Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • :face_with_raised_eyebrow:
    Hab ich da was übersehen?
    Easy mit rot raus, kurze Zeit später Bader rein. Da dürften es maximal die Minuten bis zum Wechsel gewesen sein.


    ALLEZ FC

  • :face_with_raised_eyebrow:
    Hab ich da was übersehen?
    Easy mit rot raus, kurze Zeit später Bader rein. Da dürften es maximal die Minuten bis zum Wechsel gewesen sein.


    ALLEZ FC

    Yep, 64. Min kam Mere, 79. Min. Bader.


    Ergo Viertelstunde Tiefschlaf Sky! :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Geschlafen habe ich nicht. War wohl zu wütend über den Scheiß mit dem Elfer und der Karte.


    ALLEZ FC

  • ... Ich habe dann auch den Faden durch Zorn verloren!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Liebes Trainerteam, Lieber Herr Veh,


    könnte jemand bitte bitte bitte Herrn Bornauw verbieten Pässe über 5 Meter zu spielen? Gefühlt ist jeder Ball, den er dann spielt, hoch und weit und vor allem
    dann auch weg.


    Grundsätzlich bin ich von „Tarzan“ angetan aber leider muss ich gestehen, dass Vincent Kompany da echt Rechte hatte, als er das als große Schwäche von Bornauw ausgemacht hat.

  • Leider heute bei zwei Gegentoren...0:2 und 0:3...maßgeblich beteiligt. Pässe teilweise grausam. Hatten andere auch...aber es kommt noch dazu. Ich hoffe der Junge lernt schnell daraus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Liebes Trainerteam, Lieber Herr Veh,


    könnte jemand bitte bitte bitte Herrn Bornauw verbieten Pässe über 5 Meter zu spielen? Gefühlt ist jeder Ball, den er dann spielt, hoch und weit und vor allem
    dann auch weg.


    Grundsätzlich bin ich von „Tarzan“ angetan aber leider muss ich gestehen, dass Vincent Kompany da echt Rechte hatte, als er das als große Schwäche von Bornauw ausgemacht hat.

    Mit Czichos hat er sonst jemand neben sich gehabt, der den Mumm gehabt hat, den Ball nach vorne oder in die Tiefe zu spielen. Da Mere aber auch erstmal auf Sicherheit bedacht war, war gestern die Abwehr mit Ball bemitleidenswert.

  • gestern mein Schatzi: was macht der denn da? - ich: der kann es nicht besser, aber dauernd bekommt er den Ball und dann....


    mit Czichos zusammen läuft es bei ihm besser

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der einen Szene stand er im 16'er und schaute nur geradeaus nach außen wo der Ball war. Alles um ihn rum interessierte ihn wohl nicht. So kann man nicht verteidigen. Auch nicht in Liga 2 oder 3. Da hätte auch ein Czichos nicht viel geholfen!

  • ich weiß, gestern war er grottenschlecht und hat sich als junger Spieler evtl. zu sehr von seinen Kollegen anstecken lassen - aber da habe ich ihn auch schon anders gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der einen Szene stand er im 16'er und schaute nur geradeaus nach außen wo der Ball war. Alles um ihn rum interessierte ihn wohl nicht. So kann man nicht verteidigen. Auch nicht in Liga 2 oder 3. Da hätte auch ein Czichos nicht viel geholfen!

    Der Czichos bezog sich auf das Spiel mit Ball, dass auch in guten Spielen bisher schlecht aussah - Das kann er einfach nicht.


    Das Bornauw bei beiden Gegentoren wie ein Amateur aussah, ist unstrittig. Da hätten wir auch Sörensen behalten können.

  • wer hat diesen mann gescoutet ?


    - krasse technische defizite, erinnert mich bei ihm an Kreisliga B.
    - Unruhefaktor , Hertha hat bewusst ihn oft angelaufen.


    für mich nie und nimmer ein Startplatzkandidat. sollte 24/7 technik am ball trainieren. kämpfen / ablaufen das kann er ja wenigstens.

    Einmal editiert, zuletzt von anfre ()

  • Schon klar. Aber viele die besser sind haben wir nicht.


    Er hat gestern mies gespielt. Aber auch schon einige male ganz ordentlich. So schnell kann ich ihn nicht abschreiben. Er muss lernen und zwar schnell. Dauert halt ein bisschen.


    Wir haben nur durchschnittlich gute Transfers getätigt. Bornauw, Verstraete, Skhiri, Ehzi und auch Schindler sind nun mal leider nicht die Kracher, die einige in ihnen sahen. Und mir war eigentlich von Anfang an klar, dass wir nur eine ruhige Saison erleben, wenn alle gut "einschlagen" und von Verletzungen und Sperren verschont bleiben. Hat nun schon 2-mal nicht geklappt. Siehe Verstraete und Ezi. Dazu kommt leider noch, dass sogenannte Stammspieler nicht ihre Form abrufen.


    Der Trainer muss nun erstmal mit diesem "Material" klarkommen. Etwas ändern an Taktik und Aufstellung. Psychologische Aufbauarbeit etc.
    Gelingt ihm dies nicht in den nächsten Wochen muss wohl reagiert und gehandelt werden. Spätestens in der WP. Leider :crying_face:

  • Beim 0-2 und 0-3 musste er wirklich saftiges Lehrgeld zahlen gegen den erfahrenen Ibisevic...


    Ich war trotzdem erstaunt, wie hart und offen Beierlorzer das in "Stimmen nach dem Spiel" bei FC-TV angesprochen hat diese Kritik ("der Bundesliga nicht würdig, wie wir da verteidigen bei 0-2 und 0-3"), wo er ohne den Namen zu nennen ganz klar Bornauw kritisiert. Aber gut, der Junge muss sich da jetzt durchbeißen und aus den Fehlern lernen, um sich in der Bundesliga zu beweisen.

  • Der Czichos bezog sich auf das Spiel mit Ball, dass auch in guten Spielen bisher schlecht aussah - Das kann er einfach nicht.
    Das Bornauw bei beiden Gegentoren wie ein Amateur aussah, ist unstrittig. Da hätten wir auch Sörensen behalten können.

    Es zeigt sich nun nach einigen Spielen halt auch erstmal wieder, "New is always better" funktioniert so einfach eben nicht.
    Warum auch sollte ein 20-jähriger Bornauw, der für ein paar Mio. aus Belgien kommt, ad-hoc (um Klassen) besser sein , als ein Sörensen, der jahrelange Bundesliga und Serie-A Erfahrung auf dem Buckel hat? Wäre er wirklich um klassen besser, dann hätten ihn andere Vereine längst weggescoutet.


    Ich will ihn nicht schlecht machen, ich finde sogar er hat gute Anlagen und kann sich durchaus noch sehr gut entwickeln. Die Wucht, mit der er nach vorne verteidigt, gefällt mir jedenfalls.Ich finde es nur jedes Jahr wieder erstaunlich, wie neue Spieler hochgelobt werden, bis die ersten Dämpfer kommen.


    Nun gut, jetzt ist Sörensen weg und Bornauw da, und nun hoffen wir, dass er sich grandios entwickelt... Et hätt ja noch immer joot jejange.

  • Ich war trotzdem erstaunt, wie hart und offen Beierlorzer das in "Stimmen nach dem Spiel" bei FC-TV angesprochen hat diese Kritik ("der Bundesliga nicht würdig, wie wir da verteidigen bei 0-2 und 0-3"), wo er ohne den Namen zu nennen ganz klar Bornauw kritisiert.

    Ich nehme nicht an, dass Beierlorzer allein Bornauw gemeint hat. Die gesamte Defensive war doch gestern für'n Poppes.

  • gestern mein Schatzi: was macht der denn da? - ich: der kann es nicht besser, aber dauernd bekommt er den Ball und dann....


    mit Czichos zusammen läuft es bei ihm besser

    ... das hat man ja in München gesehen, wie der eine nach 3 min das 1:0 für die JVA einleitete und der andere es völlig inkonsequent zu verteidigen sucht!
    Alle IVs sind momentan eine Vollkatastrophe!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • jooo, da war auch kacke, aber nicht so wie gestern


    war doch nachher so, sobald den Berlinern einfiel, komm wir laufen mal nach vorne, war das Ding drinn - am Fernseher waren das Tore mit Ansage - wenn die Bayern gestern da gewesen wären - ich will es mir nicht vorstellen, wieviele.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich nehme nicht an, dass Beierlorzer allein Bornauw gemeint hat. Die gesamte Defensive war doch gestern für'n Poppes.

    In der Art, wie er es formuliert hat, war aber schon allzu deutlich, wer zumindest primär damit gemeint ist.
    "Es geht um individuelles Verhalten, es wird immer mal passieren, dass eine Hereingabe kommt, aber dann muss man seinen... Das ist ja eine der einfachsten Aufgaben, dass man sagt, im Strafraum muss ich den Stürmer decken, aber der Ibisevic kommt da 2x frei an den Ball..." und am Ende noch "das müssen wir besprechen, warum ein Spieler teilweise das macht (aktiv verteidigen) und auf der anderen Seite wieder völlig wegbleibt von seinem Gegenspieler".