FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • wenn ein Spieler dann aber einer, der uns wirklich sofort hilft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ALso ich hätte nix dagegen wenn noch einer für die Aussen kommt. Murg kann sowohl rechts als links und ist auch schon im OM zum Einsatz gekommen. Das würde den Konkurrenzkampf nochmal ankurbeln, denn im Moment sehe ich die Aussen als unsere grösste Schwachstelle. Wenn Veh meint, dass Murg die nötige Qualität mitbringt um unseren anderen Aussenspieler Druck zu machen und bezahlbar ist, dann her mit dem.
    Obwohl ein Flug nach Köln nicht immer heissen muss, dass er auch zu uns wechselt

  • Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn noch ein technisch starker Außenbahnspieler kommen würde!
    Mir ist dort der Konkurrenzkampf aktuell zu wenig.
    Kainz und Schindler stellen sich ja quasi im Moment von selber auf.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hier wird immer groß moniert, dass den Nachwuchsspielern keine Chance gegeben wird. Warum also dem Churlinov dann noch jemanden vor die Nase setzen?


    Auf rechts sollten wir mit Schindler, Risse, Clemens und gegebenenfalls Schaub auch gut besetzt sein.


    Die Spieler müssen einfach nur ihre Leistungen zeigen.

  • korrekt.


    Wenn es ein Spieler wäre, der besser ist als Schindler, Risse und Clemens, dann okay. Aber das sehe ich nicht. Zudem hat er keine BL Erfahrung.


    Churlinov darf man keinesfalls noch jemanden vor die Nase setzen, sonst ist er vermutlich im Sommer weg! Wir müssen unsere Talente auch mit Einsätzen fördern. Desweiteren haben wir genügend Außenbahnspieler, was nicht zwingend heißen muss, dass wir gut besetzt sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also die Hoch-Zeiten von einem Risse und Clemens sind meines Erachtens vorbei.
    Das reicht definitiv nur noch um BackUp zu sein.
    Wer Schaub auf der Außenbahn sieht, der hat wohl schon die 3-4 Spiele vergessen (auch gut so) die er dort rumgestolpert ist.
    Er bringt zwar die Technik dafür mit und hat 1-2x im Spiel nen guten Trick auf Lager, aber ihm fehlt für die Außenbahn einfach die Grundschnelligkeit und die körperliche Durchsetzungskraft.


    Bei Churlinov bin ich bei euch, der Junge braucht seine Einsatzzeit, aber als fester BackUp ist er in meinen Augen noch nicht gut genug.
    In 2-3 Jahren kann er aber ein richtig guter werden.


    Ich bleibe dabei, Kainz und Schindler stellen sich zur Zeit selber auf.
    Weder Risse noch irgendwann Clemens sind deutlich besser als Kainz und Schindler.
    Wobei Kainz auf der linken Seite noch konkurrenzloser ist, als Schindler auf rechts.


    Ein Spielertyp wie Bittencourt würde uns auf der linken offensiven Seite sehr sehr gut tun.
    Das würde die offensive Qualität nochmal deutlich heben und einen Kainz nochmal pushen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Churlinov sehe ich allerdings eher links als rechts. Aber grundsätzlich stimme ich euch zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Churlinov bin ich bei euch, der Junge braucht seine Einsatzzeit, aber als fester BackUp ist er in meinen Augen noch nicht gut genug.
    In 2-3 Jahren kann er aber ein richtig guter werden.

    Nimms nicht persönlich, bitte. Aber mit der Denkweise können wir jedes Jugend- und Nachwuchskonzept gepflegt in die Tonne treten. Churlinov ist 19 Jahre jung, hoch veranlagt und in meinen Augen "reif", sich auf großer Bühne zeigen zu dürfen. Warum sollten wir warten, bis er 21 oder 22 ist?


    Das Gleiche gilt - unabhängig ihrer Verletzung - von Jakobs und Katterbach. Diese Jungs, dazu noch Brady Scott im Kasten, haben mir in der Vorbereitung nicht nur gut gefallen, sondern richtig Spaß gemacht. Insofern würde ich mich freuen, wenn sie eine realistische Chance hätten, zu spielen. Und ich weiß, dass es bei uns um den Klassenerhalt geht und jede nicht geholte Punkt uns in Gefahren bringt. Aber ich wünsche mir, dass solche Jungs ihre Einsätze bekommen und dann auch Fehler machen dürfen. Das bringt ihnen und uns so viel mehr, als wenn wir sie in Watte packen und nochmal das eine oder andere Jahr warten, ehe wir auf sie bauen. Daher sehe ich Churlinov sehr wohl als BackUp für Kainz, Katterbach/Jakobs als BackUp für Hector.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nimms nicht persönlich, bitte. Aber mit der Denkweise können wir jedes Jugend- und Nachwuchskonzept gepflegt in die Tonne treten. Churlinov ist 19 Jahre jung, hoch veranlagt und in meinen Augen "reif", sich auf großer Bühne zeigen zu dürfen. Warum sollten wir warten, bis er 21 oder 22 ist?
    Das Gleiche gilt - unabhängig ihrer Verletzung - von Jakobs und Katterbach. Diese Jungs, dazu noch Brady Scott im Kasten, haben mir in der Vorbereitung nicht nur gut gefallen, sondern richtig Spaß gemacht. Insofern würde ich mich freuen, wenn sie eine realistische Chance hätten, zu spielen. Und ich weiß, dass es bei uns um den Klassenerhalt geht und jede nicht geholte Punkt uns in Gefahren bringt. Aber ich wünsche mir, dass solche Jungs ihre Einsätze bekommen und dann auch Fehler machen dürfen. Das bringt ihnen und uns so viel mehr, als wenn wir sie in Watte packen und nochmal das eine oder andere Jahr warten, ehe wir auf sie bauen. Daher sehe ich Churlinov sehr wohl als BackUp für Kainz, Katterbach/Jakobs als BackUp für Hector.

    Alles gut, nehme es nicht persönlich. :smiling_face:


    Ich bin ja eigentlich auch für eine stärkere Jugendförderung und das die Jungs mehr Vertrauen geschenkt bekommen und spielen dürfen.
    Aber wie du schon sagst, ich denke diese Saison ist nicht viel Spielraum für Experimente und Ausprobieren.
    Die Chance war da, als wir uns in der Liga etabliert hatten und der Fokus international auf uns lag. Da hätte man den ein oder anderen jungen Spieler in diesen Fokus rücken können und vllt sehr viel Geld machen können oder einen Spieler für lange Zeit im Kader haben können.
    Aber die Geschichte wurde ja von einigen Entscheidungsträgern mal ordentlich verkackt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • churlinov muss seine Einsatzzeiten dieses Jahr bekommen. Nicht in zwei drei Jahren. Der Junge hat es drauf.


    Genauso Katterbach und Jakobs. Kann es nicht mehr lesen, dieses in zwei drei Jahren. Die Jungs müssen jetzt ihre Chancen bekommen.


    Fertig aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das ähnlich. Auf der Aussenbahn sind wir schwach besetzt. Risse (nicht mehr richtig fit und spritzig), Clemens (oft verletzt und auch Gesund amS nicht erstligareif), Schindler (muss sich noch beweisen), Kainz (ebenfalls noch in der Bringschuld). Schaub gefällt mit ohnehin besser in der Zentrale auf der 10 wenn er denn mal fit ist. Also für die Aussenbahn gerne noch eine Verstärkung, liebend gerne darf man auch mal einen ausleihen.

  • Wir haben mit Kainz und Schindler gerade erst 2 neue geholt. Dazu unsere Langzeitvertragsspieler wie Risse und Clemens. Zudem ist es auch gut möglich das AB im 4-4-2 auf Drexler oder Schaub setzt. Dann noch Churlinov. Das muss reichen. Die Qualitätsfrage ist natürlich eine andere.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ehizibue, Verstraete, Skhiri, Schindler, Schaub, Drexler oder Churlinov?

    fast alles mindestens eines mehr frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der kommt aber aus einer starken Liga. Österreich halte ich jetzt nicht für eine starke Liga.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke