FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • @FCALPAY


    Zunächst mal zu deiner Liste:


    Das ist eine sehr interessante Scoutingliste, mit einigen interessanten Namen. Wenn man allerdings die Spieler nimmt, die den Durchbruch schon gepackt haben, dann haben nahezu alle Gemeinsamkeiten:
    1) Alle haben großes Talent und sind entsprechend teuer.
    2) Sie mussten nicht auf der Stelle Leistung bringen, weil sie als Investitionen in die Zukunft galten und sie auch Zeit bekommen hätten, wenn sie sich nicht so schnell entwickelt hätten.
    3) Die, die bisher durchgestartet sind spielen alle in funktionierenden Mannschaften, wo sie erfahrene Spieler neben sich haben, die Fehler auch mal auffangen können.


    1)Wie ist die Situation beim FC? Kann man sich solche Talente leisten? In der Öffentlichkeit wurde von 10 Mio geredet. Diese Summe wurde allein für Maurice bereits aufgerufen. Also Ein bis zwei Talente würden gegebenenfalls klappen. Dann wird es eng.
    2) Müssen die Talente direkt Leistung bringen? Ja, wenn man als Aufsteiger so viel Geld ausgibt, dann müssen sie direkt liefern. => Gefahr das Talent zu verbrennen.
    3) Funktioniert die Mannschaft? Im Sturm ja, da könnte man problemlos ein Talent einbauen. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben sich nicht mal wirklich Führungsspieler heraus kristallisiert, die die Mannschaft führen. An wem soll sich so ein Talent aufrichten? Nehmen wir mal deinen genannten Ndicka. Mega Talent, absolut. Allerdings hat er auch noch leistungsschwankungen im Spiel, weswegen er immer wieder mal auf die Bank gesetzt wurde. Bei Frankfurt spielt dann allerdings Abraham, Hasebe, Hinteregger auf der Position, die das mehr als auffangen können. Hier hat man das nicht.


    Zunächst muss man die Schwachstellen mit Spielern auffüllen, die die Mannschaft in der Spitze verstärken. Talente kann man dann drauf satteln. Siehe die Abstiegssaison, wo man Abgänge und Schwachstellen mit Talenten beheben wollte, obwohl das Mannschaftsgefüge nicht mehr gepasst hat.


    Bei Adamyan gebe ich dir hingegen recht. Eine Verpflichtung würde wohl auch zwischen 4-7 Mio kosten. Ein Spieler, der seit zwei Jahren super Leistungen bringt und an dem u.A. Hoffenheim dran sein soll. Sollte Beierlorzer kommen wäre er gegebenenfalls einer, der die Mannschaft voran bringen könnte.

  • Für mich ist Drexler der momentan beste Spieler des FC. Mindestens 30 Mio. (England) wird er bringen. Nur: Dann bitte gleich für den Abstieg planen.

  • Für mich ist Drexler der momentan beste Spieler des FC. Mindestens 30 Mio. (England) wird er bringen. Nur: Dann bitte gleich für den Abstieg planen.


    Blödsinn. Wenn man 30 mio für drexler bekommt sofort verkaufen. Für das Geld bekommt man 2 „drexlers“

  • sind wir mal ehrlich, wir werden dieses Jahr für 0 Spieler 30 M€ bekommen! Wenn die Meré Klausel stimmt, denke ich immer noch, dass die keiner zahlen wird. Ich denke auch keine 20 M€.


    Und wenn man 30 M€ für Drexler bekommt, und wir dafür 2 Nachfolger bekommen, dann kann sich jeder andere Club gleich die 2 Drexler kaufen :zany_face:


    Ich hoffe einfach, dass wir keine schmerzhaften Abgänge haben. Wie wir wissen haben wir Leistungsträger nicht (direkt) ersetzen können.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • m

    Is bissel wie ein Albtraum. Schürrle. 4 Mio Gehalt. 5 Jahresvertrag. :thumbs_up:

    manno musst du einen am frühen Sonntagmorgen so erschrecken...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man, jetzt haste mir mit diesem Blumenkohlohr den ganzen Tag versaut :slightly_frowning_face:


    Als ob die reine Erinnerung an den Typen nicht schon reicht, habe ich jetzt schon den ganzen Morgen die Kombination aus der Fußball-Hölle vor Augen: Raketen-André auf Mario F. Otze im Finale 2014.


    Da wird mir immer noch schlecht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • im Gegensatz zu der mannschaft, die den el platz gesxhafft hat: welche von denen sind weg? Spontan fallen mir da nur heintz und bittencourt ein. Bittencourt ist mit drexler oder schaub mehr als ersetzt worden. Mere ist für die abwehr ein ersatz. Sörensen ist ja quasi auch weg. Dafür müssen natürlich hinten ersatzleute her. Der sturm ist besser als damals.


    Man muss natürlich berücksichtigen, dass die leute älter geworden sind. Aber nominell ist der fc nicht wesentlich schlechter aufgestellt als vor zwei jahren.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • heute ist Muttertag, da wird man doch sowieso erschreckt wenn man die Mutter sieht... :woman_facepalming: :winking_face:

    grübel häh


    Da haben es meine Nachkommen gut, Muttertag wurde bei uns schon von meiner Mama abgeschafft :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sind wir mal ehrlich, wir werden dieses Jahr für 0 Spieler 30 M€ bekommen! Wenn die Meré Klausel stimmt, denke ich immer noch, dass die keiner zahlen wird. Ich denke auch keine 20 M€.


    Und wenn man 30 M€ für Drexler bekommt, und wir dafür 2 Nachfolger bekommen, dann kann sich jeder andere Club gleich die 2 Drexler kaufen :zany_face:


    Ich hoffe einfach, dass wir keine schmerzhaften Abgänge haben. Wie wir wissen haben wir Leistungsträger nicht (direkt) ersetzen können.

    Haben wir ja gesehen, wie viele Leistungsträger aus den 30 Mio. für Modeste gekommen sind.
    Zuerst "kann sich jeder andere Club gleich 2 Drexler kaufen", danach "Wie wir wissen haben wir Leistungsträger nicht (direkt) ersetzen können."
    Wenn Drexler kein Leistungsträger bei uns ist, wer dann........

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • im Gegensatz zu der mannschaft, die den el platz gesxhafft hat: welche von denen sind weg? Spontan fallen mir da nur heintz und bittencourt ein. Bittencourt ist mit drexler oder schaub mehr als ersetzt worden. Mere ist für die abwehr ein ersatz. Sörensen ist ja quasi auch weg. Dafür müssen natürlich hinten ersatzleute her. Der sturm ist besser als damals.


    Man muss natürlich berücksichtigen, dass die leute älter geworden sind. Aber nominell ist der fc nicht wesentlich schlechter aufgestellt als vor zwei jahren.

    Und die Baustellen sind auch immer noch dieselben: RV und ZM. Lediglich vorne sind wir in der Tat breiter bzw. ausgewogener besetzt. Aber die komplette Defensive inkl. zentralem MF muss endlich neu strukturiert werden. Höger wird nach und nach zum neuen Lehmann, Geis war einen Versuch wert, wird mMn in der ersten Liga nicht funktionieren. Bei Koziello muss man, ebenso wie bei Özcan, ebenfalls ein Fragezeichen machen, ob sie sich entsprechend entwickeln. Und die Baustelle RV haben wir eh seit Jahren. In der IV fehlt neben Mere mind. ein weiterer Verteidiger, der hundertprozentig bundesligatauglich ist. Um all das strukturell zu verändern, müssen ca. 6 Ab- und 6 Zugänge stattfinden in diesem Sommer. Außerdem muss man dabei darauf achten, dass es nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich besser wird.


    Alles in allem sehr viel Arbeit!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)