FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ich muss sagen, ich habe endlich mal wieder ein richtig gutes Gefühl. Zu oft haben wir nach Aufstiegen und Klassenerhalten nicht die richtigen Schlüsse gezogen und Problemzonen unbesetzt gelassen. So zielgerichtet würde beim FC lange nicht mehr eingekauft. Ein IV muss allerdings noch her, aber das steht ja auf der Agenda.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Klügere gibt ja bekanntlich nach.


    Bin gespannt, wer von euch beiden das ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich muss sagen, ich habe endlich mal wieder ein richtig gutes Gefühl. Zu oft haben wir nach Aufstiegen und Klassenerhalten nicht die richtigen Schlüsse gezogen und Problemzonen unbesetzt gelassen. So zielgerichtet würde beim FC lange nicht mehr eingekauft. Ein IV muss allerdings noch her, aber das steht ja auf der Agenda.

    Absolut! Aber mir gefällt nicht nur das zielgerichtete Einkaufen, sondern auch die Tatsache, dass es alles Transfers sind, die eine gewisse Phantasie im Hinblick auf Wertsteigerungspotenzial, Charakter und Eigenschaften erkennen lassen. Ich glaube, dass kaum einer diese Spieler auf dem Zettel hatte vorher. Und dann ist es ja auch so, dass ein tunesischer Nationalspieler, ein einmaliger (und hoffentlich bald regelmässiger) belgischer Nationalspieler und ein möglicher niederländischer Nationalspieler schon auch Hausnummern sind für einen Aufsteiger mit relativ kleinem Geldbeutel. Man muss natürlich abwarten, ob sie dann die Erwartungen auch erfüllen, aber Veh hat hier meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Wenn jetzt noch ein guter Innenverteidiger dazu kommt dann sieht es schon sehr, sehr gut aus. Da kann man sich wirklich auf die kommende Saison freuen!

  • Habe eben einen echten Fußball-Experten zu dem Tunesier befragt, er kennt wirklich fast alle Spieler und ihre Stärken/Schwächen. Er meinte, skhiri sei für den fc ein sehr guter Transfer und mindestens gleichwertig mit dem roca, der bei den Bayern für 40 Mios im Gespräch ist... ich glaube ihm mal

  • @FCALPAY Kannst du eigtl. etwas zu Skhiri sagen?

    Klar kenn ich Skhiri, kann natürlich auch etwas zu ihm sagen, allerdings grad nur kurz, da ich grade unterwegs bin und am Handy, aber eine Ausführliche Spielerbeschreibung kommt noch später.


    Skhiri ist ein sehr interessanter Spieler und für uns definitiv eine Bereicherung, seine Stärken sind vor allem Defensiver Natur, also im Grunde genau das, was wir suchen, wenn er auch nicht ganz so durchsetzungsstark in Zweikämpfen ist, da er einfach Körperlich keine Kante ist, der sich einfach nur in den Weg stellen braucht. Er macht viel über Spielintelligenz, so antizipiert er sehr gut, wo Laufwege des Gegners entstehen könnten und kann diese sehr gut schließen. Er hat gute Reflexe, wodurch es ihm oft auch gelingt Pässe aus nächster Distanz abzufangen (da kommt sein Torwarttraining in der Jugend zum Vorschein). Seine Ballbehandlung ist sehr gut, auch wenn es hin und wieder komisch aussieht.
    Er braucht in jedem Fall um sich einen Kreativen Kopf, denn ein großartiger Ideengeber ist er nicht (Schaub und Drexler decken das aber gut ab).
    Er wird wohl viele hin und wieder an Maroh denken lassen, da auch er ein Meister der Grätsche ist, wobei auch bei ihm diese meistens Fair ablaufen.
    Sein Starker Fuß ist der rechte, so verwundert es auch nicht, dass wenn er nach vorne vorstößt, meist die Rechte Seite bevorzugt um bessere Kontrolle zu haben und sich mehr Möglichkeiten offen zu halten.


    Er wird uns in jedem Fall weiterhelfen, da er ein klarar 6er ist und kein 8er oder so. Potential ist bei ihm auch durchaus vorhanden, allerdings sollte man ihn nicht alleine lassen und einen Dolmetscher engagieren (egal ob Extern oder Modeste/Koziello).


    Ob allerdings Verstreate der richtige Partner ist bin ich mir nicht sicher.

  • Ich freue mich sehr über diesen Transfer, nachdem was man alles hier über ihn lesen kann. So kann man doch voller Vorfreude in die Saison gehen.


    Das Montpellier Forum ist leider sehr tot, wodurch ich da nicht viel über ihn lesen konnte.

  • Über Nakamba gibt's nur die Info, dass Aston Villa hofft, ihn nächste WOche zu verpflichten.


    Preisvorstellungen liegen mit 10 zu 13 Mio noch auseinander.


    Drücken wir die Daumen, dass es heute mit unserem Neuzugang gut funktioniert, dann sind wir da schon mal fein raus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei Nakamba hätte es mich wirklich sehr gewundert, wenn er für uns erschwinglich gewesen wäre. War er letztlich nicht mal annähernd. Ob er also wirklich weit oben auf unserer Liste stand oder eher der Ablenkung diente, werden wir wohl nicht erfahren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Geissblog:



    Zitat

    Auch für Kevin Wimmer war das Testspiel gegen den VfL Osnabrück der letzte Einsatz im FC-Dress. Mit der Rückkehr von Jorge Meré endet für den Österreicher das Angebot, sich bei den Geißböcken fit halten zu können. Nach einer Verpflichtung des Innenverteidigers sieht es derzeit nicht aus.

    an sich sollte jetzt ja zumindest klar sein, wie viel Kohle noch für einen IV zur Verfügung steht. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man einerseits wartet, bis das Transferfenster auf der Insel geschlossen ist, und andererseits abwartet, ob es irgendwo unzufrieden Spieler gibt, für die eine Leihe in Betracht kommt. Sprich- da braucht man u.U. noch etwas Geduld.

  • kann natürlich sein


    mir stellt sich nur die Frage: können wir dann nicht gleich Sörensen behalten, bevor wir Wimmer verpflichten - gibt es da so einen großen Unterschied? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann natürlich sein


    mir stellt sich nur die Frage: können wir dann nicht gleich Sörensen behalten, bevor wir Wimmer verpflichten - gibt es da so einen großen Unterschied? grübel

    Ich seh Wimmer meilen vor Sörensen ...

  • Ich sehe den einen zu schwach und den anderen zu teuer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, habe mal einige Posts in den Wunschthread verschoben. Habe ja selber dazu aufgefordert, Spieler mit Vertragsende 2020 zu suchen :woman_facepalming:


    Also, solange es kein wirkliches Gerücht gibt, postet Ideen bzw Wünsche im Wunschthread, dafür ist dieser doch da. Danke

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lt. effzeh.com Zambrano ein Thema..
    Da wären 2 Platzverweise vorkalkuliert

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wenn es wenigstens der Exzess vermelden würde. Glaube ich absolut nicht dran. Spricht auch total gegen unsere aktuelle Transfer Politik.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Never!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimmt spricht gegen die aktuellen Transfers, aber wir wissen ja nicht, ob wir überhaupt noch richtig Geld übrig haben! Sofern er ablösefrei wäre und sein Gehalt im Rahmen wäre, wäre es eine Lösung für 1-2 Jahre... denke und hoffe jedoch, dass man jemanden holt, der a) besser und b) langfristiger ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke