Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • mal sehen, wie lange der noch Bock auf den Schei** hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mal sehen, wie lange der noch Bock auf den Schei** hat.

    Naja,mit der eigenen Leistung bietet er sich zumindest nirgendwo anders an- er scheint auch schon in der Wohlfühlsauna Oase angekommen zu sein grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auf mich wirkt er nicht so als wenn er das hier als Wohlfühloase wahrnimmt. Er gehört wie einige andere auch zu den sehr jungen Spielern, da sind Schwankungen normal und ebenso das sie nicht den Karren allein aus dem Dreck ziehen können. Letzte Saison hat er überragend gespielt und auch diese Saison spielt er für sein Alter bis auf wenige Ausnahmen sehr stabil. Hinzu kommt das er aktuell auch meist als linker IV ran muss, was er ohne zu knurren zu machen scheint. Ich glaub ihm kann man weder von der Einstellung noch von der Leistung sehr viel vorwerfen. Das er nicht jedes Jahr in einer instabilen Mannschaft so wie letztes Jahr performt und als IV immer um die interne Torjägerkrone kämpft, war zu erwarten.

  • Ich mag ihn. Hab auch am wenigsten einen Hals auf ihn. Denke aber dass es die letzten 6 Monate mit ihm sind. Mit Abstieg ist er eh weg ... aber vermute dass man mit Bornauw Transfererlöse im Sommer erzielen will und muss :frowning_face:

  • Das denke ich auch. Einer der wenigen Juwelen im Kader, die eigentlich zu gut für permanenten Abstiegskampf sind. Allerdings muss er seine Leistung stabilisieren, um uns die höchstmögliche Ablöse im Sommer zu garantieren und er darf sich gerne mit erheblichem Anteil am Klassenerhalt verabschieden. Dass er noch ein Jahr bleibt kann ich mir selbst bei Klassenerhalt nicht vorstellen. Er ist ein aufgeräumter Typ und wird gut beraten, der hat sicher einen klaren Karriereplan.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das denke ich auch. Einer der wenigen Juwelen im Kader, die eigentlich zu gut für permanenten Abstiegskampf sind. Allerdings muss er seine Leistung stabilisieren, um uns die höchstmögliche Ablöse im Sommer zu garantieren und er darf sich gerne mit erheblichem Anteil am Klassenerhalt verabschieden. Dass er noch ein Jahr bleibt kann ich mir selbst bei Klassenerhalt nicht vorstellen. Er ist ein aufgeräumter Typ und wird gut beraten, der hat sicher einen klaren Karriereplan.

    Sehe ich genauso.


    Man stelle sich den Jungen mal in einem stabilen Mannschaftgefüge vor oder einem absoluten Top-IV neben ihm?


    Von ihm werden wir in Zukunft noch viel hören wenn er weiter an sich arbeitet - ich kann mir sogar vorstellen, dass er z.B. Upamecano bei Leipzig ersetzen wird wenn dieser dann geht.


    Toller Spieler unser Sebastian! :smiling_face:

  • Das denke ich auch. Einer der wenigen Juwelen im Kader, die eigentlich zu gut für permanenten Abstiegskampf sind. Allerdings muss er seine Leistung stabilisieren, um uns die höchstmögliche Ablöse im Sommer zu garantieren und er darf sich gerne mit erheblichem Anteil am Klassenerhalt verabschieden. Dass er noch ein Jahr bleibt kann ich mir selbst bei Klassenerhalt nicht vorstellen. Er ist ein aufgeräumter Typ und wird gut beraten, der hat sicher einen klaren Karriereplan.

    Leider wahr.
    Mit dem Klassenerhalt würd ichs als Fanboy verkraften.

  • Gutes Spiel heute, Córdoba hat keinen Stich gemacht und er hat einige Bälle geholt.


    Beim Handspiel hatte er Glück, andere hätten da Elfmeter gegeben. Ich bin der Meinung, dass es, egal gegen welche Mannschaft, für sowas nie Elfmeter geben darf, nur wurde schon oft anders entschieden.


    Generell ist auffällig, dass er oft die Arme da hat, wo sie nicht hingehören oder es fällt nur beim ihm auf, weil es schon ein paar Elfmeter gegen ihn gab.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gutes Spiel heute, Córdoba hat keinen Stich gemacht und er hat einige Bälle geholt.


    Beim Handspiel hatte er Glück, andere hätten da Elfmeter gegeben. Ich bin der Meinung, dass es, egal gegen welche Mannschaft, für sowas nie Elfmeter geben darf, nur wurde schon oft anders entschieden.


    Generell ist auffällig, dass er oft die Arme da hat, wo sie nicht hingehören oder es fällt nur beim ihm auf, weil es schon ein paar Elfmeter gegen ihn gab.

    In der Situation hatte er die Arme doch schon vor seinem Körper. Wo soll er die sonst hintun?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bei ihm bin ich froh das er Vertrag bis 2024 hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei ihm bin ich froh das er Vertrag bis 2024 hat.

    Ja,immer diese elendigen Rentenverträge :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Einmal Glück gehabt. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn er uns den Klassenerhalt besorgt, dann könnte da im Sommer ordentlich der Rubel Rollen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann müsste er hinten die NULL halten und vorne noch ein paar Buden machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neben Drexler heute mein Man of the Match.
    In der zweiten Halbzeit war er der Turm in der Brandung, hat viele Kopfballduelle gewonnen und so einiges im Verbund mit Cestic weggeräumt, bevor es wirklich gefährlich werden konnte.
    Kurz stockte wohl uns allen der Atem, als er benommen am Boden lag. Aber im Prinzip war klar: Der Junge ist hart im Nehmen, der steht wieder auf.
    Seine Formkurve steigt nach oben. Und das ist für den Klassenerhalt extrem wichtig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • sehr gutes Spiel von ihm!!! Er wird immer stabiler! Hoffe er trifft bald wieder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke