FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Denn bislang hat mich Modeste auch nicht sonderlich umgehauen.

    Uii, aufpassen 8)


    Heute war im Sturm eine kleine Flaute. Beim Wasserball hätte das besser ausgesehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Uii, aufpassen 8)
    Heute war im Sturm eine kleine Flaute. Beim Wasserball hätte das besser ausgesehen :winking_face:


    ALLEZ FC

    ich versuche objektiv zu sein. Bislang von den wenigen Testspielen, die ich gesehen habe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass Modeste sich schwer tut, sich im Beierlorzer System
    Wieder zu finden...

  • Vielleicht wird die neue IV ja auch


    Mere - Skhiri


    Heißen :smiling_face:


    Habe darüber auch mal nachgedacht.
    Hat in Frankreich allerdings nur 6 mal als IV gespielt. Über 100 mal als DM

  • Habe darüber auch mal nachgedacht.
    Hat in Frankreich allerdings nur 6 mal als IV gespielt. Über 100 mal als DM

    Aus meiner Sicht sollten wir, bzw. Veh und Beierlorzer aufhören, die Tradition derer Vorgänger nach zu machen.


    Sprich: Spieler positionsfremd einzusetzen. Auch wenn das cool ist und klingt polynochwasvalente Spieler in den Reihen zu haben.
    Nach all diesen Jahren (Zoller auf Außen, Hector in der Mitte, Höger/Geis zentraller IV, etc.) möchte ich gerne wieder aufs Klassische zurück.


    Heist: Skhiri soll mal schön in der Problemzone defensives Mittelfeld agieren.
    Und für die IV suchen wir bitte auch einen richtigen IV, und keinen Aushilfsinnenverteidiger.


    PS: ja ich weiss, mit meinem Horn2 Vorschlag widerspreche ich da ein wenig...


  • 100% Zustimmung.


    Skhiri und Verstraete vor der Abwehr ist schon Mega.


    Zumal czichos nicht soooo schlecht sehe

  • Wenn postionsfremd heisst, einen Spieler da einzusetzen, wo er offensichtlich nicht seine Stärken hat, dann hast Du natürlich vollkommen recht. Wenn man aber seine Stärken erkennt und sie auf der richtigen Position einsetzt, dann kann das schon was werden. Ich darf nur erinnern, dass der von dir genannten Hector DM war, bevor unser guter Stani ihn als LV ausprobiert hat und er dort Nationalspieler wurde. Oder ein Voigt, der bei uns DM gespielt hat und dann in Hoffenheim seine ideale Position als IV gefunden hat. Bei Zoller, Geis, Höger (und auch Guirassy auf links) gebe ich Dir aber natürlich absolut recht.

  • Wenn postionsfremd heisst, einen Spieler da einzusetzen, wo er offensichtlich nicht seine Stärken hat, dann hast Du natürlich vollkommen recht. Wenn man aber seine Stärken erkennt und sie auf der richtigen Position einsetzt, dann kann das schon was werden. Ich darf nur erinnern, dass der von dir genannten Hector DM war, bevor unser guter Stani ihn als LV ausprobiert hat und er dort Nationalspieler wurde. Oder ein Voigt, der bei uns DM gespielt hat und dann in Hoffenheim seine ideale Position als IV gefunden hat. Bei Zoller, Geis, Höger (und auch Guirassy auf links) gebe ich Dir aber natürlich absolut recht.

    Das hast Du Recht. Jetzt bräuchte man mal die Statistik.
    Aber ich glaube, dass Spieler wo sie "groß geworden" und von klein auf sich weiterentwickelt haben,
    später im Profibereich dort ihre besten Spiele gezeigt haben.


    Natürlich gibt es immer Ausnahmen.


    Für die Mittel Älteren:


    Matthäus hat auch einen Super Libero gespielt und war vorher im Mittelfeld.
    Oder Piszek war vorher auch offensiver zu Hause.


    Es gibt immer Ausnahmen.


    Aber wir sollten aus meiner Sicht eher "die Regel" anstatt die "Ausnahme" mal probieren.

  • Nachdem die letzte Woche immer von Hängepartie etc. die Rede war und die Medien drüber spekulierten wann er denn endlich kommen würde, finde ich ja jetzt die Formulierung "schon" in Köln einigermaßen amüsant :clown_face:


    Ich finde den Ansatz vom Eifelbrasilianer durchaus nicht verkehrt, dass man sich von jemandem trennen sollte, um finanziellen Raum für einen IV zu schaffen.
    Nur eben von jemandem, den wir nicht benötigen bzw. der keine Chance hat. Dabei kommen dann wohl eher Sörensen, JHorn, Özcan, Bader oder Hauptmann infrage als Terodde, den wir in der Tat brauchen, weil er einer von nur 3 Stürmern im Kader ist, während wir auf anderen Positionen deutliches Überangebot haben. Auch dass Terodde klar als Backup gesetzt wäre muss man erstmal abwarten. Der einzige dessen Leistungen in der Vorbereitung mich bisher wirklich überzeugen ist Cordoba... Bei Terodde muss man eben alle paar Wochen nochmal seine tolle Idee rauskramen, dass der verkauft wird weil man ihn ja nicht bräuchte(ist ja nicht so dass Cordoba direkt mal am ersten Spieltag nicht an Bord wäre), das darf man aber wirklich nicht allzu ernst nehmen. Leider wird von den genannten auch niemand eine besonders hilfreiche Summe einbringen, sondern die meisten wohl auch nur Kandidaten für eine Leihe sein, so dass es wohl unabhängig davon, wer noch geht, bei einer Leihe ausgehen wird...


    Was mich an der Stelle etwas verwundert, ist dass man seit Wochen nicht einen Namen mehr lesen konnte. Wöber, der ja letzens mal genannt wurde, ist wohl nicht bei uns im Gespräch und auch Vallejo wirds nicht werden...mal schauen, Kicker meldete ja, das Scouting sei abgeschlossen und die Kandidaten die infrage kommen ausgeguckt, nun muss man eben schauen wo man zu einem Deal kommt...
    Positiv finde ich auf jeden Fall, dass Veh klar gesagt hat, dass wir weiterhin nach einem IV suchen. Das hört sich erstmal nicht danach an, als wäre man zufrieden wie es ist, sondern eher so, dass wir nur im Notfall mit den aktuellen Spielern auf der Position in die Saison gehen würden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das hast Du Recht. Jetzt bräuchte man mal die Statistik.Aber ich glaube, dass Spieler wo sie "groß geworden" und von klein auf sich weiterentwickelt haben, später im Profibereich dort ihre besten Spiele gezeigt haben.

    Dazu habe passend habe ich noch ein Interview von Lewandowski im Kopf (ich finde es aber gerade nicht), wo er sinngemäß sagt, dass ihn die Zeit unter Klopp, in der er im Mittelfeld gespielt hat, besser gemacht habe.

  • ist niemand in der Klinik am Kaffeeautomaten? Er ist schon seit gestern um 23 Uhr in Köln... also wurden die Stühle besetzt? :popcorn:
    https://www.bild.de/sport/fuss…-koeln-63602206.bild.html


    Hoffe, dass heute alles glatt geht und wir dadurch die Position, die seit der Verpflichtung von Marco Höger immer mehr vernachlässigt wurde, endlich qualitativ gut und langfristig besetzt ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut ist auch das die BILD Marco Höger als 23 angibt. Alles echt planlos. Freu mich auf Skihiri und bin gespannt welcher IV geliehen wird. Einen Kauf wird es nicht geben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • das denke ich auch und ich hoffe, dass wir diese Woche schon den IV bekommen, damit dieser sich dann mit Mere knapp 2 Wochen einspielen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das denke ich auch und ich hoffe, dass wir diese Woche schon den IV bekommen, damit dieser sich dann mit Mere knapp 2 Wochen einspielen kann!

    Das wäre in der Tat sehr gut, gerade bei unserem Auftaktprogramm bekomm ich bei Czichos, Sobiech, Sörensen Schnappatmung ! Nur jemand zu finden der uns sofort weiterhilft und kein Geld kostet ? Ich bin gespannt

  • Also der Exzess meldet Vollzug 8)
    Mal sehen wann mein Handy meckert :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Also der Exzess meldet Vollzug 8)
    Mal sehen wann mein Handy meckert :winking_face:


    ALLEZ FC

    Sollte es nicht "Herzlich Willkommen ... " sagen? grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das denke ich auch und ich hoffe, dass wir diese Woche schon den IV bekommen, damit dieser sich dann mit Mere knapp 2 Wochen einspielen kann!

    Da wir ein „Schnäppchen“ brauchen, gehe ich eher davon aus, dass der IV erst nach Schließung des englischen Transferfensters am 8.8. geholt wird. Also kurz vor Schluss... Ist zwar für den Saisonbeginn nicht optimal, aber wenn er eine gewisse Qualität hat, dann wird er sich auch sportlich schnell integrieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal sehen wann mein Handy meckert

    wohl abends, wie immer... effzeh und zügig geht wohl nicht mehr... aber man verliert nie die Hoffnung :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er jetzt gerade die Unterschrift leistet...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: