Kaderplanung 2019/20

  • Ich habe so meine Bauchschmerzen mit der Nachhaltigkeit unserer Strategie.
    Mit dem Verkauf von Schaub haben wir im Idealfall 2,75 Mio plus in der Kasse, 0,25 jetzt und 2,5 Kaufoption. Damit sind vermutlich die Leihen von Uth und Rexhbecaj gegenfinanziert. Maximal noch eine weitere Leihe. Nur mit dem feinen Unterschied, dass uns die Spieler dann nicht gehören.
    Im Klartext heißt das: Bei Klassenerhalt stehen wir zur kommenden Saison wieder ohne Uth da, aber auch ohne Transferbudget - es sei denn, wir können irgendwen vergolden. Da gibt es aber gar nicht so viele. Unsere Jungspunde sind noch ein bisschen jung, Meré steigert aktuell nicht gerade seinen Marktwert, Bornauw wäre noch einer der wenigen - aber ihn würde ich eigentlich gerne noch ein paar Jahre sehen. Außerdem dürfte er im Verhältnis zur Leistung recht preiswert in Sachen Gehalt sein.


    Aber was ist die Alternative? Gisdol verdonnern, auf Spieler zu setzen, die nicht zum Spielstil passen und damit möglicherweise den Klassenerhalt gefährden? Meré unter Wert, aber immernoch über Einkaufspreis, verscherbeln?
    Ich bin sehr gespannt, wie wir in 1-2 Jahren auf die aktuellen Aktivitäten blicken werden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Koelschlenny ich verstehe was du meinst. Die Strasse Namens Nachhaltigkeit ist aber spätestens mit Armin Veh verlassen worden. Ein Heldt ist dafür auch nicht bekannt. Gerade jetzt geht es ums nackte überleben und dem wird alles untergeordnet. Um Handlungsfähig in den nächsten Jahren zu sein, geht es bei Klassenerhalt dann nur über den Weg wie Freiburg (junge Spieler mit Entwicklungspotenzial zu fördern) oder den des HSV (leben auf Pump).....! Bin gespannt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe so meine Bauchschmerzen mit der Nachhaltigkeit unserer Strategie.
    Mit dem Verkauf von Schaub haben wir im Idealfall 2,75 Mio plus in der Kasse, 0,25 jetzt und 2,5 Kaufoption. Damit sind vermutlich die Leihen von Uth und Rexhbecaj gegenfinanziert. Maximal noch eine weitere Leihe. Nur mit dem feinen Unterschied, dass uns die Spieler dann nicht gehören.
    Im Klartext heißt das: Bei Klassenerhalt stehen wir zur kommenden Saison wieder ohne Uth da, aber auch ohne Transferbudget - es sei denn, wir können irgendwen vergolden. Da gibt es aber gar nicht so viele. Unsere Jungspunde sind noch ein bisschen jung, Meré steigert aktuell nicht gerade seinen Marktwert, Bornauw wäre noch einer der wenigen - aber ihn würde ich eigentlich gerne noch ein paar Jahre sehen. Außerdem dürfte er im Verhältnis zur Leistung recht preiswert in Sachen Gehalt sein.


    Aber was ist die Alternative? Gisdol verdonnern, auf Spieler zu setzen, die nicht zum Spielstil passen und damit möglicherweise den Klassenerhalt gefährden? Meré unter Wert, aber immernoch über Einkaufspreis, verscherbeln?
    Ich bin sehr gespannt, wie wir in 1-2 Jahren auf die aktuellen Aktivitäten blicken werden.

    Was heisst denn hier Nachhaltigkeit. Die gibt es bei uns nicht, wie auch, man kann ja nicht langfristig planen. Halten wir die Klasse, werden sicherlich einige Spieler richtig an Marktwert zulegen und wir bekommen ohnehin ganz andere Summen an Einnahmen (TV) etc. Dann sieht die Welt wieder richtig gut aus. Steigen wir ab, sind wir im Eimer, Uth oder andere Transfers-/Abgänge hin oder her, der Grundstein dafür wurde aber bereits in den letzen Jahren gelegt, nicht unter Held und Gisdol.

  • Ich streng mich dann an, wenn ich glaube, das Ergebnis könnte es wert sein. Hier habe ich Zweifel...
    Ein zweiter kurzer Versuch brachte mich auf jeden Fall zu keinem!

  • Gut, wenn euch das übersteigt, ist doch ok. Wenigstens gebt ihr das offen zu. Dass wir sehr viele IV haben, kann man schon mal übersehen.


    Von 8neun habe ich eh nicht viel erwartet. Der will nur mal wieder trollen.

  • :face_with_raised_eyebrow: also manche Äußerungen der letzten Tage erstaunen mich doch sehr, aber……

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass wir sehr viele IV haben, kann man schon mal übersehen.


    Waren wir deshalb in der Winterpause auf der Suche nach einem neuen IV ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gut, wenn euch das übersteigt, ist doch ok. Wenigstens gebt ihr das offen zu. Dass wir sehr viele IV haben, kann man schon mal übersehen.


    Von 8neun habe ich eh nicht viel erwartet. Der will nur mal wieder trollen.

    Könntest auf Nachfrage ja auch einfach Deine Gedankengänge erläutern. Aber nee, stimmt ja, die anderen sind doof und trollen nur, wenn sie nachfragen.