FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • also doch keine Leihe. bis 2024

    Hab ich auch gerade gedacht.... wir scheinen ordentlich Kohle auf Tasche gehabt zu haben.... oder haben noch.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Woow keine leihe sondern verpflichtet. Großen respekt Herr Veh :thumbs_up:



    Der Kader für die Mission Klassenerhalt ist somit komplett. Auf geht's :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ablöse wohl 3-4 Millionen plus Nachzahlung(en)


    an 6 Millionen glaube ich eher nicht, weil der Spieler einen entsprechenden Marktwert eigentlich nicht hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das kann gut sein - bei Klassenerhalt (oder so) gibt es einen Nachschlag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • richtig, dass ist auch meine Vermutung, die nicht stimmen muss.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hut ab Herr Veh!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr, sehr gute Tranfers in diesem Sommer. Vor allem, wie man zu Beginn mit dem kolportierten Budget von 10 Mio. auf die Trändendrüse gedrückt, dann medial noch groß die extra genehmigte Erweiterung auf 13 Mio. verkündet hat um am Ende dann ca. 18 Mio. auszugeben, Respekt! So führt man Berater und abgebende Vereine in die Irre. :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schönes Schlusswort kann dann zu hier :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man die Einnahme aus dem Guirassy-Transfer dagegen rechnet, dann ist man doch nicht so weit weg vom Budget. Ich bin sehr zufrieden mit Veh und seinen Mitarbeitern.
    Jetzt noch 2-3 Abgänge, dann kann die Saison beginnen. :thumbs_up:

  • Hab ich auch gerade gedacht.... wir scheinen ordentlich Kohle auf Tasche gehabt zu haben.... oder haben noch.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hab ich ja schon vor Wochen gesagt, dass die 10 Mio die als Budget kolportiert wurden zwar vielleicht irgendwann mal das waren, was man sich als Rahmen gesetzt hat, aber dass sich jeder der bei der MV ein bisschen aufgepasst hat ausrechnen konnte, dass das definitiv nicht alles sein konnte was da ist :winking_face:
    Das hat damals einige Möchtegernexperten nicht davon abgehalten, zu kümen wo das ganze Geld hin sei und was für ne Flasche Wehrle scheinbar doch sein muss, wenn wir nicht mehr als die 10 Mio übrig haben, aber umso schöner im Nachhinein zu erfahren, dass man die ganze Zeit recht hatte mit seiner Vermutung :middle_finger: Aber wenns der Dreckspress schreibt, muss es ja stimmen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab ich ja schon vor Wochen gesagt, dass die 10 Mio die als Budget kolportiert wurden zwar vielleicht irgendwann mal das waren, was man sich als Rahmen gesetzt hat, aber dass sich jeder der bei der MV ein bisschen aufgepasst hat ausrechnen konnte, dass das definitiv nicht alles sein konnte was da ist :winking_face: Das hat damals einige Möchtegernexperten nicht davon abgehalten, zu kümen wo das ganze Geld hin sei und was für ne Flasche Wehrle scheinbar doch sein muss, wenn wir nicht mehr als die 10 Mio übrig haben, aber umso schöner im Nachhinein zu erfahren, dass man die ganze Zeit recht hatte mit seiner Vermutung :middle_finger: Aber wenns der Dreckspress schreibt, muss es ja stimmen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Veh und Wehrle sind auf diesen 10 Mio Zug ja auch gut mit aufgesprungen und haben diese ja auch in Interviews genannt.


    Tiptop gelaufen.


    Jetzt müssen alle nur noch einschlagen und wir haben nen echt guten Kader beisammen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die haben ja auch nicht gesagt 1x10 Mios.... wir haben mehrfachx10Mios :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sind eben nicht so doof wie die JVA mit ihrem noch so dicken Festgeldkonto welche jedem Otto dies mehrfach mitteilt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • magst du mir das bitte mal mit Fakten darlegen? Halte diese Aussage für ziemlich haltlos.

    Wieso ist das haltlos? Sowohl die Aussagen der Vereinsführung deuteten zuletzt auf eine Leihe hin, ebenso war der Stand in den Medien bis zur offiziellen Transferbestätigung vorhin: 1-jährige Leihe mit Kaufpflicht nach einem Jahr - Das wäre ein logisches (und grundsätzlich auch schlaues) Modell, da das Transferbudget für die Saison 19/20 bereits um 3 Mio Euro überzogen ist.


    Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Gremien mal eben so noch mal 5/7/8 Mio. Euro weiteres Budget in 19/20 freigeben, wäre es eine logische Lösung, dieses Jahr zunächst mit einer Leihe zu überbrücken und dann die Ablöse in die Transferperiode 20/21 zu verschieben. Zum vertraglichen Konstrukt, also unmittelbarer Kauf, oder ggf. doch Leihe mit anschließendem verpflichtendem Kauf, sowie zur Ablöse, hat der FC selber ja nichts veröffentlicht.


    Am Ende des Tages ist es auch egal, wie es kaufmännisch abgebildet wird. Es waren 10 Mio. Euro Transferbudget geplant. Wenn nun 18-20 Mio. Euro ausgegeben werden (durchaus aus guten Gründen!), egal ob dieses Jahr oder nächstes Jahr bezahlt wird, dann ist dieses Geld eben ausgegeben und das verringert den Handlungsspielraum für die Zukunft nun mal um diese 8-10 Mio. Euro - die druckt Wehrle ja nicht mal eben so.

  • Ablöse wohl 3-4 Millionen plus Nachzahlung(en)


    an 6 Millionen glaube ich eher nicht, weil der Spieler einen entsprechenden Marktwert eigentlich nicht hat!

    Harry Maguire hat auch "nur" einen Marktwert von 50 Mio. Euro, trotzdem wurde er für 88 Mio. Euro transferiert.
    Auch wenn das andere Dimensionen sind, zeigt das doch, dass der Markt weiterhin sehr sehr heiß ist preislich, selbst auf der IV-Position.


    Wenn der Belgier tatsächlich die genannten Qualitäten mitbringen sollte - groß, kopfballstark, dennoch dynamisch, schnell und auch noch beidfüßig, dazu Belgien U21 - dann liest sich das schon nach eierlegende Wollmilchsau und dann wären 3-4 Mio. Euro schon verdammt günstig.


    Hü oder hott, ich will den Transfer ja gar nicht schlecht reden. Ich freue mich enorm, vor allem eben auch, dass es jmd. mit >190cm geworden ist, denn diese Kopfballstärke fehlte mir ungemein in unserer Defensive. Wenn er dann auch wirklich noch einigermaßen gut zu Fuß ist (besser als ein Sobiech mal zumindest), dann UMSO genialer :smiling_face:

  • Am Ende des Tages ist es auch egal, wie es kaufmännisch abgebildet wird. Es waren 10 Mio. Euro Transferbudget geplant. Wenn nun 18-20 Mio. Euro ausgegeben werden (durchaus aus guten Gründen!), egal ob dieses Jahr oder nächstes Jahr bezahlt wird, dann ist dieses Geld eben ausgegeben und das verringert den Handlungsspielraum für die Zukunft nun mal um diese 8-10 Mio. Euro - die druckt Wehrle ja nicht mal eben so.

    und wer sagt dir, dass auch wirklich nur die besagten 10 Millionen zur Verfügung standen und nicht einfach tief gestapelt wurde, um die Ablösen zu drücken? Es ist mit Sicherheit kein Geld ausgegeben worden, dass wir nicht haben! Wir haben ein positives Eigenkapital, dass sicher auch genutzt werden kann. Siehe den Artikel im Geißblog oder Express, wo man Wehrle danach befragt und er sagt, dass wir ein Fußballverein sind und keine Bank! Daher ist sicher auch kein Kapital von 2020 für dieses Jahr genutzt worden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke