Kaderplanung 2019/20

  • Interessante Sichtweise, den damals gescheiterten Wechsel ihm in die Schuhe zu schieben.


    Wir waren mit ihm einig, haben dann aber ein zu schlechtes Angebot bei Hannover abgegeben. Und daraufhin hat Hannover seine Forderung nochmal erhöht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jap, an Sane hat es sicher nicht gelegen, dass der Wechsel nicht klappte. Schalke hat dann eben das bezahlt, was Kind wollte.


    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir uns im MF nach einer etwas jüngeren Alternative umschauen.

  • Hat schon gesagt er würde für die Eintracht auf Kohle verzichten, also eher unwarscheinlich.

    Die Eintracht hat aber bereits signalisiert, dass sie diese Summe wohl nicht stemmen könne, es sei denn die Reise durch Europa ginge viel weiter.
    Vielleicht auch nur Geplänkel.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • nicht neu - aber der Vollständigkeit halber: Kölnsport schreibt auch (ab) dass Kessler vor dem Absprung steht, und evtl. durch Esser ersetzt wird.


    Könnte ich nicht nachvollziehen.


    http://www.koelnsport.de/fc-publikumsliebling-vorm-absprung/



    edit: Im Express (verlinke ich jetzt mal nicht) gibt es auch eine Kaderanlayse, die auf "hätte, könnte, würde,..." beruht.


    Tenor: im DM und der IV fehlen Tempo und Dynamik, Sturm ist ok, im LM und RV braucht es noch Alternativen.

  • Die Eintracht hat aber bereits signalisiert, dass sie diese Summe wohl nicht stemmen könne, es sei denn die Reise durch Europa ginge viel weiter.Vielleicht auch nur Geplänkel.
    Viele Grüße
    Bobber

    Also das glaube ich aber mal nicht, die 10 Mio wird Eintracht locker zahlen können, auch wenn sie noch andere Leihspieler zahlen müssen wie Jovic, Kostic, Rode oder Trapp...


    Allerdings, wenn Jovic wechselt, dann hat Frankfurt Kohle ohne ende, da dieser wohl für weit über 80 Mio wechseln wird


    Also finanziell wird Frankfurt kaum Probleme bekommen

  • Wusste gar nicht das der FC neuerdings Eintracht heißt grübel

  • Wenn man kess zurecht abgeben würde, erwarte ich da einen Jungen Torwart, der Timo mal ablösen könnte. Und keinen über 30 Jahre alten Torwart.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haubrichs hat eine wahnsinns Kaderanalyse betrieben. Vier neue werden kommen, da keine IV, rechts und links braucht man alternativen und da DM ist viel zu langsam.
    Also quasi hier mal ne Stunde quer lesen dazu noch das man ja mit dem Etat im Mittelfeld der 1 Liga ankäme. Fertig ist der Rotz. Das nennt man dann groß recherchiert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Interessante Sichtweise, den damals gescheiterten Wechsel ihm in die Schuhe zu schieben.


    Wir waren mit ihm einig, haben dann aber ein zu schlechtes Angebot bei Hannover abgegeben. Und daraufhin hat Hannover seine Forderung nochmal erhöht.

    Jap, an Sane hat es sicher nicht gelegen, dass der Wechsel nicht klappte. Schalke hat dann eben das bezahlt, was Kind wollte.


    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir uns im MF nach einer etwas jüngeren Alternative umschauen.

    Naja, das Sane dann den Vertrag verlängert und nicht ein Jahr später Ablöse frei gekommen ist, kann man ihm dann doch vorwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Promillehennes () aus folgendem Grund: Später vergessen

  • Naja, das Sane dann den Vertrag verlängert und nicht ein Jahr Ablöse frei gekommen ist, kann man ihm dann doch vorwerfen.

    Wir hatten unsere Chance und haben sie jämmerlichst verhauen.


    Sané hat doch mitbekommen, wie lächerlich wenig wir Hannover für ihn geboten haben. Plus der ultimativen Demütigung, dass wir öffentlich das viel zu geringe Angebot auch noch als fair bezeichnet haben.


    An seiner Stelle hätte ich dem FC dann auch eine lange Nase gedreht und in Hannover verlängert.


    Sané aus alledem einen Vorwurf zu machen, wirkt doch sehr konstruiert und an der Sache vorbei. Sorry.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Haubrichs hat eine wahnsinns Kaderanalyse betrieben. Vier neue werden kommen, da keine IV, rechts und links braucht man alternativen und da DM ist viel zu langsam.
    Also quasi hier mal ne Stunde quer lesen dazu noch das man ja mit dem Etat im Mittelfeld der 1 Liga ankäme. Fertig ist der Rotz. Das nennt man dann groß recherchiert.

    besser kann er das doch nicht machen! Bessere Experten findet man doch nicht nerd :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, das Sane dann den Vertrag verlängert und nicht ein Jahr später Ablöse frei gekommen ist, kann man ihm dann doch vorwerfen.

    ähm ja. Nein. Das könnte man dann ja nahezu allen Spielern vorwerfen die wir mal verpflichten wollten. Wir hatten unsere Chance, und haben eben nicht das geboten was nötig gewesen wäre. Dass sich ein Spieler dann neu orientiert sollte klar sein.
    Im Nachhinein hat sich Schmadtke damals, auch mit seinem „dann kommt er eben im Winter“ lächerlich gemacht.

  • ähm ja. Nein. Das könnte man dann ja nahezu allen Spielern vorwerfen die wir mal verpflichten wollten. Wir hatten unsere Chance, und haben eben nicht das geboten was nötig gewesen wäre. Dass sich ein Spieler dann neu orientiert sollte klar sein.Im Nachhinein hat sich Schmadtke damals, auch mit seinem „dann kommt er eben im Winter“ lächerlich gemacht.

    Dafür hätten wir aber Gnabry bekommen,wenn wir gewollt hätten... wollten wir ( Schmadtke) aber nicht :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der finanzielle Kraftakt wäre angesichts der personellen Situation dringend vonnöten: Mindestens fünf Neuzugänge, so "Bild", wollen die Domstädter verpflichten, um bei der Rückkehr in die Beletage konkurrenzfähig zu sein.

    Natürlich muss die Bild noch einen drauf setzen. :grinning_face_with_big_eyes:


    Wäre ja dafür das man alle raus wirft außer Mere, Terodde und Prinz Modeste. Evtl Horn und Hector noch behält.


    Man hat ja den Rekordetat von 50 Mio. Da kann man ruhig mal auf die kacke hauen. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dafür hätten wir aber Gnabry bekommen,wenn wir gewollt hätten... wollten wir ( Schmadtke) aber nicht :clown_face:

    ja das wär toll gewesen, wenn wir den in der Saison 16/17 hier gehabt hätten um ihn dann ein Jahr später zu den Bayern ziehen lassen zu müssen und dabei sagenhafte 3 Millionen verdient hätten. Aber in dem einen Jahr hätte er uns bestimmt nach Europa geschossen...hey Moment mal :clown_face:

  • ja das wär toll gewesen, wenn wir den in der Saison 16/17 hier gehabt hätten um ihn dann ein Jahr später zu den Bayern ziehen lassen zu müssen und dabei sagenhafte 3 Millionen verdient hätten. Aber in dem einen Jahr hätte er uns bestimmt nach Europa geschossen...hey Moment mal :clown_face:

    ich glaube ja im eigentlichen Beitrag ging es eher um die Schmadtke Aussage, als einen wirklichen Gnabry-Transfer.

  • Gnabry kommt zu uns?? Bester Transfer ever, stark gemacht Herr Veh. 5 1/2 Jahre Vertrag ist zwar lange, aber passt schon. Die ablöse von 16.5 Mio geht das klar. Weiter machen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man sich das so durchliest, scheint der KSV sich ja durchaus sinnvoll zu verstärken. Vorallem Gyamerah würde uns sicher auch guttun, da unsere beiden RV Einkäufe nicht richtig zünden.