Kaderplanung 2019/20

  • Sobiech wird völlig unterschätzt, weil er in der ersten Halbrunde vor seiner Verletzung den allseits geliebten aber überschätzten Mere vorgezogen wurde. Geis hat jetzt ein nicht so starkes Spiel gemacht, der passt schon. Koziello wie Mere, allseits geliebt aber völlig überschätzt. Sörensen seit je her ein Unsicherheitsfaktor, Özcan allseits beliebt und überschätzt. Horn und Schmitz möchte ich mich noch nicht endgültig äußern. Das aber alles Veh anzukreiden ist falsch

  • Ich könnte mir Labbadia mit einem 2 Jahresvertrag sehr gut bei uns vorstellen. Hat mittlerweile eine große Erfahrung, spielt keinen Mauerfußball und kennt Liga und Business wie wenig andere. Er käme mal nicht als Feuerwehrmann, was ihn vielleicht nicht so schnell verbrennen lässt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich könnte mir Labbadia mit einem 2 Jahresvertrag sehr gut bei uns vorstellen. Hat mittlerweile eine große Erfahrung, spielt keinen Mauerfußball und kennt Liga und Business wie wenig andere. Er käme mal nicht als Feuerwehrmann, was ihn vielleicht nicht so schnell verbrennen lässt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen den Trainer nach der Saison zu tauschen,
    kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Anfang nach dem Aufstieg den Laufpass gibt.

  • Servus,
    Hermann Gerland von der JVA hat ein iinteressantes Interview zum Thema Jungspieler gegeben.
    1. In den allermeisten Fällen spielt man mit 25 Jahren dort, wo man hingehört
    2. In den allermeisten Fällen ist im Alter von 15 Jahren alles gesichtet.
    3. Um sein Talent zu entwickeln, muss man spielen.
    Das deckt sich alles mit Fachliteratur.


    Die Ausnahmen von oben sind krasse Einzelfälle und man kann keinesfalls hoffen.
    Er spricht immer davon, dass man sich auf einer Position durchsetzen muss.


    An die momentane sportliche Führung muss man die Frage stellen,
    wenn sie nicht spielen dürfen, wie sie ihr Talent entwickeln wollen?
    wenn der Trainer mit viel durcheinander spielt, wie soll sich eine spezifische Entwicklung einstellen?


    Ein positiver Aspekt ist, dass Veh Spieler verliehen hat.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Gerland hat absolut Recht. Das mit den 15 Jahren gilt aber sicherlich nur für den Deutschen Markt, von mir aus auch noch Nachbarländer. Besonders wichtig finde ich, dass auch in den führenden Nachwuchszentren endlich wieder die Meinung vorherrscht das man sich auf EINER Position durchsetzen muss. ALso weg von der Polyvalenz, hin zur "Fachkraft" auf einer festen Position. Finde ich sehr gut und sollte auch wieder stärker in den Fokus rücken. Wir müssen Linksverteidiger ausbilden, nicht "Abwehrspieler die überall spielen können". Wir brauchen Neuner, nicht Offensivallrounder, etc.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…uebergluecklich-bei-union


    Hartel sagt, dass er sehr glücklich ist bei Union, dass er nicht weiß ob wir die Option (gilt nur noch diese Saison) ziehen und ihn für 1,5 Mio. zurückholen, und dass er nicht böse wäre, wenn er in Berlin bleiben könnte.


    Glaube nicht dass der zurückkommt.

    Ehrlich gesagt, für wen soll er dann spielen? Ich sehe ihn hinter unseren beiden "10"ern Schaub und Drexler. Für Rechtsaussen könnte ich ihn mir noch vorstellen, doch Hartel ist auch bei Union nicht unangefochtener Stammspieler, was auch an seinen Leistungsschwankungen liegt.
    Wäre natürlich eine weitere Option für die Bank und für die Verbreiterung des Kaders.

  • ehrlich: glaubt ihr, dass er in der BL helfen kann? Denke eher nicht. Natürlich kann man ihn zurückholen und es probieren, aber ich sehe bei ihm keine Verbesserung zum aktuellen Kader.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz sicher hilft er uns nicht in der Bundesliga. Man muss hier schauen, was finanziell das Beste ist. Wahrscheinlich sind 2-3 Mio im Sommer ein guter Preis, die aber nicht ohne weiteres zu erzielen sind.
    Ein Transfer ohne Zickzack für 2 Mio ist gut.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ganz sicher hilft er uns nicht in der Bundesliga. Man muss hier schauen, was finanziell das Beste ist. Wahrscheinlich sind 2-3 Mio im Sommer ein guter Preis, die aber nicht ohne weiteres zu erzielen sind.
    Ein Transfer ohne Zickzack für 2 Mio ist gut.
    Viele Grüße
    Bobber

    Du meinst also für 1,5 kaufen und dann direkt verkaufen, wie bei Drexler? Im Moment hat Hartel ja bei uns keinen Vertrag, nur eine Rückkaufklausel von 1,5 Millionen

  • Man muss den Markt beobachten, für uns wird Hartel als Spieler wohl nicht mehr interessant sein ist aber ein dritter Verein interessiert daran Hartel für eine Summe über unserer Rückkaufoption zu verpflichten muss man dazwischen grätschen.

  • Und dann will ihn keiner für 2 Mio kaufen. Dann hast 1,5 ausgegeben und brauchst ihn nicht.


    Ist okay so. Im Pokern waren wir nicht immer gut.


    Das würde ich mir jetzt auch nicht antun. Wir sollten eher nach wirklich wichtigen Transfers Ausschau halten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man muss den Markt beobachten, für uns wird Hartel als Spieler wohl nicht mehr interessant sein ist aber ein dritter Verein interessiert daran Hartel für eine Summe über unserer Rückkaufoption zu verpflichten muss man dazwischen grätschen.

    Klingt aber, als könne man so aber auch schön auf die gierige Schnautze fallen - und da kein großer Gewinn zu erwarten wäre, würde ich die Finger davon lassen. Zumal sich Union bei Gesprächen sicher Stillschweigen ausbitten würde.

  • Wie will man dabei auf die Schnautze fallen? Wenn bspw. Nürnberg 5 Millionen für ihn bezahlen würde kann es denen doch egal sein, ob die das ans uns oder an Union zahlen.

  • Ist was dran. Das könnte man tatsächlich so machen.
    Nur wird keiner mehr als diese 1,5 bezahlen, tippe ich. Max. 2.

  • ich würde Union vielleicht anbieten für 0,5-1,0 Mio. EUR auf eine Rückholung zu verzichten.