FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Niemand ist unverkäuflich auch ein Drexler nicht. Der hat noch nicht eine Saison erste Liga gespielt. Bringt jemand richtig Geld für Meré, Hector, Drexler oder wenn auch immer muss mann das machen. Das macht Freiburg, Mainz oder zum Beispiel die Kackbacher schon seit Jahren. Man muss dann natürlich mit der Kohle auch besser umgehen, als der Eierkopp mit den Modeste MIllionen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe es schon vor geraumer Zeit geschrieben:
    Wenn uns wirklich eine Achse (Mere, drexler, Córdoba) verlässt, dann müssen dafür 100 Mio auf dem Tisch liegen!
    Und dabei ist es mir egal ob die Spieler das wirklich wert sind oder nicht. Für uns sind sie es!
    Denn dann müsste man sich quasi komplett neu aufstellen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mit Kessler, auch wenn ich ihn gerne mag,


    der kann gerne gehen......... das hat keinen Nutzwert.......

    Ich glaube viele unterschätzen hier den Wert eines Mannes der alles hier seit Jahren aus dem FF kennt, neuen Spielern Orientierung gibt und das Team mit gewissen Building-Maßnahmen zusammenhält und Grüppchenbildung entgegenwirkt. So einen brauchst du und wenn der sich mit seiner Rolle hier "abfindet" und nicht viel Kohle haben will - umso besser :thumbs_up:

  • Ich hoffe nicht das man Spieler wie letzten Sommer zu billig abgibt, da ist Veh nicht zäh genug denke ich. Wenn man sich H96 anschaut die sind stur beharren auf den Preis und bekommen den Spieler trotzdem für viel Geld verkauft

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wenn uns wirklich eine Achse (Mere, drexler, Córdoba) verlässt, dann müssen dafür 100 Mio auf dem Tisch liegen!
    Und dabei ist es mir egal ob die Spieler das wirklich wert sind oder nicht. Für uns sind sie es!

    Die drei sind für uns 100 Mio wert? Da hätte ich gerne mal gewusst, wie sich diese Summe berechnet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er war noch der beste in einer unterirrdischen Abwehr. Aber nicht frei von Fehlern und gemessen an dern kolportierten 30 Mio Ausstiegsklausel überbewertet.Dazu stehe ich. Wenn jamand 20 aufruft, darf er gerne gehen.

    Mere ist mit seinen 22 Jahren als spanischer U-Nationalspieler für uns Gold wert.
    Was stimmt: sowohl in der Abstiegssaison, als auch in der Zweitligasaison wirkte er nicht immer souverän, und ist mitunter mit den anderen Abwehrspielern mitgeschwommen. Jetzt könnte man darüber philosophieren, wer zum Beispiel im Anfang'schen System überhaupt hätte glänzen können als Verteidiger, aber das ist dann das Henne/Ei Problem.


    Wo Du mit Sicherheit Recht hast: Mere hatte auch in der aktuellen Saison ein paar Fehler drin. Was aber auch stimmt, zumindest aus meiner Sicht: Selbst wen unser Spiel grottig war, war Mere häufig der einzige hinten drin, dem man eine gewisse Begabung für Defensivarbeit zutrauen konnte. Auch wenn er nicht der größte (Kopfball), nicht der schnellste Spieler ist, hat er die anderen teils deutlich überragt.


    Und ein 22jähriger U-Nationalspieler, der für uns an die 50 Spiele gemacht hat, und der unser bester IV ist, den verkauf ich dieser Tage nicht für "nur" 20 Millionen €. Das ist einfach zu wenig bei den Summen, die heute an Ablöse fließen. Er ist einer der wenigen mit richtig Transferwertpotential (und ist auch diese Saison notenbester Verteidiger der Liga), da muss aus meiner Sicht deutlich mehr kommen.

  • Die drei sind für uns 100 Mio wert? Da hätte ich gerne mal gewusst, wie sich diese Summe berechnet.

    Sehe ich auch so, 100 Mio ist ein Mondpreis!! Selbst wenn ich ganz großzügig rechne: Mere 30 Mio, Drexler 20 Mio. und Cordoba auch 20 Mio.(ist ja auch keine 20 mehr)

  • Wenn uns wirklich eine Achse (Mere, drexler, Córdoba) verlässt, dann müssen dafür 100 Mio auf dem Tisch liegen!

    Also das ist doch leicht bis mittelschwer übertrieben.


    Mere hat eine Klausel über 30 Millionen, realistisch betrachtet wird die niemand ziehen nach einem durchwachsenen Jahr zweite Liga, sein Marktwert liegt bei 7 Millionen mit viel wohlwollen und einem Auge auf eventuelles Entwicklungspotential bringt er vielleicht 15 bis 20 Millionen.


    Drexler spielte jetzt 2 überragende Saisons im Unterhaus, Erfahrung im Oberhaus hat er keine. Mit 28 Jahren auch kein großes Entwicklungspotential mehr vorhanden, realistisch sind 8 bis 12 Millionen.


    Cordoba mit 8,5 Millionen steht er aktuell bei Wehrle in den Büchern. Mal zum Vergleich für einen Terodde der in Liga 2 für Stuttgart 25 Tore erzielte legten wir 3 Millionen auf den Tisch, was will man da für einen 20 Tore Mann verlangen? Selbst wenn ich für jedes Jahr das Cordoba jünger ist als Terodde zum damaligen Zeitpunkt komme ich gerade auf 8 Millionen die wohl auch realistisch aber halt knapp unter Buchwert liegen. Wenn uns für Cordoba jemand 12 Millionen auf den Tisch legt kann man sich sehr glücklich schätzen.


    Das wären dann zusammen 35 bis 44 Millionen, ganz weit entfernt von 100 aber eine richtige Stange Kohle, wovon allerdings 15,7 Millionen für die Restwerte draufgehen und "nur" die übrigen 19,3 bis 28,3 Millionen direkt reinvestierbar wären.

  • das eine fließt in die Bilanz ein - Transfererlös ist in diesem Fall bei vorhandenen Buchwerten eben nicht Gewinn


    das andere ist das vorhandene Geld auf dem Konto - und das ist dann in voller Höhe da (außer wir hätten, wie es in der Branche manchmal ja üblich ist, Ratenzahlungen vereinbart für den Einkauf unserer Spieler)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass diese Summen jemand bezahlt!
    Und wie sich das berechnet? Nimm mal diese 3 aus unserem Spiel raus, was bleibt Dir dann? Nix!
    Deswegen sollte man wenn auch hoch pokern. Wir müssen keinen der drei unter wert abgeben. Auch Mere nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich verstehe schon was Knallfrosch meint. Für uns sind sie 100 Millionen wert. Weil dadurch aus jedem Bereich ( Abwehr, Mittelfeld, Angriff ) der wichtigste Baustein fehlt. Keiner muss diese Summen ja bezahlen, aber er sollte tief in die Tasche greifen müssen.


    Spanische Vereine machen das schon seit Jahrzehnten mit diesen Ablösesummen. Nicht weil die Spieler das Wert sind, sondern weil sie ihre wichtigen Stützen so etwas absichern.

  • Spanische Vereine machen das schon seit Jahrzehnten, mit diesen Ablösesummen. Nicht weil die Spieler das Wert sind, sondern weil sie ihre wichtigen Stützen so etwas absichern.

    Hab ich was verpasst? Seit wann verkaufen spanische Vereine ihre Stützen für hohe Ablösesummen? Oder meinst du diese hohen Austiegsklauseln in den Verträgen die sie hoch sind weil sie pflicht sind?

  • Hab ich was verpasst? Seit wann verkaufen spanische Vereine ihre Stützen für hohe Ablösesummen? Oder meinst du diese hohen Austiegsklauseln in den Verträgen die sie hoch sind weil sie pflicht sind?

    Ja, die Austiegsklauseln hab ich gemeint. Ronaldo, Messi, Denilson und so weiter...


    Gut, das sie Pflicht sind hab ich nicht gewusst. Wieder was gelernt.


    Ich dachte da darf jeder sie so festsetzen, wie er möchte.

    EIERKOPP !

  • 100 Millionen ist richtig! Aber PRO genanntem Spieler! Wenn ein Verein zwei Spieler haben mag, sind das 200 Millionen! Fertig. Mal im Ernst, würde auch so verfahren, wie in Spanien! Einfach mal 20 oder 30 Milllionen als Ausstiegsklausel reinsetzen und gut ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich dachte da darf jeder sie so festsetzen, wie er möchte.

    Ob das jetzt tatsächlich auch bei ausländischen Spielern Pflicht ist weiß ich gar nicht. Bei eigenen Jugendspielern auf jeden Fall und darum werden die auch so hoch angesetzt damit die eben keiner zieht, am Ende wird bei den Wechseln frei verhandelt wie überall anders auch.

  • Der Sinn wird sein, dass der Verein relativ frei verhandeln kann und nicht ein Talent was voll einschlägt für unter Marktwert gehen lassen muss.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Grätsche ungern dazwischen aber das sind doch jetzt keine Gerüchte mehr. :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der junge Österreicher folgt dem effzeh bereits auf Insta :winking_face:


    ist also fix :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er. Ist am Kaffeeautomaten in der MediaPark Klinik??? Los es braucht einen insider :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig