Kaderplanung 2019/20

  • Das ist Blödsinn Prinzess (Prinzessin) Du bist halt über alles am meckern,
    Immer drauf und eine Sau durchs Dorf treiben zu der Fraktion gehörst Du auch Du bist zum :face_vomiting:

    Im Grunde hat sie doch Recht und hat vor allem ihre Meinung recht sachlich formuliert. Es gibt keinen Grund diese Aussage so zu begegnen.


    Wir haben zig Spieler wo man die 1 Liga Qualität in Frage stellen kann/muss und diese blockieren halt einen Kaderplatz aufgrund der langen Vertragslaufzeit.


    Man kann nicht einfach zu Sörensen, Horn, Hauptmann, Bader, Risse, Czichos und Sobiech gehen, dass man sich trennt.


    Man kann es diesen oder einigen davon signalisieren, dass sie in der 1 Liga nicht zum Zuge kommen werden.


    Und dann muss ein anderer Verein bereit sein den Spieler aufzunehmen.


    Blöd wenn wir a) wie bei Horn viel Geld gezahlt haben und b) für 2 Liga Verhältnisse wohl das beste gehalt zahlen.


    Wenn wir uns von dem einen oder anderen trennen, wird es nicht ohne finanzielle Einbussen funktionieren. Und erst dann kann man auch über mehrere Neuverpflichtungen sprechen, die man parallel natürlich schon vorarbeiten muss.


    Und am Schluss ist Veh nun mal dafür verantwortlich.


    Bislang hat er transfertechnisch nicht gerade Volltreffer gelandet.


    Und das darf gesagt werden.

  • Wir sollen wohl Thomas Ostrak nach Aue verleihen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Talente, denen man nicht genug Spielzeit bieten kann, sollten generell verliehen werden, um spielpraxis zu sammeln. Daher wäre die Leihe zu begrüßen.
    Zweite Liga sicherlich auch nicht das schlechteste, um sich die nötige Härte zu holen.

  • Im Grunde hat sie doch Recht und hat vor allem ihre Meinung recht sachlich formuliert. Es gibt keinen Grund diese Aussage so zu begegnen.

    :thumbs_up:


    Eine kritische Aussage und eine "Sau durchs Dorf treiben" sind schon zwei ziemlich verschiedene Dinge. Ich bin sicher, so ne Aussage hätte Benji den meisten Usern gegenüber hier nicht gebracht. Und wenn, dann zurecht nen entsprechenden Einlauf bekommen.
    Veh hat einiges zu bewirken jetzt. Und die Laufzeiten vieler Spieler (von denen einige auch er verpflichtet hat), machen tatsächlich die Lage nicht einfacher.


    Hauptsache, auf nen Zug aufspringen, den andere ins Rollen gebracht haben. Mit solchen Aussagen treibst Du eher eine Sau durchs Dorf.

  • Ich denke, der Zeitpunkt passt nun ganz gut, um das mal aufzunehmen was unser neuer Trainer gestern in der PK sagte. Wir haben einen Kader, der auf vielen Positionen bereits gut aufgestellt ist. Zumindest, um es mal so zu sagen, auf mehr Positionen gut aufgestellt als schlecht aufgestellt. Ich bin der Meinung, das man nicht 7 neue Stammspieler verpflichten muss. Und das können wir ja auch garnicht.


    Ich denke, das wir auf keinen Fall irgendwas in der Breite brauchen. Das würde erstens Mittel benötigen, und zweitens bin ich der Meinung, das man genau diese Breite vielleicht eben auch mal nutzen muss, um junge Talente ranzuführen. In meinen Augen haben wir 4 Positionen, die man jedoch unbedingt besser aufstellen muss. Weil sie sehr wichtig sind, und weil wir dort nicht unbedingt optimal besetzt sind. Ich glaube...


    -das wir einen kopfballstarken, schnellen IV brauchen. Der möglicherweise auch den RV geben kann. Vielleicht jemand mit Entwicklungspotenzial, der aber trotzdem schon Erfahrungen in Liga 1 gemacht hat. Ideal wäre in meinen Augen Baumgartl.


    -das wir einen Top-Sechser brauchen. Dies ist die wichtigste Position. Bzw. ist das die Position, mit der wir diesen Kader qualitativ durchaus recht heftig verbessern können. Weil wir eben durchaus viele Puzzleteile haben, die durch solch eine Verpflichtung auch mehr Potenzial einbringen können. Es ist auch eigentlich egal ob wir mit einer 6 spielen, oder einer Doppel-6. Dieser eine, besondere 6er kann einen gewaltigen Sprung bedeuten. Soucek wäre ein idealer Baustein mit seinen Stärken.


    -RV. Da wir auf der anderen Seite bereits einen richtig guten Aussenverteidiger haben, wäre es natürlich ein Träumchen wenn man die andere Seite ebenfalls so besetzen könnte. Ich sage jetzt mal so..Mit Mere, Baumgartl, Hector, einem RV wäre das da hinten schon was. Zumal wir sicherlich nicht alle Spieler die jetzt da sind, in die Wüste schicken können und werden. Ich denke, Sobiech, Sörensen und Czichos werden uns nicht alle verlassen.


    -ROM wäre die letzte Position, die ich durchaus noch besetzen würde. Durch Clemens Ausfall ist für die kommende Saison nur Risse da, und auch wenn das Schaub spielen könnte, ist mir das viel zu dünn.



    Diese 4 Positionen. Ich möchte auch endlich mal sehen, das man mal jemanden integriert von den ganz jungen. Katterbach bringt alles mit.


    Wie es der neue Trainer sagte...das ist ein Super-Kader wenn man ihn punktuell vestärkt. Verstärkt. Nix für die Breite. Die Mittel die man hat, konsequent und ausschließlich für die Problemzonen einsetzen. Und dann Vollgas. In der Vorbereitung, dem Training, und miteinander. Dann wird das auch was.

  • @fernermann den Schindler ROM nicht vergessen, den habne wir schon auch wenn ich ihn nicht wirklich kenne. Ich denke da wird nix mehr passieren.

    Schindler ist eine gute Wahl habe den sehr oft spielen sehen, sehr schnell leitet die Bälle direkt weiter passt ins schnelle Spiel von unserem neuen Trainer Achim ..

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Also wenn man ehrlich ist brauchen wir mindestens 4 neue Stammspieler, und mindestens 2 neue für die Bank.
    Wir können uns in Liga1 keinen Höger mehr auf der 6 erlauben (logischerweise auch keinen Geiß).
    Auch Risse darf keine Rolle mehr spielen, Clemens aufgrund seiner Verletzungen auch nicht mehr. Schindler alleine reicht somit im RM nicht aus.
    Nen starken Innenverteidiger und nen RV brauchen wir ebenso definitiv.


    Hinzu kommt das ich Terodde verkaufen würde und nen schnellen quirligen Nachwuchsstürmer ausleihen würde aus England oder so.
    Das haben viele Mannschaften erfolgreich getan in Liga 1 dieses Jahr.


    Am wichtigsten sehe ich jedoch mit Abstand 2 neue 6er.


    Und last but not least muss man hoffen das T. Horn nochmal die Kurve bekommt. Er hat leider eine katastr. Saison gespielt.

  • Aber wie ist das? Hatte sich Schindler nicht eine dicke Verletzung zugezogen?
    Denke er wird auch noch was brauchen, bis er wieder bei 100% ist.

    Nö, wurde in den letzten vier Spielen schon wieder eingesetzt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • eins vorweg...nicht steinigen...nur so ein Gedanke...


    Was ist mit Rafinha auf RV...der ist ablösefrei...hat Qualität...kann buli...


    Ja 33 jahre alt...aber warum nicht...


    wir brauchen Erfahrung für zumindest das erste Jahr...denn Euphorie die einen Aufsteiger im ersten Jahr trägt, herrscht bei uns nicht wirklich...


    Nur mal so ein Gedanke...

    FC was sonst...

  • Fände den als Übergangslösung auch grandios die Frage stellt sich nur was der wohl verdienen möchte. Er will noch in Europa oder Brasilien spielen und schob an nicht gedacht zu haben so lange in Deutschland zu spielen. Das klingt für mich nicht so als ob er seine Zukunft in der Bundesliga sieht

  • hab ich mir auch gedacht


    kann mir aber vorstellen das er in italien landet .. rein vom gefühl.. oder türkei

  • Wäre für mich ein Triple M Transfer, noch dazu, dass ich ihn nie als Rakete im Kopf hatte.


    Zusätzlich die Frage, was er sportlich und finanziell will.


    Aber ich hätte Boateng auch keine tragende Rolle bei der Eintracht zugetraut.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Für 1,5 Mio wäre Adamyan einer meiner Wunschspieler gewesen, zumal Beierlorzer ihn kennt und man auf den Außen Bedarf hat. Ein typischer Spätstarter. Aber Pustekuchen.


    Habe die letzten zwei Jahre ein par Regensburgspiele gesehen. Beierlorzer hat zwar recht mutig und offensiv gespielt, allerdings aus einer guten Grundordnung heraus. Wenn man sich die Mannschaft anschaut bemerkt man, dass, bis auf Adamyan, keine wirklichen "Stars" im Team existieren. Man kommt über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Man hat viel "Zweitligamittelmaß und schlechter" in der Mannschaft. Allerdings hat der Trainer es geschafft, dass dort ein Rädchen ins andere passt, weswegen man seit zwei Jahren guten Fußball spielt.


    Meine Hoffnung ist deshalb, dass es Beierlorzer schafft, eine solide Struktur in die Mannschaft zu bringen und hieraus eine geordnete Offensive spielen lässt.


    Hierfür braucht es allerdings noch ein par Spieler, weil der Kader unausgewogen ist und die fußballerische Leistung in dieser Saison einfach nicht wirklich gestimmt hat. Wie schon von anderen und mir angemerkt braucht es mMn. zwei IVs, einen RV, einen Top 6er, einen weiteren für die Mittelfeldzentrale, Jeweils einen für die Außenbahnen und gegebenenfalls einen jungen Stürmer, den man aufbauen kann. Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was sich im Kader tun wird, da die Mittel begrenzt sind.

  • via onefootball kam die Meldung


    dass Johannes Geis wohl keine Zukunft beim FC hat, da "ihm die Geschwindigkeit fehle"; sie berufen sich dabei auf die Sportbild

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffentlich ist der FC dann bei einigen anderen Spieler genauso konsequent.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da außer Kess aber keine Verträge auslaufen wird man sicher nicht den letzten Rest Marktwert den einige noch haben mit so ner Meldung zerstören wollen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()