Das Wetter

  • :slightly_smiling_face: die Busse hatten gestern in Koblenz schon früher den Betrieb eingestellt, also bin ich vorsichtig (weil es war so eine Schmiere auf den Gehwegen) zu Fuß nach Hause - meine Hochachtung an die Radfahrer, die anscheinend immer fahren.


    Heute morgen kamen nicht die DB Busse, also ein Versuch bei dem Stadtbus, aber die streiken heute - also einen wunderschönen Schneespaziergang am Rhein entlang gemacht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nutzt alle das Winterwetter am WE, nächste Woche kommt das große Tauwetter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel Mainz gegen Union wurde abgesagt, schon überrascht, war heute Nachmittag noch in Mainz, Schneefall hatte aufgehört, somit hat Union zwei Nachholspiele .


    Gleicht sich von der Anzahl aber schnell aus, das NHS gegen Bayern ist doch nächste Woche.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • wie viele Zentimeter Schnee sind denn so gefallen in Köln?

    Meine Mutter in Wahnheide sagte was von 8 cm.

    Ich habe heute morgen im Garten nach gemessen, knappe 14 cm Schnee

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei uns direkt vor der Haustür ist auf der A5 seit fast 24 Stunden Stau und nix geht mehr. Mit Tee, Decken verteilen und allem drum und dran.


    Ich bin Jahrgang 71. Ja hier im Mittelgebirge (Vogelsberg) gab es vor 2000 schon ganz andere Winter. Wenn aber die Masse nicht mehr drauf eingestellt ist, dass Equipment teilweise auch nicht. Wenn ganz andere Verkehrsströme herrschen, weil keiner mehr vor der Haustüre arbeitet. Oder einfach, weil er verlernt hat bei schlechtem Wetter zu Fuß zu gehen und stattdessen lieber mit dem Auto durch den Schnee pflügt. Und wenn dann möglicherweise noch Personal und Material im Winterdienst fehlt.


    Dann ist Winter eben ne Herausforderung und sicher warnenswert.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hier in Koblenz liegt so viel Schnee, das hat es die letzten 30 Jahre nicht gegeben.

    Eine Kollegin kommt aus so einem Schneeloch im Westerwald, da hat es dagegen jeden Winter Schnee gegeben und hat uns in Koblenz immer erstaunt und auch mich, damals noch in der Vordereifel wohnhaft, aber mit dem Schnee hielt es sich in Grenzen, aber jeden Kilometer auf der A48 hoch in Richtung Trier, da gab es denn auch schon mal Winter mit viel Schnell und Schlittenfahren mit den Kids.

    Aber wenn es geschneit hat, hat sich keiner getraut nicht zu kehren, bekamst du gleich einen Rüffel vom Bürgermeister :winking_face: , aber nicht nur für Schnee, sondern im Sommer auch jeden Samstag Straße + Bürgersteig kehren, Blätter kehren usw. - wieviele Stunden ich da am Straßenrand zugebracht habe, bis meine Nachkommen dann größer waren :smiling_face_with_halo: . - Das sieht man in Koblenz recht großzügig mit kehren oder eben mit dem nicht kehren, Schnee entfernen.


    Das Problem war in dieser Woche der angekündigte Eisregen vor dem Schnee, jetzt kommt man mit dem Auto im Bereich Koblenz besser zurecht, als zu Fuß,

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei uns direkt vor der Haustür ist auf der A5 seit fast 24 Stunden Stau und nix geht mehr. Mit Tee, Decken verteilen und allem drum und dran.


    Ich bin Jahrgang 71. Ja hier im Mittelgebirge (Vogelsberg) gab es vor 2000 schon ganz andere Winter. Wenn aber die Masse nicht mehr drauf eingestellt ist, dass Equipment teilweise auch nicht. Wenn ganz andere Verkehrsströme herrschen, weil keiner mehr vor der Haustüre arbeitet. Oder einfach, weil er verlernt hat bei schlechtem Wetter zu Fuß zu gehen und stattdessen lieber mit dem Auto durch den Schnee pflügt. Und wenn dann möglicherweise noch Personal und Material im Winterdienst fehlt.


    Dann ist Winter eben ne Herausforderung und sicher warnenswert.

    Als Jahrgang 72 :winking_face: Kenne ich die "alten" Winter.

    Sicherlich hast du recht das man es etwas verlernt hat damit umzugehen.

    Und wie gesagt, die Warnungen sind sinnvoll und hilfreich, aber die Panikmache ist mir hier und da zuviel.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica