Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Leider das 0-1 verschuldet

    Aber immerhin hat er fast durchgespielt (in der Nachspielzeit erst ausgewechselt), Belgien hat noch gewonnen und er war nach dem Fehler stabil. Ich habe die Hoffnung dass es trotzdem gut war für sein Selbstvertrauen.

  • dass sich Seb darüber geärgert hat und heute vielleicht auch noch


    aber der Trainer hat ihn letztens bei seinem Kurzeinsatz, wo er dann den Elfmeter verursacht hat hinterher getröstet und ihm sein Vertrauen gestern weiter gezeigt :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nationaltrainer Roberto Martínez (47): „Beim Gegentor kann er über sein Eingreifen enttäuscht sein, vor allem wenn man sein eigentliches Niveau kennt. Es muss aber auch gesagt werden, dass es ein schwieriges Spielfür die Innenverteidiger war, sie haben so noch nie zusammengespielt.“
    Der Spanier verteidigte Bornauw auch. „Fußball ist eine Sportart, in der Fehler passieren. Man sollte Menschen nicht nach ihren Fehlern beurteilen“, so Martinez, der dem FC-Verteidiger eine gute Reaktion bescheinigte: „Ich freue mich, dass er in der zweiten Halbzeit alles gegeben hat. Ich denke, er hat trotz des Problems zu Beginn des Spiels eine positive Leistung gezeigt.“


    https://www.express.de/sport/f…ebrauchten-abend-37608004


    Seb reist jetzt weiter zur U21

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das erinnert leider ein bisschen an ter Stegen, der sich in den ersten Länderspielen für Deutschland die Bälle regelmäßig selber ins Tor gelegt hat. Damals empfand ich allerdings große Schadenfreude, jetzt Mitleid:


    Zwei Länderspiele dabei einmal Elfmeter verschuldet und jetzt das Gegentor lupenrein aufgelegt: Das muss man als junger Spieler auch erstmal verkraften. Kopf hoch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Denke vieles hängt mit der Situation beim FC zusammen, denn auch dort kriegt er aktuell nicht die Leistung aus dem Vorjahr auf den Rasen und macht Fehler die man von ihm so nicht kennt. Letztlich ist das bei der Negativ-Serie hier aber auch kein Wunder - Bornauw ist trotz aller Mentalität halt trotzdem noch ein junger Spieler. Wäre schön gewesen, wenn er sich über die Nationalelf etwas Selbstvertrauen zurückholen könnte. Leider läuft es aktuell anders und er geht den langen beschwerlichen Weg. Bei ihm bin ich mir aber sicher, dass er sich auch wieder rauskämpft aus dem Leistungsloch in dem er grad steckt.

  • ja bestimmt Express.



    Gar nix.


    Die freuen sich über ihn, so wie Frankreich sich über Pavard freut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Drecksblatt, das einfach immer zündeln will. Schreiben von "ganz viel Häme von Fans und Experten" und nennen dazu keine einzige Quelle. Glaubt doch so einen Schwachsinn nicht auch noch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • da würde ich auch nix mal drauf geben


    allerdings irgend etwas ist mit ihm (sieht man z.B. an so kleinen Dingen wie instagram Aktivitäten),


    aber irgendwann kommt er auch aus seinem Loch wieder raus - ganz junger Spieler, der immer viel älter wirkt als er ist - daher einfach weiter machen Seb :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drecksblatt, das einfach immer zündeln will. Schreiben von "ganz viel Häme von Fans und Experten" und nennen dazu keine einzige Quelle. Glaubt doch so einen Schwachsinn nicht auch noch!

    Na ja, warum soll es in Belgien grundsätzlich anders laufen als hierzulande?

  • So kann man das auch nicht sagen.
    Zumindest auf Twitter und in den Medien wurde er ordentlich kritisiert für seine zuletzt gezeigten Leistungen. Und ganz ehrlich, das ist auch nicht unberechtigt.
    Zumindest in den letzten Spielen für uns (Elfer Bremen), der U21 (Niederlage gegen Bosnien) oder der A-Mannschaft der Belgier mit groben Schnitzern.


    Kann einem jungen Spieler natürlich passieren, ist nicht unnormal, aber dass er überall gelobt wird, kann ich zumindest nicht unterschreiben.

  • Mein Text ist auch nicht ganz vollständig geschrieben, mein Fehler.


    Meinte auch eigentlich "freuen sich bald.....".


    Nicht heute, sondern in 1-2 Jahren.


    Pavard war ja auch hochveranlagt und den Durchbruch hat er ja geschafft, obwohl es in Stuttgart gar nicht so dolle lief.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Belgien hat einen brutalen Nachwuchs...Das sich Bornauw durchgesetzt hat und ein Teil der A Nationalmannschaft geworden ist, spricht für sich. Im Rückspiel hat der unsere U21 Elite wie Schulbuben aussehen lassen. Bornauw sollte sollte sich von solchem Schmutz nicht beeinflussen lassen und sich auf sich selbst konzentrieren. Er ist ein Top Typ und ein toller Fussballer, der in seinem jungen Alter gerade eine Schwächephase hat. Da wird er rauskommen und das wird ihn stärken.

  • Momentan hat er echt ein wenig „Aa“ amSchuh... :face_with_raised_eyebrow:

    Wenn er das durchsteht und gute Leute an der Seite hat, wird er gestärkt daraus hervorgehen. Ich drücke ihm die Daumen. Ich halte ihn nämlich für einen sehr guten und talentierten IV.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Heute ein richtig geiles Spiel von ihm... von Haaland bis auf 2 Szenen nix zu sehen.
    Das sollte ihm wieder einen Schub an Selbstvertrauen geben!

  • War glaube ich gut, dass er ein Spiel Pause hatte, hat ihm gut getan - erinnert an den Seb, den wir kennen :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er war tatsächlich relativ unauffällig heute. Cestic und Czichos (und alle andere weiter vorne) waren so stark, dass er nicht - wie sonst oft - ständig Brandherde löschen musste.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)