Kaderplanung 2019/20

  • Den von einigen hier gewünschten riesigen Umbruch wird es in der Form nicht geben.


    Lehmann is fott
    Geis wird wahrscheinlich nicht
    Guirassy wird hoffentlich verkauft
    Sörensen könnte auch gut sein
    Horn 2 hängt vom Trainer und vom Angebot ab, glaub ich aber nicht dran


    An Verleihern denk ich an
    Bader, Hauptmann und Özcan


    Ansonsten werden alle anderen da bleiben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Woran genau machst du das fest? Ich hoffe nicht an beiden Spielen bei denen es um die goldene Ananas ging?

    Ich hoffe Pawlak geht zurück zur U21, da hat er nämlich zweimal ein tolles Zeugnis abgelegt. Vlt kriegen wir die Talentförderung einmal so aufgestellt, dass mehr junge Spieler in den Profikader vorstoßen. Das wäre für den Verein eine tolle Sache. Ob sich das mit Pawlaks Ambitionen deckt wird sich zeigen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich hoffe Pawlak geht zurück zur U21, da hat er nämlich zweimal ein tolles Zeugnis abgelegt.

    So gute Arbeit er im Nachwuchs auch leisten mag: Will Pawlak irgendwann weiter nach oben, muss er so langsam seine Erfahrungen bei den Profis sammeln. Daher finde/fände ich es gut, ihn als Co-Trainer unter Beierlorzer zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So gute Arbeit er im Nachwuchs auch leisten mag: Will Pawlak irgendwann weiter nach oben, muss er so langsam seine Erfahrungen bei den Profis sammeln. Daher finde/fände ich es gut, ihn als Co-Trainer unter Beierlorzer zu sehen.

    wäre ein nachvollziehbarer Schritt.
    So läuft man aber auch Gefahr, ihn zu verheizen. Funktioniert Beierlorzer nicht, und wird gegangen, ist der Co nicht selten auch mit weg, um neue Impulse/Reize zu setzen. Dann müsste man neu bewerten, was man mit Pawlak macht. Ich fände U21 -sofern er will- besser. Es ist für Vereine wie uns immens wichtig, auch im Jugendbereich gute Ausbilder zu haben.

  • okay, ist natürlich auch ein Argument


    dennoch gibt es da ja noch Mc Kenna, der sicherlich viel von Pawlak gelernt hat


    ich bin gespannt, wie sich die FC Verantwortlichen entscheiden - und das wird wohl in dieser Woche noch passieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Echt, ist an mir vorbei gegangen, sorry.Zwei junge aufstrebende wären mir lieber gewesen.


    Da wurde noch gar nichts verlängert, es wird nur vermutet das noch um ein Jahr verlängert wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Funktioniert Beierlorzer nicht, und wird gegangen, ist der Co nicht selten auch mit weg, um neue Impulse/Reize zu setzen.

    Wird der Co. nicht meistens eher mitgegangen weil er zum Trainerteam des scheidenden Trainers gehört?


    Also zu dem mit dem der Chef verpflichtet wurde, ala Stöger/Schmid usw?


    Wenn der Co. aber unabhängig von seinem Chef verpflichtet wurde/die beiden keine gemeinsame Vergangenheit haben könnte der Co. ja durchaus dann auch mal als Chef einspringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe ja dass es nen Einfluß auf die Entscheidung haben wird das Armin den guten Kessi jetzt mal live sehen konnte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So gute Arbeit er im Nachwuchs auch leisten mag: Will Pawlak irgendwann weiter nach oben, muss er so langsam seine Erfahrungen bei den Profis sammeln. Daher finde/fände ich es gut, ihn als Co-Trainer unter Beierlorzer zu sehen.

    Ich bleibe dabei, ich fände es am besten für den FC, wenn Pawlak seine erfolgreiche Arbeit in der U21 fortsetzt...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • wäre ein nachvollziehbarer Schritt.So läuft man aber auch Gefahr, ihn zu verheizen. Funktioniert Beierlorzer nicht, und wird gegangen, ist der Co nicht selten auch mit weg, um neue Impulse/Reize zu setzen. Dann müsste man neu bewerten, was man mit Pawlak macht. Ich fände U21 -sofern er will- besser. Es ist für Vereine wie uns immens wichtig, auch im Jugendbereich gute Ausbilder zu haben.

    Der Co wird eigentlich nur mit beurlaubt wenn der Trainer mit Team kommt-wenn die Co s vom Verein gestellt werden ist das anders...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Ohne Moos nix los...

  • Weiss jemand ob und wie Handwerker eingeplant ist? Finde er hat eine solide Saison in Holland gespielt, mit reichlich Einsatzzeit.

  • Laut TM 31 Einsätze, alle als LV, 3 Scorer. Positive Marktwertentwicklung.


    Auf LV haben wir wohl quantitativ keine Problem. Es wird sicher viel davon abhängen, wo Hector und ob Horn spielt.


    Horn traue ich noch eine positive Entwicklung zu, daher könnte das eng werden für Handwerker. Das müssen aber AV und AB bewerten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Horn verkaufen und Handwerker Einsatzzeit geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube nicht, dass ein Horn2 hier noch irgendeine Art Entwicklung zeigt.
    Er hat es unter 3 Trainern nicht geschafft, Klasse nachzuweisen, sondern ist immer wieder ein schwangerer Storch über den Platz gescheucht, meist ohne Sinn und Verstand.
    Man sollte prüfen, ob es Optionen gibt, noch ein paar € mit ihm zu machen, und den Platz dann an Handwerker geben. Den könnte man zur Alternative auf der linken Seite (def. oder off.) aufbauen, zumindest hat er in Ansätzen auch bei uns schon mal gezeigt, dass er es unter Umständen können könnte. Katterbach ist auch noch da. Wir brauchen keine 3 jungen Talente auf der linken Seite, wo Hector und Kainz vermutlich eh erst mal gesetzt sind.

  • Da ich nur noch überfliege in letzter Zeit:
    Wird wirklich allgemein so ein Umbruch gewünscht, der mehr als 5-7 Spieler umfasst? Wenn Deine Diagnose komplett eintritt, ist das doch ne ganze Menge.
    Fände das schon ne ganz gute Marke - sofern die richtigen Leute kommen. Fragt mich nur nicht, wer das sein soll.

  • Hoffe Veh vergisst die Blumensträuße nicht :thumbs_up:


    Wenn Veh beide verlängert jiddet Kasalla...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.