FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Das sind absolute Peanuts und ich denke, das liegt primär daran, dass der Kader zu groß ist. Und das selbst gesetzte Gehaltsbudget für diesen Kader scheint überschritten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Servus,
    wir benötigen noch einen Top-IV. Da hilft alles nichts. Ich traue Mere einiges zu, aber er ist auch noch nicht wirklich stabil und muss daran arbeiten, etwas weniger unnütze Gelbe zu bekommen. Erst wenn der neue IV da ist, kann man überlegen, wie man mit Nachwuchsleuten und möglichen Ersatzspielern umgeht.
    Mere hat das Handicap des späten Trainingseinstiegs, Mister X ist noch nicht da und das Auftaktprogramm könnte wesentlich brutaler nicht sein. Also ein wenig Bammel habe ich schon, gerade weil man um die Schwächen von Sörensen, Sobiech und Czichos weiß, wenn sofort wirkliche Brocken kommen.
    Ein weiterer Punkt ist, dass unser TW in der letzten Saison Schwächen zeigte und sich die Jahre zuvor nur wenig weiter entwickelte. Seiner Sicherheit und damit seiner Form wird es gut tun, wenn langsam mal der IV-Chef seine Zelte hier aufstellen würde.
    Dazu kommt und das ist ja für das zentral-defensiv-Gefüge ebenso mitentscheidend, dass man hoffentlich bald mit Mister X und Skhiri trainieren kann, denn nach Wolfsburg wird's brutal - zum Angstgegner SCF, dann kommt der sehr spielstarke BVB, Derby zuhause und zum Oktoberfestauftakt zur JVA ist alles andere als eine gute Einspielzeit. Das erste Spiel gegen VW sehe ich noch nicht so kritisch, obwohl der Dieselverein eine sehr gute Rückrunde gespielt hat. Wir sind hot und VW hat im ersten Heimspiel den Druck, gegen den Aufsteiger eigentlich nichts anbrennen zu lassen, wenn man ernstlich höhere Ziele verfolgen will. Da können wir meiner Meinung nach überraschen.


    Wenn AV es schafft einen vernünftigen IV herbeizuschaffen, dann hat er ziemlich viel richtig gemacht. Ob die neuen Spieler die Erwartungen erfüllen, kann man ohnehin erst später beurteilen.
    Was mich positiv überraschte und das ist die mögliche defensivere Verwendung von Drexler. Das könnte gelingen. Dazu müsste aber Kainz auf links-offensiv performen, da bin ich mir noch sehr unsicher, auch wenn immer wieder (sehr) gute Ansätze/Phasen sichtbar sind. Vielleicht wird es ja mit dem Vertrauen durch Beierlorzer besser, weil ich in den letzten Spielen in der L2 Kainz als zu egoistisch wahrnahm.


    Das sehr schwere Auftaktprogramm macht es sehr schwer für unser Team. Allerdings ist das auch die Chance, wenn man in den ersten 5 Spielen nur 2 verliert. Dortmund wird maximal schwer, weil unsere Defensive bis dahin sicher nicht eingespielt sein wird. München zum Oktoberfestauftaktauftakt ist ebenfalls als maximal schwer zu bezeichnen, vor allem dann, wenn möglicherweise unser Selbstvertrauen durch die ersten 4 Spieltage ausbaufähig ist. Aber alles andere als das Ganze positiv anzunehmen bleibt uns nicht und wir brauchen wirklich nur von Spiel zu Spiel denken und keiner kommt auf die Idee Hochrechnungen durchzuführen.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • für 6 Millionen...
    Hoffen wir mal, dass er uns Stabilität bringt

  • wo ist das offiziell? Morgen ist der Medizincheck und wird der Vertrag unterschrieben. Solange beides nicht geschehen ist, ist nichts offiziell.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Veh bestätigt das wir jetzt 13 Millionen investiert haben und wir deswegen einen IV wohl nur leihen können. Kann auch sein das keiner mehr kommt, denke das hängt auch damit zusammen ob uns noch jemand verlässt. Den Kader sieht Veh auch als zu groß an.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Skhiri ist offiziell. Kader Thread kann geöffnet werden.

    Der FC hat noch nichts bekannt gegeben, also nix offiziell. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also wenn wir kein Geld mehr für einen dringend benötigten Stamm-IV mehr haben sollten wir uns von dem ein oder anderen (Offensiv)Spieler notfalls trennen (z.B. Terodde). Man hat auch heute wieder gesehen das die IV unsere absolute Problemzone (neben der 6 ist, die ja nun hoffentlich behoben ist) ist. Wir können offensiv gar nicht so viele Tore schiessen wie wir hinten gegen ordentliche Gegner fangen. Wir sollten dringend noch einen guten IV ausleihen. Das muss doch irgendwie noch finanzierbar sein.

  • Ja aber Terodde zu verscherbeln ist da der völlig falsche Ansatz. Da finde ich eine Leihe wesentlich klüger. Und natürlich müsste man noch ein paar Spieler loswerden, die eh keine Chance haben.

  • Also wenn wir kein Geld mehr für einen dringend benötigten Stamm-IV mehr haben sollten wir uns von dem ein oder anderen (Offensiv)Spieler notfalls trennen (z.B. Terodde). Man hat auch heute wieder gesehen das die IV unsere absolute Problemzone (neben der 6 ist, die ja nun hoffentlich behoben ist) ist. Wir können offensiv gar nicht so viele Tore schiessen wie wir hinten gegen ordentliche Gegner fangen. Wir sollten dringend noch einen guten IV ausleihen. Das muss doch irgendwie noch finanzierbar sein.

    Deine Ansichten sind mal wieder fernab jeglicher Realität. Mal ungeachtet der Namen sollte man bei einem 4-4-2 nicht seinen einzigen echten Stürmer-Backup abgeben, das ist völlig absurd.
    Die Offensive ist so wie sie zurzeit ist nominell und Qualitativ richtig gut ausgewogen...

  • Also wenn wir kein Geld mehr für einen dringend benötigten Stamm-IV mehr haben sollten wir uns von dem ein oder anderen (Offensiv)Spieler notfalls trennen (z.B. Terodde). Man hat auch heute wieder gesehen das die IV unsere absolute Problemzone (neben der 6 ist, die ja nun hoffentlich behoben ist) ist. Wir können offensiv gar nicht so viele Tore schiessen wie wir hinten gegen ordentliche Gegner fangen. Wir sollten dringend noch einen guten IV ausleihen. Das muss doch irgendwie noch finanzierbar sein.

    Was denkst du denn, was man für einen Terodde noch bekommt? :winking_face:


    Ein guter IV, der in unserer Kragenweite passt, kostet mind. 5-7 Mio. €.
    Einen Spieler auszuleihen muss man erstmal finden.
    Viele vergessen hier, das wir NUR der 1. FC Köln sind, der gerade erst aufgestiegen ist.
    Da stehen bestimmt nicht die IV schlange, um hier spielen zu wollen.
    Und die die man einfach kriegen könnte, sind nicht unbedingt besser als ein Sobiech oder Sörensen!


    Wie Veh es schon sagte: Man muss den Markt bis zum Ende der Transferperiode beobachten um dann evtl noch ein Schnäppchen zu machen.
    Aber falls jemand 3-5 Mio. € übrig haben sollte, dann soll derjenige doch mal bei Herrn Veh anrufen, der kann die sicher gut gebrauchen! :smiling_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Für mich ist das Finden eines neuen IV alternativlos, ungeachtet davon, dass unser Kader zu gross ist.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. Kauf, wird wohl die schwierigste Variante sein


    2. Leihe, mit Kaufoption falls möglich


    3. bevor Horn2 in der U21 vergammelt, ihm nochmals eine Chance geben als IV. Schlechter als Sörensen und Sobiech wird er es denke ich nicht machen.

  • Deine Ansichten sind mal wieder fernab jeglicher Realität. Mal ungeachtet der Namen sollte man bei einem 4-4-2 nicht seinen einzigen echten Stürmer-Backup abgeben, das ist völlig absurd.Die Offensive ist so wie sie zurzeit ist nominell und Qualitativ richtig gut ausgewogen...

    Cordoba und Modeste werden ohnehin gesetzt sein. Terodde wird maximal Back-Up sein. Auf Terodde können wir eher verzichten als auf einen kompetenten IV. Notfalls können Schindler oder Churlinov den Back-Up Stürmer geben. Ein IV ist alternativlos, und für Terodde bekämen wir sicherlich noch 3-4 Mios.... Was daran Fernab der Realität ist bleibt Dir überlassen.

  • Alpay hat da Recht finde ich.


    Bei einem 4-2-4 System braucht man mindestens 3 Stoss Stürmer, wenn nicht sogar noch einen 4. (zB ein Nachwuchs Stürmer).


    Daher brauchen wir alle 3 da vorne.

  • Alpay hat da Recht finde ich.


    Bei einem 4-2-4 System braucht man mindestens 3 Stoss Stürmer, wenn nicht sogar noch einen 4. (zB ein Nachwuchs Stürmer).


    Daher brauchen wir alle 3 da vorne.

    Richtig Jan, mir wäre das auch lieber aber ich sehe eher den Bedarf beim IV. Außerdem denke ich nicht das wir immer mit 2 Stürmern spielen werden. Gerade gegen Top-Mannschaften wären wir damit vermutlich zu offen. Schade das wir keinen Nachwuchstürmer haben den man ranführen möchte.

  • Richtig Jan, mir wäre das auch lieber aber ich sehe eher den Bedarf beim IV. Außerdem denke ich nicht das wir immer mit 2 Stürmern spielen werden. Gerade gegen Top-Mannschaften wären wir damit vermutlich zu offen. Schade das wir keinen Nachwuchstürmer haben den man ranführen möchte.

    sagen wir so:


    Wenn Modeste und Cordoba von Verletzungen verschont blieben, dann würde ich mitgehen. Verletzt sich einer von den beiden schwerer, dann musst Du das komplette System umstellen auf eine 1 Sturm Variante. Und da weiss ich halt nicht ob wir das drauf haben.


    Es ist ein Luxus Problem (für uns) einen Terrode auf der Bank zu haben. Vielleicht wird auch mal ein Modeste pausieren. Denn bislang hat mich Modeste auch nicht sonderlich umgehauen.

  • Glaube nicht, dass es so unwahrscheinlich ist, einen IV auszuleiehen. Viele verleihen ihre jungen IV in die 2. Liga oder zu einem Verein in der unteren Tabellenregion, wo klar ist, dass sie viel Spielzeit bekommen.
    Bei uns könnte ein junger IV mit entsprechender Qualität genau das bekommen.