FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Sollte Clemens dort anknüpfen wie vor der Verletzung, dann sehe ich eher Clemens anstatt Risse im Kader.

    allerdings hat Risse ne gute Vorbereitung gespielt. Da muss Clemens sich aber strecken um ihn zu überflügeln... zumal er ja lange verletzt war :smiling_face:

  • allerdings hat Risse ne gute Vorbereitung gespielt. Da muss Clemens sich aber strecken um ihn zu überflügeln... zumal er ja lange verletzt war :smiling_face:

    stimmt, das hatte mich bei Risse auch (positiv) überrascht. Aber ich befürchte Risse wird sich schwer tun mit der Fitness bei dem Fussball den Beierlorzer spielen lässt

  • Ich sehe aber nicht, wie der uns direkt weiterhelfen kann.

    hab ichmal bei TM.de von User Kuro9104 geklaut- da sehe ich einiges wie er uns sofort weiterhelfen könnte
    Zitat:
    Eigentlich bin ich nur ein stiller Mitleser, da ich aber meinen zweiten
    Wohnsitz in Anderlecht habe, bin ich sehr regelmäßig im Stadion vom RSC.



    Bornauw ist für seine 20 Jahre ein sehr abgeklärter Spieler der seine
    Vorzüge definitiv im Zweikampf und Kopfballspiel hat. Er ist relativ
    groß und sehr stark im 1g1 und bei gegnerischen Ecken. Bei eigenen Ecken
    ist er - aus welchem Grund auch immer - eher zurückhaltend und kaum
    gefährlich.



    Zu seinen Stärken neben der Kopfballpräsenz und dem starken 1g1 zählt
    seine überdurschnittliche Schnelligkeit, welche seine größten Schwäche
    das Stellungsspiel sehr stark entgegen kommt.



    Im Aufbauspiel selbst ist das brauchbar, man sollte allerdings keine 30
    Meter Pässe in den Lauf eines Mitspielers einplanen. Manchmal wirkt er
    durch seine Größe sehr Hüftsteif, was er aber wie schon erwähnt durch
    seine starke Schnelligkeit ausgleicht. Er ist sehr aggressiv im
    Zweikampf, was oft zu Freistößen um den eigenen 16er führt. Man merkt
    halt das er teilweise noch sehr unerfahren ist und wild in den Zweikampf
    stürmt.



    Auf dem Platz ist er sehr lautstark und treibt seine Vorderleute an. Es
    gab auch mal eine Szene wo er fasst einen eigenen Spieler angegangen
    ist, weil der nicht so zum Kopfball hochging wie er sich das vorstellte.
    Ansonsten neben dem Platz eher ein schüchternder und wenig auffälliger
    junger Mann. Interviews von ihm habe ich noch nie miterlebt.
    Zitat ende

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Laut Generalanzeiger sagt Kompany genau das Gegenteil über ihn. Der sagt, er habe seine Schwächen in der Defensive und im Kopfballspiel.


    Einigen wir uns darauf, dass wir nichts über Bornauw wissen :face_with_tears_of_joy:

  • So hatte ich das bisher auch verstanden. Daher meine Nachfrage nach plötzlich 20 Mio Gesamtausgaben......

    Denk doch mal nach. Veh sagte schon, dass wir jetzt eher leihen werden, weil keine Kohle mehr. Glaubst du jetzt also wirklich, dass wir 7Mio für ihn bezahlen?

  • Express schreibt Bornauw kommt zum Medizincheck.


    Langer Kerl der Belgier....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich kannte außer Schindler nicht einen Neuzugang, den wir diesen Sommer verpflichtet haben.


    Entweder spricht das nicht für das Scouting des FC oder meine Marktkenntnis frecher

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich kannte außer Schindler nicht einen Neuzugang, den wir diesen Sommer verpflichtet haben.


    Entweder spricht das nicht für das Scouting des FC oder meine Marktkenntnis frecher

    Hmm, warte kurz, was davon könnte es wahrscheinlich sein grübel :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut Generalanzeiger sagt Kompany genau das Gegenteil über ihn. Der sagt, er habe seine Schwächen in der Defensive und im Kopfballspiel.


    Einigen wir uns darauf, dass wir nichts über Bornauw wissen :face_with_tears_of_joy:

    Ist vermutlich für einen 20-jährigen IV auch nicht einfach, wenn einer der besten Verteidiger der letzten Jahre auf einmal dein Trainer wird und damit natürlich den Anspruch an die Fähigkeiten seiner Verteidiger entsprechend hoch anlegt. Dann lieber in Köln, da liegt die IV-Messlatte im Vgl. zu Sobiec und Czichos nicht annähernd so hoch :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Egal, wen wir jetzt aufstellen - es werden immer Spieler übrig bleiben, bei denen man sich fragt, warum die nicht auf dem Platz stehen.

    Und genau die Situation wünsche ich mir schon länger mal wieder! Dass man mal über die erste 11 wirklich streiten kann, weil es mehrere Optionen gibt die gleich gut sind und wo der Trainer je nach Gegner und individueller Situation eine echte Auswahl hat, abhängig von den individuellen Stärken und Schwächen einzelner Spieler. Das schafft nicht nur für die Spieler einen Konkurrenzkampf, es macht uns auch schwerer auszurechnen, als wenn sich die erste Elf eigentlich von selbst aufstellt, vor allem wenn noch 2 Mann verletzt sind und einer gesperrt ist, weil man kaum 11 Spieler auf Startelfniveau zusammen hat.


    Klar ist, vor allem die Neuzugänge müssen sich erstmal auf Erstliganiveau beweisen und das alles muss jetzt nach guten Eindrücken aus den ernstzunehmenden Vorbereitungsspielen auch alles mal funktionieren, wenn es ernst ist und um etwas geht. Auf den ersten Blick wirkt es aber so, als wäre hier bisher sehr stimmig gearbeitet worden in den letzten Monaten, und Spieler geholt worden, die von ihrem Profil her im Stande sein könnten, unsere Baustellen zu lösen. Jetzt wird es eben spannend, ob es auch in der Praxis so klappt, aber die Voraussetzungen sind auf jeden Fall da :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Laut Generalanzeiger sagt Kompany genau das Gegenteil über ihn. Der sagt, er habe seine Schwächen in der Defensive und im Kopfballspiel.


    Einigen wir uns darauf, dass wir nichts über Bornauw wissen :face_with_tears_of_joy:

    Ein IV, der seine Schwächen im Kopfballspiel und in der Defensive hat? grübel

    Hmm, warte kurz, was davon könnte es wahrscheinlich sein grübel :face_with_tears_of_joy:

    da reden wir nach 1-2 Jahren drüber :grimacing_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sehe ich voll und ganz genauso @Heimerzheimer Und möchte noch hinzufügen, dass die Verantwortlichen und das Umfeld hoffentlich auch die nötige Ruhe bewahren und dem Trainer sowie der Mannschaft ausreichend Zeit geben, sich zu finden. Es kann ja durchaus sein, dass wir uns nach dem Auftaktprogramm erstmal im tiefsten Tabellenkeller finden. Und dann bitte nicht gleich in Panik verfallen (gilt auch oder vor allem für die Fans)!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut Generalanzeiger sagt Kompany genau das Gegenteil über ihn. Der sagt, er habe seine Schwächen in der Defensive und im Kopfballspiel.


    Einigen wir uns darauf, dass wir nichts über Bornauw wissen :face_with_tears_of_joy:

    Ich glaube der Kompany sagt viel, um den Anhängern zu verkaufen warum man ein hoffnungsvolles Talent ziehen lässt.
    So schlecht wird der schon nicht sein, sonst hätte er da kaum die Anzahl an Pflichtspielen absolviert.
    Letztlich ist das ja auch immer ein Frage wie man den Spieler mit anderen Spielern zusammen einsetzt.

  • Sehe ich voll und ganz genauso @Heimerzheimer Und möchte noch hinzufügen, dass die Verantwortlichen und das Umfeld hoffentlich auch die nötige Ruhe bewahren und dem Trainer sowie der Mannschaft ausreichend Zeit geben, sich zu finden. Es kann ja durchaus sein, dass wir uns nach dem Auftaktprogramm erstmal im tiefsten Tabellenkeller finden. Und dann bitte nicht gleich in Panik verfallen (gilt auch oder vor allem für die Fans)!

    Das gilt vorallem für einige Bretties hier !


    Ist der thread "Wer wird unser neuer Trainer" schon vorbereitet ???

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Belgien Tarzan :woman_facepalming: Die Blöd ist echt kaum zu ertragen. Na ja immerhin ist er schon da, sieht dann ja mit der Finanzierung gut aus! Bin gespannt ob er uns weiterhilft

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • um 8.30 war schon der Medizincheck? Wow!!! geht ja fix. Heißt heute müssen wir bis maximal 15 Uhr auf die Bestätigung warten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke