Das Wetter

  • Hier ist die Feuerwehr heute Vormittag schon rausgerückt, um einen umgestürzten Baum von der Hauptstraße zu entfernen. Windig ist es schon den ganzen Tag... vereinzelt sehr starke Böen.
    Hab ein bisschen Bedenken um die Richtkronen und halbgedeckten Dächer im benachbarten Baugebiet...
    Starkes Augenmerk auch auf die hohen Eichen hinter unserem Grundstück :candle:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Eichen wurzeln aber tief, oder?
    Wenn ja, kippen die nicht so schnell um, wie andere Bäume

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Kronen sind ziemlich groß, wenn dann wird da was rausbrechen oder die Kronen brechen komplett raus. So war es zumindest auch vor 2-3 Jahren...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ah so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sportamt der Stadt Köln hat für Sonntag und Montag sämtliche Sportplätze und Hallen gesperrt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In Fürth scheint auch noch die Sonne :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • so, wie alles andere in Deutschland. Brücken, Straßen, Schulen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dörfli meldet : um 11:oo Uhr Kaffee auf der Terasse in der Sonne getrunken, leichte Briese, sehr angenehm.
    Auch jetzt kein Wind wird wolkiger, nix mit Regen oder Sturm, aktuell.

    Also hier vor meiner Tür, auf der großen Freifläche vor der Arena, da zieht es zum Teil schon gewaltig. Ein Absperrgitter
    liegt schon auf dem Rasen. Das hat der Wind schon geschafft.

  • Auf der Höhe von Köln aber so:
    Ab und zu kommen Böen auf, sodass Büsche auf der Erde liegen
    Aktuelle Bilder, wie das mit Regen und so aussieht, kann man schon über den Harz online sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also bei mir ist es noch relativ harmlos mal ein Wind bzw mal eine Böe, aber von 100 KMh kann da kaum die Rede sein. Ich habe mal bei Wetter.com nachgeschaut demnach soll es erst gegen 18-19:00 hier in Köln und Umgebung richtig losgehen aber in Köln sollen gar nicht mehr als 85-90 Kmh erreicht werden das sieht in Teilen NRWs ganz anders aus. Hinter Dortmund soll es 110-130 KMH Böen geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Frage an die älteren: war das früher auch schon so, dass alles geschlossen war? Diese Hysterie kommt mir ein wenig merkwürdig vor, auch wenn ich mich als Erzieher über einen „freien“ Tag freuen kann.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Die ersten Garten-Deko-Artikel fliegen hier durch die Siedlung. Unser Trampolin ist auch schon um einen Meter gewandert und der erste rausgebrochene Ast liegt aufm Rasen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es ist schon genug passiert, wenn man keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat...und ein Toter ist nun mal ein Toter...


    Und früher gab es diese Art Stürme eben nicht, jedenfalls nicht in NRW/RLP
    Ein Mal im Jahr um Frühling
    Einmal im Jahr im Herbst, wo dann alle Blätter von meinem wilden Wein gleichzeitig runtergefallen sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine Frage an die älteren: war das früher auch schon so, dass alles geschlossen war? Diese Hysterie kommt mir ein wenig merkwürdig vor, auch wenn ich mich als Erzieher über einen „freien“ Tag freuen kann.

    Glückwunsch. Ich muss morgen arbeiten und das bis 19 Uhr (Teamsitzung).


    @elkie57 Richtig. Ein Toter, ist ein Toter zu viel.
    Allerdings sind früher auch weniger raus um alles in Social Media Kanälen zu veröffentlichen :winking_face:


    ALLEZ FC