FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Letztlich macht man bei Nartey und Özcan das, was hier immer wieder gefordert wurde: die Fokussierung auf weniger Talente, diese aber dann mit mehr Spielzeit. Geworden sind es Hauptmann (OM) und Koziello (Doppelsechs), die man scheinbar definitiv nicht abgeben will. Nartey und Özcan scheinen raus. Ob man da subjektiv lieber anders gewählt hätte ist sicherlich offen - es ist aber konsequent.


    Es wundert mich aber ungemein, dass es für Özcan keine Angebote zu geben scheint und das Nartey scheinbar auch in Liga 2 keinen Leihverein findet.

    Nartey kann man nicht verleihen, solange er nicht verlängert, da sein Vertrag nur noch bis 2020 läuft. Darüber hinaus gibt es die OM Position im 4-4-2 System gar nicht, und wenn man mal auf 4-5-1 umstellt, gibt es genug im Kader, die das spielen könnten, wie z.B. Schaub und Drexler. Und ich setze ehrlicherweise lieber auf einen 19 Jährigen DM, der letzte Saison gute Leistungen in der RL gebracht hat als auf einen 23-jährigen ZM, der in der 2. Liga letzte Saison nun wirklich gar nichts gerissen hat.

  • bljage: Danke für Deine Einschätzung- bei den wenigen Einsätzen von Handwerker die ich gesehen habe bin ich der Meinung, der ist sowohl von der Schnelligkeit, als auch seinen Flanken, vor Horn.
    Horn ist mit 22 noch jung -> was ist dann Handwerker mit 21?
    Tore haben beide vorbereitet, und im Gegensatz zu Horn, der am Ende praktisch Tribünengast war, hat Handwerker zumindest gespielt. (wenn auch nur Holland).
    Einzig die Nicht-Verpflichtung spricht irgendwie gegen ihn.


    Da wir eh schon Katterbach in den Startlöchern haben, würde ich in dem Fall eher die günstige Lösung Handwerker präferieren, als einen Horn, der sehr deutlich zeigt, dass er mal gar keine Lust/Einstellung als Ersatzspieler an den Tag legt. Was das Potential betrifft, magst Du Recht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • @bljage


    Bei Handwerker fand ich immer das er gute Ansätze gezeigt hat, während man bei Horn manchmal das Gefühl hatte er hängt sich nicht voll rein.


    Aber was für beide gilt: Um sich zu verbessern bräuchten beide mehr Einsatzzeiten, das gilt vor allen für Horn2 um die von Dir aufgezählten Schwächen zu beheben.

  • bljage: Danke für Deine Einschätzung- bei den wenigen Einsätzen von Handwerker die ich gesehen habe bin ich der Meinung, der ist sowohl von der Schnelligkeit, als auch seinen Flanken, vor Horn.
    Horn ist mit 22 noch jung -> was ist dann Handwerker mit 21?
    Tore haben beide vorbereitet, und im Gegensatz zu Horn, der am Ende praktisch Tribünengast war, hat Handwerker zumindest gespielt. (wenn auch nur Holland).
    Einzig die Nicht-Verpflichtung spricht irgendwie gegen ihn.


    Da wir eh schon Katterbach in den Startlöchern haben, würde ich in dem Fall eher die günstige Lösung Handwerker präferieren, als einen Horn, der sehr deutlich zeigt, dass er mal gar keine Lust/Einstellung als Ersatzspieler an den Tag legt. Was das Potential betrifft, magst Du Recht haben.

    Stimmt den haben wir ja auch noch....! Also Hector, Horn II, Handwerker ud Katterbach. Was für eine Kaderplanug hat der FC die letzten Jahre nur gemacht :face_with_rolling_eyes: :face_with_raised_eyebrow: Ich denke das Horn II jetzt nicht öffentlich ein Transfer nahegelegt wird, dient nur dazu seinen Marktwert nicht völlig zu verbrennen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und das tust du auf Grundlage des Artikels? Oder ist es Bauchgefühl.... den Artikel finde ich eher nix aussagend

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich lege mich mal fest Nakamba kommt nicht....

    Weil das hier drin steht?
    "Beierlorzer hofft, dass er in den kommenden Tagen auch noch Marvelous Nakamba auf dem Trainingsplatz begrüßen kann. Der defensive Mittelfeldspieler möchte den FC Brügge verlassen und ist sich angeblich schon mit dem FC einig."


    Oder haben die den Artikel in den letzten 8 Minuten geändert?


    Wohl zu lange den Himmelhorst gepflegt, was?

  • Da steht doch ganz klar drin das er nicht kommt.


    Menschens Kinder lest ihr die Artikel überhaupt









    Vorsicht Ironie

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Menschens Kinder lest ihr die Artikel überhaupt

    Schön, dass du fragst :face_with_tears_of_joy:



    Der Wechsel-Poker ist in vollem Gange, [...]


    Der Anzünder mal wieder :grinning_face_with_big_eyes:


    Also ist der Wechsel im vollen Gange? Scheinbar nicht deswegen widerspricht man im nächsten Satz sich schon weil Brügge evtl noch mit ihm plant.

    frecher

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Der Junge (Nakamba) macht 2 schlechte Spiele und dann gehen die Diskussionen los, wie man so viel für so eine Graupe zahlen konnte

    Und wenn dieser Zeitpunkt käme, würden so widerliche Gutmenschen und Optimisten wie ich kommen und sagen, dass man ihm Geduld entgegen bringen muss und dann würde er genauso einschlagen wie Cordoba.


    Also hab keine Sorge :smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und zack, Handwerker nicht beim Training weil er mit einem neuen Verein verhandelt. (Quelle: Express).


    Wie gesagt, ich finds richtig! Hector, Horn und dazu noch Katterbach. Perfekt.

  • tendiere eher zu Handwerker als zu Horn

    Ich nicht. Schon beschrieben warum. Horn würde sofort einen hohen Abschreibeverlust bedeuten (der hat noch 3 Jahre Vertrag), ist ähnlich alt (jung) wie Handwerker und der markt für Handwerker ist aktuell (wie sich ja jetzt zeigt) breiter. Hoffen wir mal das es klappt und wir vielleicht noch eine siebenstellige Summe erlösen können. Das dürfte (bei allen anderen Beteuerungen) die Luft im Nakamba-Poker etwas erweitern.

  • @ MagicUlli und 8neun


    Das mache ich daran fest, dass Horn im Gegensatz zu Handwerker Skills mitbringt die einfach besser sind. Schnelligkeit, Flanken, sogar Kopfballspiel. Alle Nachteile die hier stehen (hibbelig, zappelig, falsche Entscheidungen, ...) sind behebbar. Ferner hat er schon das ein oder andere Tor vorbereitet. Dazu ist er immer noch jung. Handwerker hingegen ist auch ein guter Junge, aber nicht so talentiert wie Horn. Er ist solide, spielt seinen Stiefel runter, aber ich sehe da deutlich weniger Potential. MIch würde mal eher interessieren was hier manche von Handwerker glauben gesehen zu haben. Selbst Groningen wollte ihn nicht mehr, was leider auch mit rosaroter Brille die Wahrheit ist.

    Genau richtig. Bin ja desöfteren beim Training anwesend und ich finde auch das der Horn ne Menge mehr Potential hat als der TH, was er zumindest im Training auch immer wieder andeutet. Wir alle haben an Cordoba gesehen was für eine Leistungsexplosion möglich ist, sobald der Kopf frei ist uns Selbstvertrauen dazu kommt. Es würde mich jedenfalls überhaupt nicht wundern, wenn auch Horn2 hier noch ne gute Rolle spielen kann. Wir werden sehen was die Zukunft bringt :winking_face:

  • Von Horn halte ich sehr viel. Bei ihm scheint allerdings die Motivation eine wichtige Rolle zu spielen. Aber wenn er bleiben will und die Herausforderung annimmt, würde ich mich freuen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ Zico


    Wer Horn II im Training sieht (tue ich auch manchmal) der fragt sich warum der nicht bei Real Madrid spielt (natürlich übertrieben). Da rennt der wie ein Bekloppter die Linie rauf und runter, bietet sich ständig an (geht den Mitspielern schon auf den Sack, dass er jedesmal wenn ein anderer den Ball hat "hier" ruft, oder den Spitznamen des Ballhabenden), ist schneller als alle anderen im Kader.


    Die Frage ist ob er ein Trainingsweltmeister ist, oder ob er dem Druck vor 50.000 im Stadion (noch) nicht standhalten kann.



    btw: einen Handwerker bemerkt man im Training garnicht. Ebenso z.B. Özcan. Koziello macht hin und wieder durch ein Kabinettstückchen aufmerksam - meistens aber auch im Training durch seinen körperlichen Nachteil.

  • Handwerker verkaufen mit Rückkaufoption in 2 Jahren und fertig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke