Entwicklungen bei den Nachwuchsteams des FC

  • Ich habe heute Morgen nichts passendes gefunden, daher ein neuer Trööt (kann natürlich auch verschoben werden)



    fand ich interessant:
    1. Zusammenarbeit zwischen Anfang und den anderen Trainern bei den U-Mannschaften:


    https://geissblog.koeln/2019/0…-mit-den-talenten-weiter/


    2. wie sieht es bei den Torhütern aus, wer kommt (evtl.), wer wird verliehen, welcher Abgang usw.:


    https://geissblog.koeln/2019/0…ationaltorhueter-beim-fc/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es hat mal eine Zeit gegeben, da sind Talente gerne zum :FC: gekommen, da sie hier Chancen zu einem Einsatz gesehen haben...Was ist passiert :question_mark: Mitlerweile gehen Alle lieber weg.

  • Glückwunsch zur Entwicklung in der U17!


    Deutscher Meister! Wir können also alle direkt wieder in den 7ten Himmel und vor uns hinträumen.


    Schon bald werden diese Jungen im verkaufsfähigen Alter sein und eine große Geldsumme im als „Fussballtransfermarkt“ getarnten Menschenhandel einbringen. Das Geld wird wie immer nicht in den Ausbau des Vereins gesteckt sondern unter den Managern und Trainern in Form einer „Abfindung“ zur Auszahlung auf die Privatkonten gebracht nachdem der nächste Abstieg aus der Bundesliga auf unerklärliche Art und Weise mit „hätten früher handeln müssen“ erfolgreich über die Bühne gebracht wird.


    Die Mitglieder und Fans des Vereins sind auf diese Vorhergehensweise bereits konditioniert, stören sich daher nicht weiter dran und singen weiterhin „auf und ab und wir sind trotzdem hier“.


    Ein Abstieg, mit dem man ein paar Millionen Euro mit nach Hause nehmen kann, welcher durch die widerstandslose Fanmasse sowieso finanziell wieder aufgefangen wird.


    Eine selbstorganisierte Bonuszahlung per Abstieg gefällig? Werde risikolos Funktionär beim 1.FC Köln. Es ist alles kaufmännisch korrekt und der Verein für die 2. Bundesliga strukturell zu stark, so dass die Absicherung vorhanden ist, dass auch der nächste Kumpel aus dem Kreise der Fussballeliten mit dem Abkassieren schon bald an der Reihe ist. Alles was Sie benötigen sind ein paar Jahre Geduld, wir wollen die liebestrunkenen Bezahler nicht wecken.


    Deutscher Meister U17, die Steigerung des Marktwertes kommt uns gelegen.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die U9 des #effzeh hat den GeißbockCup der F-Junioren gewonnen.


    Bei den E-Junioren siegte die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln.


    Und die U14 das internationale Turnier in Neuss heute ebenfalls im Finale gg. Legia Warschau! Wie auch das vorige internationale Turnier vor ein paar Tagen i.d. Nähe von Amsterdam!


    https://twitter.com/fckoeln/status/1168216319868776448


    Sehr schön. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Marc Merten hat mal eine Zusammenfassung gemacht bezüglich des Nachwuchses


    https://geissblog.koeln/2019/1…wuchs-macht-den-fc-stolz/


    „Wir haben Noah, Jan und Darko bei den Profis angebracht. Das ist nicht selbstverständlich“, sagte Heidrich im GBK-Gespräch. „In diesem Alter ist es sehr schwierig, die Jungs zu moderieren, weil aus den Jugendlichen durch ihre Karriere-Planungen Ich-AGs werden. Da hilft Stefan Ruthenbeck mit seiner Erfahrung im Profi-Bereich sehr.“ :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Bericht über die Arbeit der Videoanalysten der FC Jugendmannschaften:


    ''Im Profifußball ist Videoanalyse längst nicht mehr wegzudenken. Auch im Nachwuchs gewinnt der Bereich stetig an Bedeutung. Moderne Technik unterstützt die Trainerteams dabei, ihre jungen Talente nachhaltig zu entwickeln. Auch und besonders dann, wenn kein normales Fußballtraining möglich ist.

    201 Minuten. So viel Zeit verbringen junge Menschen im Alter von 14 bis 29 Jahren laut Daten des Zentralinstituts für Jugend- und Bildungsfernsehen pro Tag im Internet. „Die Jungs sind heutzutage sowieso ständig am Handy. Dann können sie sich im Bus auch mal eben ein paar ihrer Spielszenen anschauen“, sagt Sven Herrmann, Leiter der Videoanalyseabteilung im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und Videoanalyst der FC-U21. Gemeinsam mit seinen Kollegen der U19 und U17 versucht er, aus den Gegebenheiten der neuen Mediennutzung einen sportlichen Mehrwert zu ziehen.


    Hier gibts den Rest: https://fc.de/fc-info/news/det…te/details/alle-im-blick/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der GEISSBLOG.KOELN erwischte mit dem Österreicher Nicolas Baljicz am Dienstag den fünften neuen Spieler im Mannschaftskreis der U17 beim Trainingsauftakt. Der Mittelfeldspieler kommt aus der U16 von Austria Wien und damit jenem Verein, bei dem Ex-FC-Trainer Peter Stöger seit knapp einem Jahr als Sportvorstand tätig ist.

  • https://www.express.de/sport/f…und-wirtz-abgang-37105472


    ich finde das Interview lesenswert


    bei Ruthe liest sich das mit Wirtz doch ein wenig anders:
    War der FC bei Florian Wirtz in dieser Hinsicht zu vorsichtig?
    Wir haben mit Florian und seiner Familie ganz offen gesprochen – und sie haben sich völlig mitgenommen gefühlt. Sein Weg war klar besprochen.


    evtl. also doch eher, dass die Familie Wirtz das Geld von der anderen Rheinseite mehr gelockt hat?? ...und nicht weil Armin Veh sich nicht gekümmert hat??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist nicht mehr zu ändern. Wir haben noch andere Eisen im Feuer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja klar, ich habe es nur mal gepostet, weil man die Angelegenheit Veh alleine in die Schuhe geschoben hat (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung) - und Ordnung muss sein :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß net wohin damit, daher.....
    Die Leistungsdaten eines 15jährigen simd für J. Diehl durchaus beeindruckend,
    Aber ich schäme mich, ich kenne ihn nämlich nicht.
    Könnte jemand mal was zu ihm sagen, der ihn evtl. öfter beobachtet hat.
    Mal abgesehen davon, man vergibt nicht leichtfertig einen Vertrag bis 23, das ist schon für
    sich bei unserer Führung durchaus ein Vertrauensvorschuss.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ein user (neuer user) hat in seinem Tröt etwas heute dazu geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die U12 gewann gegen die U12 vom FC Schalke mit 3:2.


    Schiedsrichterleistung muss unterirdisch gewesen sein. 2 glasklare Tore wurden nicht gegeben während das zweite Schalker Tor, sowie das 3. Kölner Tor nach klarer Abseitsstellung gegeben wurde. Derweil soll es einige weitere kritische Entscheidungen gegeben habe, sodass beide Trainer am Spielende zum Schiri die Empfehlung gaben, es doch besser sein zu lassen.

    Der Antwortete nur: "ich glaube auch"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Immerhin einsichtig. Wenn dieser Aussage jetzt noch die Tat folgt! :thumbs_up:

    Ich hoffe nicht. Der junge Mann ist nämlich selbst erst 14, dass sollte man beim aktuellen Schiedsrichtermangel schon fördern wenn man sich in dem Alter bereits fürs Schiedsrichterwesen interessiert und es ausübt. Vielleicht kann man so jemanden dann eher nochmal auf einen Nachholkurs schicken, anstatt einem 14 jährigen direkt mitzuteilen es besser sein zu lassen. Da haben sich eher die beiden Trainer eins hinter die Löffel verdient.

  • Immerhin einsichtig. Wenn dieser Aussage jetzt noch die Tat folgt! :thumbs_up:

    Naja in dem Spiel waren es zwei Mannschaften eines NLZ's da sind die Spiele sicher noch mal deutlich schneller als der der D-Jugend von Concordia Buxtehude oder SpVgg Applerbeck.

    Ich selber weiß jetzt auch nicht wie alt der Schiri ist. Wenn er jünger war dann kommt vielleicht noch nervosität bei diesen Namen hinzu. Daher kann es ja sein, dass er potentiell im unteren Amateuerbereich sein Glück findet.


    Ich kenne die Story auch nur weil einer meiner SPieler bei S04 Co Trainer ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • CobyDick Das ist natürlich ne interessante Hintergrundinformation und falls ein Nachholkurs zu ner Verbesserung führt, ist das selbstverständlich die zu bevorzugende Möglichkeit. Ich hatte es eher so verstanden, als wenn der Schiri selbst realisiert hat, das er überfordert war.


    Ob dies nun nachschulbar oder halt persönlich ist, lässt sich nur beurteilen, wenn man den jungen Mann kennt. Ist es ersteres bin ganz klar bei dir und vielleicht macht er es ja auch. Ist es letzteres, finde ich ob seines Alters diese Einsicht noch stärker. Ich hab in meinen 30 aktiven Fussballerjahren ein paar Schiedsrichter kennengelernt, denen haben auch etliche Jahre an der Pfeife nicht geholfen den Überblick zu kriegen. Sicherlich waren das Ausnahmen, aber manchmal hat man halt auch einfach die erforderliche Eignung oder Persönlichkeit nicht. In dem Fall finde ich es sehr selbstreflektiert, wenn jemand sich das eingesteht und das gilt halt nicht nur beim Schiedsrichter, sondern auch in anderen Bereichen.

  • Naja, wir sprechen hier über ein Spiel der U12 mit einem 14-jährigen Schiedsrichter...mal unabhängig von den Vereinsnamen sollten sich vllt eher

    die Verantwortlichen der beiden Teams (ich gehe mal von volljährigen Personen aus) hinterfragen, ob eine solche Reaktion angebracht ist.


    Immerhin sollte ein Betreuer/Trainer auch Vorbild für seine Spieler sein und diese Funktion haben wohl beide nicht erfüllt...