FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Der einzige Neuzugang diese Woche wird wohl J. Horn aufgrund der Verletztenmisere auf links

    Laut Express ist das nicht der Fall. Und ehrlich gesagt fände ich das ein gutes Zeichen. Horn ist nur der 4. Linksverteidiger und soll sich nach einem neuen Verein umschauen. Dagegen wäre es für die Talente Katterbach und Jakobs ein deutlicher Fingerzeig, dass man auf sie setzt. Endlich mal auch wieder den Mut hat, auf Junge zu setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hennes () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Naja, auch wenn Horn aktuell 4. LV ist, glaube ich wären Jakobs und Katterbach schon intelligent genug um zu begreifen, dass J. Horn nicht nachträglich wieder zur Mannschaft geholt würde, weil man nicht oder nicht mehr auf sie setzt bzw. ihnen keine Chance gibt. Aber sie haben ja nun das Kunststück vollbracht, sich beide zum ungünstigsten Zeitpunkt der nur möglich war zu verletzen(das wird dann vermutlich wieder so eine Saison wo beide den Durchbruch nicht schaffen und irgendwelche Experten am Ende davon schwafeln, beim FC würden die Talente keine Chancen bekommen...).
    Da wäre es schon verständlich, wenn man(einfach um zwei gelernte LV im Kader zu haben, um beispielsweise 11 gg 11 spielen zu lassen) JHorn wieder holt und auch kein schlechtes Zeichen in Richtung der beiden Youngster. Aber scheinbar hat JHorn derart nachhaltig verschissen, dass man lieber mit einem Spieler zu wenig im TL rumdoktort als ihm die Chance zu geben...das ist schon ein hartes Statement. Ablöse sehen wir für ihn wohl keine mehr.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tja von der U21 zu den Profis scheint es körperlich dann doch noch ein Sprung zu sein...! Ich denke bei Horn wird man nicht drum herum kommen ihn wieder hochzuziehen, falls Katterbach zu Saisonstart nicht wieder fit sein sollte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich will Jannick "Lethargie" Horn eigentlich nicht mehr spielen sehen. Bei ihm gilt wirklich mal der Satz: Er hatte echt genügend Chancen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • man sollte sich aber trotzdem mal fragen, ob es nur so vorkommt, dass die Jugendspieler recht häufig verletzt sind in Saisonvorbereitungsphasen.
    Nartey diverse Male (hab jetzt nicht mehr im Kopf, wie häufig was muskuläres war), jetzt erst Katterbach, dann Jakobs.
    Die Phasen sind vielleicht die wichtigsten für Jugendspieler überhaupt, ggf. hängt es ja mit der Trainingssteuerung im Jugendbereich zusammen, vielleicht ist es aber auch nur Zufall oder Pech.

  • Auf Transfermarkt.de hat der User Cannstätter eine umfassende Einschätzung zu Skhiri abgegeben. Er kennt den Spieler laut eigener Aussage recht gut.




    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das klingt schon sehr passend und einen Spieler, der zu dem Stärken in der Offensive hat, wäre für uns aktuell unerreichbar.


    Die fehlenden Dynamik ist etwas, das für mich allerdings nicht in ABs Konzept passt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das klingt schon sehr passend und einen Spieler, der zu dem Stärken in der Offensive hat, wäre für uns aktuell unerreichbar.


    Die fehlenden Dynamik ist etwas, das für mich allerdings nicht in ABs Konzept passt.

    kommt auf die Position an. Der Tiefe Sechser ist nicht so oft am gegenpressing beteiligt wie alle anderen Offensivspieler. Hier braucht man vor allem einen der es versteht die restverteidigung bei missglücktem Pressing zu organisieren und die Lücken zuzustellen damit man sich keinen Konter fängt. Für das Profil lesen sich seine Fähigkeiten sehr, sehr passend. Ich bin gespannt!
    P.S. Sergio Busquets ist auch nicht der schnellste. Zwinkersmiley.

  • Das mit der Dynamik macht mich jetzt nicht "verrückt" muss ich sagen. Ich gehe davon aus das unser Trainer weiß was er will und diesen Aspekt einzuschätzen weiß. Da vertraue ich ihm absolut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke, dass das auch immer an den jeweiligen taktischen Vorgaben des Trainers liegt. Wenn er bei Montpellier z. B. wirklich konkret die Aufgabe hat, als "Staubsauger" hinter den anderen MF-Spielern die Bälle zu erobern und Lücken zu schließen, dann muss er bei Ballerorberung nicht 20 - 30 Meter mit Ball am Fuß zurücklegen, sondern den Ball eher möglichst schnell an einen offensiveren Mitspieler weiterleiten. Denn sonst entsteht ja hinter ihm eine Lücke von 20 - 30 Metern, die er erstmal wieder zulaufen muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)