwei so kleine IV zu haben und sich dann davon abhängig zu machen, dass immer ein Sobiech dazu verteidigen müsste... Würde man sich Flexibilität nehmen.


    Und ja, Kopfballstärke ist ein Mannschafts-Skill - aber wer, wenn nicht die Innenverteidiger, sollten da die Fahne hochhalten? Dann kann man am Ende einen Höger im DM nicht aufstellen, weil die Innenverteidiger zu klein sind. Das beraubt einen einfach an spielerischen und taktischen Optionen, wenn man hinten zwei kleine IV hat.

  • vom Gefühl her oder hast Du auch schon paar Spiele gesehen vom Ihm?Ich keine Minute...

    Gefühl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was man so auf der Tube findet macht mir Mut. Scheint einen Drang zur Offensive zu haben...weiss offenbar wo das Tor steht.
    Bin echt gespannt auf unsere neue rechte Seite :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und ich bin mir sicher das wir ihn für 20 Mios auch abgeben würden, und das zurecht.


    Gut das keinen interessiert womit du dir sicher bist und das Armin schon gesagt hat das man ihn höchstens für seine AK gehen lässt, aber der Berater bis jetzt noch kein Interesse an nem Wechsel hat verlauten lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf dem Mannschaftsfoto wirds immer dunkler 8)


    Mal schauen wer noch so kommt.


    ALLEZ FC

  • Auf dem Mannschaftsfoto wirds immer dunkler 8)


    Mal schauen wer noch so kommt.


    ALLEZ FC

    Du weißt aber wie man die Helligkeit/Kontrast verändert :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na klar :thumbs_up:
    Mir ging es auch eher darum das der Fotograf nicht alle nebeneinander stellt :grinning_face_with_big_eyes:
    So "schwarzes Loch"-mäßig :woman_facepalming: :winking_face:


    ALLEZ FC