Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Kann ja alles sein, aber mit knappen Mitteln gibt es im Kader andere Positionen, die schwächer besetzt sind

    ...und ich habe keine einzige Aussage hier so verstanden das irgendjemand wirklich glaubt das Bornauw verpflichtet wird. Das waren doch alles hier genauso rumfantasieren wie der gesamte Artikel in der Presse. Insofern spielt das Budget für solche Träumereien 0 Rolle und man kann einfach mal auf die Leistungsfähigkeit schauen. Was die angeht, würde ich wie geschrieben jeden unserer IV´s sofort gegen Bornauw eintauschen, dann aufwachen und zufrieden feststellen das unsere IV´s immer noch hier spielen und er nie ein reales Thema war. :winking_face:

  • Skerfisen Ich hatte eigentlich auf zeezer geantwortet, der die Fantasie noch weiter gesponnen hat und Bornauw in einem erdachten Duell einen unserer IVs auf die Bank schickt. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich völlig ohne Fantasie bin und andere Positionen (v.a. RV) besetzt haben möchte, ... in der Realität.


    Natürlich dütfen alle fantasieren, ist nicht verboten. :winking_face:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Tünn Alles gut und ich hatte es auch als Reaktion auf seinen Post verstanden, aber er schrieb ja das es nur fantasieren ist und letztlich hat er ja recht. Ein Transfer von Bornauw ist nicht machbar, aber daran das dann jemand auf die Bank müsste würde der Transfer sicher nicht scheitern, weder im Denken der User hier noch im Denken der Verantwortlichen. Ich würde in Gedanken sogar jeden unserer IV´s zum Tausch anbieten.


    In der Realität bin ich völlig bei dir das ein RV aktuell viel wichtiger wäre und da am besten auch einer der dann einen altgedienten Schmitz auf die Bank verdrängen kann, dann hätte er nämlich eingeschlagen. :winking_face:

  • wichtiger wäre die Frage, ob wir ne weiterverkaufsklausel hatten bei seinem Transfer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und woher weißt du das alles so genau ohne Glaskugel?

    Was ich von Bornauw in seiner VW Zeit gesehen habe lässt mich nun wirklich nicht von seiner Rückkehr träumen. Der hat sich bewusst für Geld und gegen Tradition entschieden, leistungsmässig war das eher durchwachsen in Wolfsburg.

    Dazu scheint es dass es eine Weile dauert bis sich Spieler in Baumgarts Idee vom Fußball wohlfühlen und eben diese umsetzen können. Das spricht dann ebenfalls klar gegen eine Leihe- bis Bornauw von Fitness- und Integrationslevel soweit ist, ist Winterpause. Und in der Zeit fangen wir vermutlich einfache Gegentore wegen fehlender Abstimmung, zerstören Marktwerte eigener Spieler und jagen Talente vom Hof. Genial!


    Der Horn Schwäbe Vergleich macht keinen Sinn weil Horn praktisch nie adäquate Konkurrenz hatte. In diesem

    Fall sind potentiell leistungsstarke Spieler im Kader.

    Wenn man dort wirklich Qualität verbessern möchte dann muss man Geld in die Hand nehmen und jemanden langfristig holen.

    Eine Bornauw-Leihe wäre ein selten däm…unglücklicher Move.

    Zeichen an die U-Spieler mal völlig außen vor.

  • Danke zu deiner Beurteilung von Bornauw, sehe ich nämlich (letzte Saison) ähnlich, k.A. ob es daran liegt, dass er nicht zu Kovac passt oder ob seine Leistungen schlechter waren und daher andere den Vorzug bekommen haben


    Wenn man den Medien Glauben schenkt bezüglich Seb = möchte er wohl gerne nach England

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man den Medien Glauben schenkt bezüglich Seb = möchte er wohl gerne nach England

    Ach ja, das "Paradies" auf dem Wunschzettel. :winking_face:

    Hoffen wir mal für Bornauw, dass er daran nicht ernsthaft glaubt.

  • Wenn man den Medien Glauben schenkt bezüglich Seb = möchte er wohl gerne nach England

    Schließt du das aus dem oben verlinkten Bericht oder aus anderen?


    Der obige ist in meinen Augen reines rumfantasieren eines vermeintlichen Journalisten der irgendwas schreiben musste damit er bezahlt wird. Fakten: 2 neue IV´s werden verpflichtet, also fantastiliert er mal rum wer dafür gehen muss und wohin der will. Da wirkt gar nichts recherchiert, sondern nur "rumgesponnen" wie man bei uns im Norden so sagt, wenn jemand sich ne Geschichte komplett ohne Grundlagen ausdenkt.

  • Die Info zu Seb entstammt einem Kicker Artikel zur Jenz Verpflichtung von Wolfsburg

    Da werden auch die Innenverteidiger von WOB aufgelistet, mit dem Hinweis dass,


    Lacroix (auch noch länger verletzt) mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht wird


    Und Seb wurde zuletzt mit den FC Fulham in Verbindung gebracht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Werfe ich Oma Google "Bornauw Fulham" zum Fraß vor, ende ich bei bulinews.com, das sich wiederum – ohne Link – am 2. Juni auf "The Telegraph" bezieht. Worauf sich dann wiederum "The Telegraph" bezieht, wollte ich nicht weiter wissen, sonst lande ich irgendwann bei Erich von Däniken oder so. :winking_face:

  • Ach so, so ein Gerücht :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bornauw war bei uns schon ein feiner Kerl. Alleine sein wichtiges Tor gegen Schalke war immens wichtig.

    Minimale Kritik, dass er kurz vor dem Wechsel (so wie man liest) beim Training seine Unzufriedenheit deutlich gezeigt hat. Wenn das so war...

    Ansonsten wie gesagt war Bornauw schon ein guter.


    Zum sportlichen:


    Guter Zweikämpfer, Kopfball sowieso (defensiv als auch offensiv).

    Das einizge Manko, oder wo was ihm noch zum Top IV fehlt.

    Die Spieleröffnung. Er konnte oder kann zwar solide einfache Pässe auf den Nebenmann bringen,

    aber da hörte es schon auf.


    Für den Gegner ist es dann insofern "einfach", dass man beim Pressen oder so zustellen sich positioniert,

    dass der Verteidiger mit der schwächsten Spieleröffnung den Ball bekommt.


    Da ich Wolfsburg aber nicht so viel verfolgt habe, kann ich nicht sagen, ob das immer noch eine Schwäche von ihm ist.