FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Endlich der erste Neuzugang: ein Chefscout, immerhin!


    Spieler wären mir aber jetzt gerade irgendwie lieber :winking_face:

    Macht es nicht Sinn, den Chefscout bei der Verpflichtung neuer Spieler mit einzubeziehen? :kissing_face:
    Vielleicht hat er ja auch bessere Ideen. Sonst heißt es hinterher wieder, die Neuzugänge X,Y,Z seien nicht 'gemeinsam' geholt worden.


    Also ich finde, das ist die richtige Reihenfolge.

  • Sinn und effzeh, finde den Fehler nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War wieder keiner am Kaffeeautomaten in der MediaPark Klinik?? Ihr seit Anfänger :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Rechte Seite einmal neu!
    Es darf gekingsleyt werden. Jetzt noch Coman!

  • Scheint nur mit 24 in Zwolle etwas unter dem Radar geflogen zu sein oder ?

    Er hatte ja schon Klubs, die an ihm interessiert waren. Aber er hat sich den Wechsel nicht zugetraut bzw. wollte nicht zu den Vereinen, die an ihm dran waren.


    Übrigens das gleiche Prinzip wie damals bei Schaub, der auch sehr viel eher hätte wechseln können, sich das aber nicht zugetraut hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rechte Seite einmal neu!
    Es darf gekingsleyt werden. Jetzt noch Coman!


    Die Königsseite



    Könnten wir möglicherweise auch wie folgt spielen(?):


    -----------------------Horn-------------------
    Ehibizue------Mere--------X--------Hector
    ------------------X-----------X---------------
    Schindler----------Schaub--------drexler
    ---------------------cordoba----------------


    Fehlen würde dann ein großer IV, ein stabiler abräumer (Tscheche?) und daneben entweder noch ein dynamischer umschaltspieler oder man setzt darauf, dass das ein oder andere Talent einen Sprung macht.

  • Ein 6er und ein IV wären auf jeden Fall noch wichtig.
    Dann sieht das schon recht vielversprechend aus. Wenn uns nicht wieder so eine Verletzungsseuche heimsucht. Ganz ehrlich, dann werd ich zum Tier!

  • wobei Beierlorzer ja im 4-4-2 spielen lassen will....


    -------------------------Horn-----------------------



    Ehibizue--------Mere--------X------------Hector



    Schindler------Schaub------x-----------Drexler



    --------------------Modeste-------Cordoba-------



    1 x weniger :clown_face:

  • Ich freue mich auf Ehibizue! Sieht nach einem lustigen (und schnellen) Vogel aus.


    Trotzdem bleibt abzuwarten, wie er sich dann im Zweikampf mit Schmitz schlägt, rein vom Werdegang und von den Statistiken her sehe ich ihn jetzt nicht von vorne herein als gesetzt (ohne ein großer Schmitz Fan zu sein). Es ist schon interessant, wie man als Fan immer dem "new is always better"-Syndrom verfällt. Die Hoffnung auf einen großen Transfer-Coup schwingt da natürlich immer mit. Let's see, sie werden beide eine faire Chance bekommen.

  • Was Terodde betrifft, weiß ich gar nicht wie man sich sowas ausdenken kann. Wir spielen 4-4-2 und haben aktuell nur 3 Stürmer im Kader. Einer davon fällt am 1. Spieltag gesperrt aus...Dass man Terodde also gehen lassen würde, selbst wenn er weg wollen würde(auch da nochmal: Wieso zum Henker sollte er?), ist völlig unrealistisch.
    Was Meré betrifft: Er hat eine feste Ausstiegsklausel für 30 Mio. Ich sag mal Du bist vermutlich der einzige Mensch den es nicht wundern würde, wenn er uns im Angesicht dessen für 20 Mio verlässt.
    Und er verlässt uns nichtmal für 30 Mio, wenn man AV einigermaßen glauben kann: "Es gibt eine Frist, bis zu der er gekauft werden kann. Aber Jorge wird bei uns bleiben. Es kommt kein Signal vom Berater, dass Interesse da wäre, wegzugehen. Nicht umsonst hat Jorge frühzeitig bei uns verlängert" siehe https://www.90min.de/posts/638…r-mere-bleibt-beim-effzeh
    Vielleicht ein kleines bisschen weniger Phantasie...


    Warum man Terodde abgeben könnte ? Weil man einem Streit mit Modeste aus dem Weg gehen will. Wie motzig der rumlief hat denke ich jeder gesehen und man bekäme für Terodde jetzt noch sicherlich 4-5 Mios. In einem Jahr mit 4 Bundesligatoren sicherlich nicht mehr aufgrund des Alters.
    Und zu Mere. Nur weil irgendwo eine Ablöse von 30 Mios festgeschrieben wurde heisst es nicht das man ihn unter 30 Mios nicht gehen lässt. Wie gesagt, ich denke für 20 Mio würden ihn viele gehen lassen denn er ist bei einigen hier im Forum (wie auch bei Dir) masslos überschätzt. Er war diese Saison der Einäugige unter den Blinden, sprich noch der Beste in einer unterdurchschnittlichen Zweitliga-Abwehr. Warum er frühzeitig verlängert hat ist doch logisch. Er bekam mehr Gehalt und wir bei Verkauf mehr Kohle (wg. Klausel und Laufzeit)... Warte ab bis Ende August, dann kannst Du diesen Post nochmal rausziehen.

  • -------------mere------maresic------------
    Leute, bei aller liebe, das wäre glaube ich das körperlich kleinste Innenverteidigerduo der Bundesligageschichte.


    Da dürfen wir dann bei jeder Flanke die Luft anhalten.


    Wenn man eine überlegene Mannschaft hat, die das Spiel von eigenen Tor großteils fern halten kann, ok, aber das sind wir nicht.
    Wir werden häufig unter Druck stehen, häufig Flanken bekommen...das passt dann nicht.

    Vielleicht das kleinste Innenverteidigerduo aber auch das Kopfballschwächste?


    Ich erinnere mich an "Air" Riedle, ein nicht sehr großer Mittelstürmer aber ein riesiges Timing beim Kopfball.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ehizibue wird eine gute Wahl sein da bin ich mir sicher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!