FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • @Heimerzheimer: Exakt so läuft´s. Plus der Tatsache, dass man als Boulevard sogar dann noch kritisch nachlegen kann, wenn der FC am Ende keinen der drei Phantasienamen verpflichtet, die so toll klingen, aber nie wirklich Thema hier waren. Kommt dann nämlich einer, der 1 - 2 Kategorien darunter angesiedelt ist (und uns damit trotzdem noch deutlich weiterhilft), kann man gleich nen Artikel darüber schreiben, dass es mit den Wunschkanditaten nicht geklappt hat und man deshalb jetzt auf die Notlösung oder den "Plan B" ausweichen musste. Obwohl der Plan B vermutlich von Anfang an der eigentliche Plan A war und es den durch Haubrichs phantasierten Plan A nie gegeben hat. Schon einigermaßen genial und beänstigend zugleich, wie einfach man "Fake News" nicht nur einmalig in die Welt setzen, sondern permanent und fortlaufend verbreiten kann....

    darüber können wir uns dann immer noch aufregen :grinning_face_with_big_eyes: bzw. Veh wird dann die Sache richtig stellen - so wie letztens als Hecking hier schon von Blöd und Co. als neuer Trainer installiert wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • darüber können wir uns dann immer noch aufregen :grinning_face_with_big_eyes: bzw. Veh wird dann die Sache richtig stellen - so wie letztens als Hecking hier schon von Blöd und Co. als neuer Trainer installiert wurde

    Ja, stimmt :winking_face: Und da ja ansonsten momentan im Gerüchte-Thread soviel nicht los ist, kann man sich ruhig auch mal solchen Phantasien und Träumerein hingeben. Macht ja auch ein bisschen Freude, sich vorzustellen, dass wirklich ein Spieler wie Vallejo hier spielen könnte. Man muss natürlich dabei trotzdem immer im Hinterkopf behalten, dass dies bislang nicht mehr ist als ein durch den Express konstruiertes Szenario ohne echten Beleg. Und daher sollte man auch bitte, wenn es am Ende ein völlig anderer IV wird, das niemandem der Verantwortlichen vorwefen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir kommt das so vor als verarscht der uns typisch Nordafrikaner halt.
    Hält die ganze Truppe auf trapp, oder er ist durch den harten FC Medizincheck gefallen.
    Irgendwie komisch da der Präsident der Franzosen sagte die nächsten Tage das war letzte Woche...


    Da hätte Wehrle und Ahlig auch mitfahren können nach Austria...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • wenn Skhiri nächste Woche direkt ins Training einsteigt soll es mir recht sein :grimacing_face: ich glaube aber die Story geht noch weiter gassi

    Genau und jeden Tag wird er teurer nächste Woche kostet er dann 10 frecher Millionen

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • grischa hat gesagt er kommt heute oder morgen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir kommt das so vor als verarscht der uns typisch Nordafrikaner halt.
    Hält die ganze Truppe auf trapp, oder er ist durch den harten FC Medizincheck gefallen.
    Irgendwie komisch da der Präsident der Franzosen sagte die nächsten Tage das war letzte Woche...


    Da hätte Wehrle und Ahlig auch mitfahren können nach Austria...

    Vielleicht war das aber auch von Anfang an so geplant und wurde nicht nach aussen kommuniziert :winking_face: Und lass bitte deinen Rassismus weg. Ich erinnere dich gerne daran, wenn du Mitte der Saison Lobeshymnen auf unseren "Nordafrikaner" schreibst :winking_face:

  • Und bevor JETZT die Rassismusdiskussion hier losgeht, werfe ich sofort nen Keil dazwischen!


    Er hat lediglich typisch Nordafrikaner geschrieben!
    Tunesien ist nunmal geografisch gesehen, Nordafrika und das Spieler aus der Region des Öfteren bekannt dafür sind, das sie schwierige Transferverhandlungspartner sind, wissen nicht nur wir! Also passt das Wort Typisch sehr gut! :winking_face:


    Andersrum gefragt: bei der Bezeichnung Südamerikaner und Vertragsstreiker denkt man ja auch nicht direkt an Rassismus oder?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und bevor JETZT die Rassismusdiskussion hier losgeht, werfe ich sofort nen Keil dazwischen!


    Er hat lediglich typisch Nordafrikaner geschrieben!
    Tunesien ist nunmal geografisch gesehen, Nordafrika und das Spieler aus der Region des Öfteren bekannt dafür sind, das sie schwierige Transferverhandlungspartner sind, wissen nicht nur wir! Also passt das Wort Typisch sehr gut! :winking_face:


    Andersrum gefragt: bei der Bezeichnung Südamerikaner und Vertragsstreiker denkt man ja auch nicht direkt an Rassismus oder?

    Das ist einer der schlimmsten Rechtfertigungsversuche, die ich je gelesen habe.


    Wer in dem Satz "Mir kommt das so vor als verarscht der uns typisch Nordafrikaner halt." den offensichtlichen Rassismus nicht erkennt, dem ist kaum zu helfen. Denn es ging in der Aussage nicht um die Eigenarten der Nordafrikaner im Rahmen von Vertragsverhandlungen - sondern um das Verarschen, das laut Benji typisch für Nordafrikaner sein soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eine gewisse Skepsis ist da heutzutage einfach angebracht, egal ob Nordafrikaner, Franzose oder Niedersachse. In einer Woche können dem Kerl noch viele Flausen in den Kopf gesetzt werden, wenn bspw. ein "fauler" finanzstarker Verein durch die Medienpräsenz jetzt erst auf ihn aufmerksam wurde und ihm plötzlich 50% mehr Gehalt bietet, dann ist fraglich, ob das mit nächster Woche wirklich was wird. Wir haben schon genügend Transferpossen erlebt. Von daher werde ich den Deal auch erst als sicher ansehen, wenn die FC-App määht.

  • @Millhouse, was glaubst du den wo diese Denkweise bei sehr vielen herkommt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...das könnt ihr dann im Politk Trööt weiterbesprechen, oder?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ...das könnt ihr dann im Politk Trööt weiterbesprechen, oder?

    Nein, verdammt. Da schwillt mir wirklich der Kamm. (Also nicht gegen dich persönlich.)


    Es geht um ganz offen zur Schau gestellten Rassismus und einen jämmerlichen Erklärungsversuch. Sowas wird dort bekämpft, wo es auftritt, statt das Ganze schön dezent in ein anderes Thema zu verlagern.


    Was kotzt mich diese Rassismus-Denkweise an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da stimme ich @Millhouse vollkommen zu, so etwas geht nicht und muss auch nicht sein! Und @zeezer, Du legst ja in Deinem Erklärungsversuch sogar noch nach: "...und das Spieler aus der Region des Öfteren bekannt dafür sind, das sie schwierige Transferverhandlungspartner sind, wissen nicht nur wir!"


    Ist das so? Also ich wüsste nicht, dass man das so pauschal geografisch eingrenzen könnte. In dieser Transferperiode sind mir diesbzgl. bislang vor allem ein Brasilianer und ein Franzose sehr negativ aufgefallen. Woher kommt denn das Wissen, dass es "des Öfteren Nordafrikaner" sind?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir lassen den Beitrag stehen, da hier bereits ausgiebig darüber diskutiert wurde. Dennoch möchten wir betonen, dass wir Rassismus in keiner Weise tolerieren und dagegen entschieden vorgehen. Solche Kommentare dulden wir auf unserer Plattform nicht, egal von wem sie getätigt werden. Der User wird entsprechend sanktioniert.


    Wir sind froh, dass unsere Community an der Stelle stets schnell reagiert und sich entschieden gegen solche Denkweisen stellt. Dennoch bitten wir darum, nun zum Thema des Threads zurückzukehren.


    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“