FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Zum Beispiel 17/18 mit geschenkten Elfmetern gegen uns :winking_face_with_tongue: Ja, die machen über die Jahre gesehen durchaus einen soliden Job, aber in manchen Jahren hatten sie auch eine gehörige Portion Glück dabei, nicht runter gegangen zu sein und gehören auch(wenigstens gefühlt) jedes Jahr zu den Teams, die schnell mal zu den Abstiegskandidaten gehören können, wenn mal 2-3 Talente nicht so zünden wie geplant - das ist eben das Risiko der vergleichsweise kleinen Clubs wie auch Freiburg, die regelmäßig Spieler ziehen lassen müssen sobald sie ihr Können bewiesen haben.
    Was Fein betrifft: Hatten Veh/Beierlorzer nicht bei der Vorstellung oder relativ kurz danach sowas in die Richtung geäußert, dass man anders als bei Anfangs Ex-Klub letzte Saison, keine Spieler aus Regensburg holen wollen würde? Finde gerade den entsprechenden Artikel nicht, aber meine eine solche Aussage in Erinnerung zu haben...oder? grübel

    Regensburg Spieler: klar gab den Artikel, dass nicht... aber die Leihe von Adrian Fein endet zum 30.6.2019 und anscheinend soll er (aus Bayern Sicht, wie die Medien berichten) weiter verliehen werden - also wenn holen wir ihn von den Bayern :face_with_rolling_eyes:


    bei Mainz sehe ich das genauso: in seinem ersten Jahr hatte Sandro Schwarz im Frühjahr unserer Abstiegssaison massiv mit Kritik seitens der Fans zu tun, gab da sogar mal ein Treffen mit Fans und Schwarz, wo erklärt hatte, sie würden es noch schaffen - was sie dann als erstes gegen uns umgesetzt haben und bei uns gewonnen haben
    Sie machen keine schlechte Arbeit und finden immer wieder Spieler, die sich durchsetzen - sogar für andere Vereine interessant werden und für viel Geld dann verkauft werden. - Mainz stand auch in diesem Frühjahr nicht so dolle dar, haben lange gebraucht, bis sie die magischen 40 Punkte hatten - aber dieses Jahr hatten sie dann doch wenig mit dem Abstieg zu tun, da Teile der Bundesliga noch weniger Punkte gesammelt haben :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was Fein betrifft: Hatten Veh/Beierlorzer nicht bei der Vorstellung oder relativ kurz danach sowas in die Richtung geäußert, dass man anders als bei Anfangs Ex-Klub letzte Saison, keine Spieler aus Regensburg holen wollen würde? Finde gerade den entsprechenden Artikel nicht, aber meine eine solche Aussage in Erinnerung zu haben...oder? grübel

    Ja aber Fein war doch nur an Regensburg verliehen und kehrt zu den Bayern (II) zurück, also ist er ja kein "wirklicher" Spieler von Regensburg :winking_face:

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Ich komm mir vor wie im
    mainz Forum ich glaube es geht hier um den FC und nicht darum wie gut sich Verein XY in der Liga hält.
    :face_vomiting:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Naja, nach der Logik, dass Fein ja eigentlich kein Regensburger wäre, haben wir letzte Saison auch nur genau einen einzigen Spieler aus Kiel verpflichtet, schließlich kam Drexler aus Dänemark :winking_face:
    Ich hoffe trotzdem eher, anstatt die Zeit mit solchen (sorry) netten Talenten wie Fein oder gar Leuten wie Kittel oder Cohen zu vergeuden, dass Veh und Co eher die Mühe in Spieler vom Kaliber eines Soucek, Maresic oder Anton investieren. Wir brauchen ja keine 6-7 neuen Spieler. Stattdessen 3 Neuzugänge die richtig zünden...damit wäre uns weitaus mehr geholfen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • frag den eifelbrasilianer, der hat das Thema hier aufgebracht :winking_face:


    mal etwas anderes: wurde durch eine Auflistung der Rundschau noch mal auf Joao Queiros aufmerksam gemacht - der hat lt. Transfermarkt ja keine Minute in dieser Saison gespielt - war einem im Kader für den Pokal... letztes Mal in der U21 im August letzten Jahres aufgelaufen :question_mark: :question_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Ich hoffe trotzdem eher, anstatt die Zeit mit solchen (sorry) netten Talenten wie Fein oder gar Leuten wie Kittel oder Cohen zu vergeuden, dass Veh und Co eher die Mühe in Spieler vom Kaliber eines Soucek, Maresic oder Anton investieren. Wir brauchen ja keine 6-7 neuen Spieler. Stattdessen 3 Neuzugänge die richtig zünden...damit wäre uns weitaus mehr geholfen.

    Wenn man den Aussagen von Veh Glauben schenken darf, dass man diese Transferperiode eben nicht in die Breite des Kaders investieren will sondern mit wenigen, ganz gezielten Verstärkungen in die Saison gehe will, dann denke ich wird man das auch genauso handhaben wie du hoffst.
    Dazu kamen ja auch noch die Aussagen, dass man ja jetzt eh erstmal den Markt abwarten müsse, bis das große Transferrad zu rollen beginnt und dass sich da erst die Möglichkeiten (teilweise manchmal auch erst spät) ergeben. Das lässt mich jetzt auch erstmal in der Annahme, dass man es bei einer höheren Kategorie versuchen möchte statt Kittel, Cohen und Co. Die könnte man ja jetzt schon relativ schnell Dingfest machen, wenn man das wollte.

  • 2 Meter Stürmer aus Österreich? Da kommen einem zwangsläufig Erinnerungen hoch.... der arme Junge.. :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • dieses Interesse des FC an Spieler... erinnert mich ein wenig an mein Stöbern letztens mal im Transferdingens Winter :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, Guirassy.Ansonsten sind 4 Stürmer für die geplanten 2 Spots auf dem Feld so ziemlich genau die Kadertiefe die man benötigen wird.

    korrekt. Wobei ich lieber als 4. Stürmer jemanden geholt hätte, der nicht nur rein vorne drin spielt, sondern auch hängende Spitze oder sogar offensives MF.


    So wie Götze/Gnabry - also nicht von der Qualität natürlich, sondern vom Prinzip her.

  • korrekt. Wobei ich lieber als 4. Stürmer jemanden geholt hätte, der nicht nur rein vorne drin spielt, sondern auch hängende Spitze oder sogar offensives MF.
    So wie Götze/Gnabry - also nicht von der Qualität natürlich, sondern vom Prinzip her.

    Stimme Dir voll zu. Aber wie vorher geschrieben gehen ich fest von einem Terodde-Abgang aus. Wir brauchen Kohle aus aus Transfererlösen damit wir uns adäquat verstärken können auf den entscheidenen Positionen.

  • So ein Quatsch, T-Rod wird bei gescheiten Außenbahnspielern auch in Liga 1 funktionieren. Ich verschenke doch keinen fast 30- Tore-Stürmer aus Liga 2.

    Ich denke auch das Terodde das Potenzial für 8-10 Tore hat in Liga1, von verschenken war auch keine Rede, aber ich denke man kann jetzt mit ihm nochmal 4-5 Mios verdienen und mit Cordoba/Modeste sowie den offensiven Mittelfeldspielern ist man offensiv auch so breit genug aufgestellt. Wir werden sicherlich in vielen Spielen nicht mit 2 Stürmern auflaufen, da sind dann 3 Alphatiere die spielen wollen 1er zu viel. Mal abwarten.