FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • und wer sagt dir, dass auch wirklich nur die besagten 10 Millionen zur Verfügung standen und nicht einfach tief gestapelt wurde, um die Ablösen zu drücken? Es ist mit Sicherheit kein Geld ausgegeben worden, dass wir nicht haben! Wir haben ein positives Eigenkapital, dass sicher auch genutzt werden kann. Siehe den Artikel im Geißblog oder Express, wo man Wehrle danach befragt und er sagt, dass wir ein Fußballverein sind und keine Bank! Daher ist sicher auch kein Kapital von 2020 für dieses Jahr genutzt worden.

    Am Ende des Tages ist es auch egal, wieviel geplant wurde. Unterm Strich wurden 18-20 Mio. Euro ausgegeben, das ist für unsere Verhältnisse und für einen Aufsteiger schon ein ganz schönes Statement und daraus resultiert eben ein anderer Handlungsspielraum als wenn man 10 Mio. ausgibt.

  • und wer sagt dir, dass auch wirklich nur die besagten 10 Millionen zur Verfügung standen und nicht einfach tief gestapelt wurde, um die Ablösen zu drücken? Es ist mit Sicherheit kein Geld ausgegeben worden, dass wir nicht haben! Wir haben ein positives Eigenkapital, dass sicher auch genutzt werden kann. Siehe den Artikel im Geißblog oder Express, wo man Wehrle danach befragt und er sagt, dass wir ein Fußballverein sind und keine Bank! Daher ist sicher auch kein Kapital von 2020 für dieses Jahr genutzt worden.

    Ich denke die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Vermutlich wurde tiefgestapelt. Auf der anderen Seite Geld, dass ich ausgegeben habe ist nicht mehr da. Vllt wurde ja doch mehr ausgegeben als geplant. da wird's dann woanders Abstriche geben können.


    und jetzt kommts: Klugscheissmodus an: Das Geld ist ja nicht weg.. es hat halt nun nur jemand anderes :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die 10 Mio waren es ohne guirassy. Denn diese Summe wurde schon genannt als noch gar nicht klar war ob der überhaupt wirklich verkauft wird. Macht schon mal 15 Mio.... nun haben wir also 18 ausgegeben. Haben aber eben auch noch genug Zeit den ein oder anderen Spieler abzugeben!
    Soll heißen: Veh und Wehrle haben sehr gut gepokert!
    Wir sind jetzt in der Lage bei den Verkäufen auch zu pokern, da wir nicht verkaufen müssen um selber nochmal tätig zu werden!
    Habe such von anfangen gesagt, dass da mehr Geld ist!
    Dazu kommt ja folgendes: seit wehrle hier ist haben wir ausschließlich Gewinn gemacht (bis zu 15 Mio).... wenn wir jetzt wegen mir 5 Mio weniger Gewinn machen, dann ist das halt do.
    Der Klassenerhalt steht über allem. Und mit zunehmender Erstligazugehörigkeit steigen auch Einnahmen wie TV Geld etc.....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was hat das mit Gerüchten zu tun?? Leute bleibt beim Thema.


    Gibt den kaderthread oder Kaderanalyse.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab ich auch gerade gedacht.... wir scheinen ordentlich Kohle auf Tasche gehabt zu haben.... oder haben noch.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ratenzahlung lt den Bloggern


    https://geissblog.koeln/2019/0…-fc-sich-bornauw-leisten/


    Habe ich auch schon von anderen Vereinen gehört, dass man das schon mal macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.transfermarkt.de/lei-wu/profil/spieler/140436


    Auf tm.de tauchen wir als Interessent für den chinesischen LA Lei Wu von Esp. Barcelona auf, glauben kann ich daran aber nicht. Falls wir noch jemanden holen, hoffe ich auf einen dritten bulitauglichen IV. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Mere und Bornauw die ganze Saison durchspielen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Klar, vermutlich gegen ganz unwesentliche Gehaltseinbußen und im Tausch gegen Salih Özcan. Der hat ja immerhin die Fritz-Walter-Medallie in Gold. Was ist das denn für ein Gerücht, da hat bei der Gazetta aber einer aus Versehen die falschen Pillen geschluckt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 19:41
    Khedira nach Köln?
    Ein wildes Gerücht aus Italien erreicht am Samstag die Domstadt. Wie "La Gazzeta dello Sport" berichtet, ist Sami Khedira ein Kandidat beim 1. FC Köln. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat bei seinem aktuellen Club Juventus Turin demnach keine Zukunft mehr, eine Vertragsauflösung stehe im Raum. Der Kontakt nach Köln soll dem Bericht zufolge mit Khediras gutem Draht zu FC-Manager

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • FC-Manager Armin Veh zusammenhängen - Veh trainierte Khedira in Stuttgart, zusammen wurden Trainer und Spieler damals Deutscher Meister. Das hohe Gehalt des Mittelfeldspielers sei allerdings ein Hindernis für das Kölner Werben, zudem haben die "Geißböcke" für das zentrale Mittelfeld bereits hochkarätige Neuzugänge präsentiert.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ach so, verstehe: Khedira will in die Bundesliga, Veh kennt Khedira aus Stuttgart = Köln will Khedira.


    Da können wir uns ja schon mal auf die Schlagzeile im Express vorbereiten, das kann sich Haubrichs nicht entgehen lassen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Überbewertet? Deutscher, Spanischer und Italienischer Meister, Weltmeister nicht zu vergessen! Man muss ihn oder seinen Spielstil nicht mögen, aber überbewertet ist er ganz sicher nicht. Er gehört zu der goldenen Generation, die 2009 U21-Europameister wurde! Aber die Generation hat ihren Zenit hinter sich. Ein 32-jähriger, der quasi die komplette letzte Saison verletzt war und mehr verdient, als die Hälfte unseres Kaders zusammen passt so gar nicht hierhin.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde Skhiri verkaufen. Sind wir ehrlich: Der hat hier bislang nix gezeigt. Also fott mit dem. Und dann Khedira holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das mit Khedira ist bei transfermarkt tatsächlich gerade auf der Startseite. :woman_facepalming: Hab fast mein Kölsch versprüht als ich das gelesen habe.

  • Sofort verpflichten, scheiß der Hund drauf was es kostet :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig