FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Angeblich verdient er 6 Mio netto und Juve plant nicht mehr mit ihm, weshalb sie ihn loswerden wollen. Da ist es natürlich offensichtlich, dass er zum FC geht.

    Ist doch kein Problem für den FC sein Gehalt zu bezahlen, FC zahlt 2 Millionen und die restlichen 4 Millionen kriegt er vom Amt als Aufstocker. Es gibt für alles Lösungen :face_with_tears_of_joy:

  • Da hat aber einer etwas zuviel getrunken oder so...


    Völliger Quatsch.Da braucht man ja nur die Zusammenhänge betrachten. Viel zu viele Spieler im Kader, viel zu hohes Gehalt.


    Das wäre nur dann ein Ding, wenn uns noch paar Spieler verlassen. Höger, Özcan, Mere und Koziello. Dann wäre sowas Kadertechnisch eventuell eine Überlegung wert. Aber selbst dann müsste er auf eine Menge Geld verzichten..


    Das wäre unter den jetzigen Umständen ein völlig bekloppter Transfer.

  • Stellt euch jetzt mal vor, der unterschreibt und wird am Mittwoch vorgestellt.

    Darf ich mir dazu einen x-beliebigen Verein vorstellen, bei dem er das tut?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Khedira spielt Champions League... Auf DSF.... Die ganze Nacht... 12 bis 8.. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • https://www.kicker.de/755325/a…haeft-albornoz-gegen-horn


    Der Kicker spekuliert über ein Tauschgeschäft Albornoz/ Horn. Ob man in der Redaktion gestern das Spiel geguckt hat? grübel


    Ich wüsste nicht, was uns das bringen soll. Hector ist gesetzt (und steigert sich doch hoffentlich), Katterbach wurde so sehr gelobt (und in der Vorbereitung Hoffnungen geweckt), der muss jetzt auch mal eine realistische Chance als Backup bekommen.


    Außerdem berichtet der Kicker wieder vom Hanoi-Interesse an Öczan.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Man hat sich doch bewusst für Katterbach und Jakobs und somit gegen Horn entschieden.


    Warum sollte da jetzt ein anderer aus Hannover kommen? Ergibt null Sinn.


    Die Rochade mit Horn für Albornoz würde passen für H96, aber kein Tausch für uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Katterbach und Jakobs kann man hin und wieder bringen. Für den Aufbau.
    Mehr nicht. Da macht es durchaus Sinn, einem Hector, der seit langem neben sich steht, einen Konkurrenten zu präsentieren!

  • Horn? Wie jetzt? Du musst was falsch verstanden haben. Horn war ein Fehlgriff des Düsseldorfers. Wir haben jetzt Veh. Und der hat bis jetzt ziemlich alles richtig gemacht.
    Ich bin lediglich der Meinung, dass man nicht mit Hector und Jakobs bzw. Katterbach in die neue Saison gehen sollte. Und deshalb wäre ich froh, um einen Spieler wie Albornoz. Gerne auch jemand anderen. Veh wird schon das Richtige tun.


    Was heißt hier: wer bist du überhaupt? Ich bin Fan des 1.FC Köln und lese hier seit langem mit. Nun auch angemeldet.
    Wer bist du denn?

    da hab ich nichts falsch verstanden, Du hast Horn als Abgang ins Spiel gebracht, und den Fall, dass Hector sich verletzt. Das heißt, abseits von Katterbach hatten wir einen arrivierten Spieler als Backup, und was hat er uns gebracht? Genau, das hätte Katterbach kaum schlechter machen können links hinten.
    Wenn wir uns den Kader jetzt wieder mit nem Hannoveraner vollballern, den die nicht mal nach Griechenland verkauft bekommen, dann gute Nacht. Dann bitte das NLZ dicht machen.


    PS zu meiner Nachfrage: Normalerweise stellt man sich mal vor, wenn man irgendwo neu ist


    Und: Wenn Du hier lange mitliest:
    - wer ist Dein Lieblingsuser
    - wer ist den Anti-Lieblingsuser
    - Nutella mit oder ohne Butter?

  • Hab keine „Lieblings-User“ und keine Anti Lieblingsuser (blödes Wort).
    Lese aber gerne Soll/Ist, MainBock und zwei drei andere. Warum interessiert dich sowas?
    Nutella esse ich nicht

  • Leute lasst das mit den Abgängen doch hier, dafür gibt's einen eigenen Thread. Werde mal wieder verschieben bzw teilweise kopieren...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meinst du mit "ziemlich alles richtig gemacht" diese Transferperiode oder den gesamten Zeitraum, den Veh da ist?

    Vor allem diese Periode, falls Bornauw und Skhiri noch einschlagen sollten.
    Aber eigentlich, im Großen und Ganzen, die gesamte Zeit?

  • Jetzt wissen wir auch, was am GBH los war, als die Khedira Meldung durch die Medien wabberte:
    Man hat geschmunzelt :face_with_rolling_eyes: (O-Ton von unserem Trainer und Ex-Lehrer)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • rechtes Mittelfeld und 4 Millionen Ablöse?


    weiss nicht, glaube nicht daran.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn wir noch einen Spieler brauchen, dann einen Flügelspieler. Kainz und Schindler sehe ich beide eher skeptisch, und Schaub ist oft verletzt sowie eben nicht unbedingt der ideale Mann für die Außenbahn, sondern eher zentral oder auf den Halbpositionen unterwegs.
    Aber ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass nach den Investitionen dieses Sommers noch was nach kommt, sondern dass wir die Flügel im nächsten Sommer anpacken. Vermutlich hat man nach den Eindrücken der Vorbereitung und mit Blick auf die beiden Pflichtspiele gesehen, dass wir noch nachlegen sollten.
    Bin gespannt, ob da wirklich was dran ist oder ob nur das alte Gerücht aufgewärmt wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)