Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • OP musste verschoben werden, weil er auf das Narkosemittel allergisch reagiert hat. Also im inoffiziellen Ranking der „unglücklichen“ Verletzungen haben wir dieses Jahr mit Andersson, Hector und Bornauw die vorderen Plätze sicher!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gute Besserung Seb und hoffentlich nicht weiter problematisch.
    Hört sich erstmal schlimmer an, als es ist.
    Meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen und sie hat mir gerade erklärt, das allergische Narkoseprobleme gar nicht mal so unüblich sind.
    Jede OP muss dann sofort abgebrochen werden, aus Sicherheitsgründen.
    Im Normalfall wissen die Anästhesisten relativ schnell bescheid, woran es liegt und dann weiß man beim nächsten OP-Termin Bescheid.


    Der Express macht natürlich einen großen Headliner draus, weil es natürlich zum Journalismus dazu gehört.
    Es geht halt um Auflage und Klicks!


    Sollte Bornauw uns jetzt doch länger als geplant ausfallen, dann hat Meré die große Chance es allen Pessimisten zu zeigen. Und Czichos kann zeigen, das er es routiniert bewältigt!


    Es darf uns jetzt bloß nicht noch ein IV wegbrechen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es wird halt jetzt immer schlimmer mit den Verletzungen. Der Terminplan ist halt für die Spieler gesundheitsgefährdent. Das werden nicht die letzten Ausfälle sein. Hauptsache man kann alles durchballern. EM/WM Olympia und was es noch so gibt, Hauptsache die Show geht weiterm

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • FC21 gefällt das.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es wird halt jetzt immer schlimmer mit den Verletzungen. Der Terminplan ist halt für die Spieler gesundheitsgefährdent. Das werden nicht die letzten Ausfälle sein. Hauptsache man kann alles durchballern. EM/WM Olympia und was es noch so gibt, Hauptsache die Show geht weiterm

    Ich weiß zwar was du meinst und unrecht hast du selbstverständlich nicht aber in unserem Fall die Verletzungen auf einen zu engen Terminplan zu schieben ist dann doch etwas weit hergeholt.


    Kainz ist seit der Vorbereitung verletzt, Hector und Andersson wären dann schon ziemlich früh überlastet gewesen und Rückenprobleme bei jungen relativ großen Menschen ist jetzt auch erstmal nichts total ungewöhnliches. Das sowas auf einen starken Wachstumschub im Kindes- oder Jugendalter zurückzuführen ist halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als das ein 21 jähriger den Verlust einer Winterpause körperlich nicht kompensieren kann.

  • Das sowas auf einen starken Wachstumschub im Kindes- oder Jugendalter zurückzuführen ist halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als das ein 21 jähriger den Verlust einer Winterpause körperlich nicht kompensieren kann.

    Ich kenne 20jährige, die können nicht mal den Verlust der Frühstückspause körperlich kompensieren :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Einfach Pech , so eine allergische Reaktion auf ein Narkosemittel.


    Alles Gute Seb.

  • Ja genau gute Besserung, hatten wir das nicht noch in einem andere Fred ? :woman_facepalming: :clown_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Is wieder klar. Paar Jungs haben echt die Seuche diese Saison. Und da dann immer was zusammenzufassen, was sich erst wieder finden muss, das ist eben nicht so ganz so einfach. Klar. Jetzt meinen vl viele is doch egal, spielt halt ein anderer. Wenn das mal immer so einfach wäre.
    Auch das ist ein gewaltiger Grund, weshalb die Mannschaft so fragile erscheint manchmal. Der Breitenreiter hat das auf Sky gut erklärt, 10 min lang. Anhand von Liverpool. Da fallen Dir nur 2-3 Leute aus. Und das reicht völlig aus um eine Kettenreaktion auszulösen. Da müssen dann andere ran. Die haben aber einen anderen Stil. Und wiederum andere müssen sich taktisch anders verhalten, weil das eine Zahnrad nicht mehr da ist. Das zerdeppert Dir die Stabilität. Ich sage...Bornauw und Hector beispielsweise, 100% fit, sind so wichtig für die Mannschaft. Vielleicht die wichtigsten Zahnräder. Das sehn die Fans oft nicht. Dabei ist es elementar.


    Naja. Zurück zu Sebi. Weiterhin gute Besserung, Lieblingsspieler!

  • Schnelle und vollständige Genesung wünsche ich ihm und uns!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • es wurden ja ca. 10 Tage Pause geplant.
    das wäre schon echt wichtig, wenn er bald wieder auf dem Platz steht.


    Auch wenn er von seiner Verfassung der letzten Saison sehr weit weg ist, brauchen wir ihn.


    guéris vite, tout le meilleur et reviens renforcé Sebastiaan

    FC was sonst...

  • Er ist sehr jung! Und wenn das momentan eine schlechtere Saison bei Ihm ist, dann wird er uns bald sehr viel Geld einbringen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • es wurden ja ca. 10 Tage Pause geplant.
    das wäre schon echt wichtig, wenn er bald wieder auf dem Platz steht.


    Auch wenn er von seiner Verfassung der letzten Saison sehr weit weg ist, brauchen wir ihn.


    guéris vite, tout le meilleur et reviens renforcé Sebastiaan

    Sind jetzt aber schon 20... hat man irgendwo was gehört ob er zumindest wieder voll trainiert ?
    Oder ist es mal wieder das typische FC-Phänomen das bei uns kurzfristige Ausfälle wochenlang dauern ?
    Wir bräuchten ihn jetzt ganz dringend auch offensiv bei Standards...

  • Sind jetzt aber schon 20... hat man irgendwo was gehört ob er zumindest wieder voll trainiert ?Oder ist es mal wieder das typische FC-Phänomen das bei uns kurzfristige Ausfälle wochenlang dauern ?
    Wir bräuchten ihn jetzt ganz dringend auch offensiv bei Standards...

    20 Tage seit der mißglückten Narkose grübel
    Die geglückte OP war doch erst letzte Woche

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 20 Tage seit der mißglückten Narkose grübel Die geglückte OP war doch erst letzte Woche

    OP 1. März? Oder hab ich da was falsch gelesen? Nö... die missglückte OP war Mitte Februar...

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Das ist ja heftig:


    https://geissblog.koeln/2021/0…den-im-kuenstlichen-koma/


    Jetzt kommt heraus was er wirklich hatte. Bournauw hatte einen gutartigen Knochentumor an der Wirbelsäule und lag bei der Operation, durch die allergische Reaktion, 24 Stunden im künstlichen Koma. Vor 20 Jahren wäre er womöglich gestorben. Grossen Mut bewies er das er sich überhaupt traute nochmal operiert zu werden. Da kann man ja wirklich eine vollständige Genesung wünschen der Fussball tritt da in den Hintergrund.