Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • danke für deine Rückmeldung, ich habe es etwas anders gemeint...
    Gefühlt höre ich oft: immer...beim FC


    Ist okay, wir wollen es nicht weiter ...hin und her...ausdiskutieren :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe man sondiert vorher den Markt nach potentiellen annähernd gleichwertigen Ersatz. Bornauw rennt uns nicht weg. Wenn wir unseren gezielten Verkäufe wieder klar machen, bevor wir Ersatz haben, treibt das den Preis nach oben. Hoffe sehr, das man aus den Fehlern der Vergangenheit endlich mal lernt. Ein Skhiri oder Bornauw verkaufst du locker noch in 4 Wochen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Laut Kicker wollen wir Bornauw nicht verkaufen, sondern ihm ein Angebot zur Verlängerung über 2024 hinaus vorlegen. Entweder Taktik um den Preis nach oben zu treiben oder aber Bornauw soll langfristig das Gesicht des "neuen" FC werden. Beides ist in jedem Fall zu begrüßen!

  • auf jeden Fall soll (auch Schmadtke) klar gemacht werden, wichtiger Mann für den FC - und wenn alle möchte, dass WOB den Spieler kauft, dann kostet es mehr, als das was Schmadtke als sein Angebot raus geschickt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hätte nicht gefunden, dass es schon erwähnt wurde, aber crystal palace soll auch interessiert sein.

  • Ganz ehrlich: je mehr Interessenten je besser! 2 englische Vereine dürften Freund eierkopp zumindest schonmsl Sorgenfalten ins Portemonnaie ziehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie gesagt: Wir haben hierbei alle Hebel in der Hand und die Zeit auf unserer Seite. Da muss man wirklich nichts überstürzen….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin immer noch nen Stückweit sprachlos über die Aktion ... da man in der Personalie eigentlich keine Not hat wäre die einzig richtige Antwort : Du kennst den Ansprechpartner und wieder auflegen .... unfassbar...

  • vielleicht eine Verlängerung mit einer festen KO. Ich würde ihn ja sehr gerne halten, doch ich glaube, dass wir nur eine Chance haben, wenn der Spieler daran interesse hat. Sonst müssen wir ihn verkaufen. Kann es nicht einschätzen, wie Bornauw darüber denkt. Zum einen ist er grandlinig und hat schon letzten Sommer gesagt, dass Spielpraxis das wichtigste für ihn ist. Doch auf der anderen Seite kann er nach 2 Jarhen Abstiegskampf jetzt womöglich den nächsten Schritt machen. Sofern wir keine anderen Spieler verkaufen können, wird es wohl auf ihn hinaus laufen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • naja, wenn man durch entsprechendes Verhandeln eine gute Lösung hinbekommt, ist das doch egal.


    Wenn es stimmt, dass VW mit seinen Beratern schon einig sind, kann man ja auch nicht sagen, das interessiert uns nicht.



    Idealerweise ist es dann nachher so, dass wir 18 Mio fordern und ihn dann nicht abgeben. Dann weiß jeder andere Verein auch direkt Bescheid, wo die Reise hingehen muss.


    Vielleicht kommen die Dosen nachher auf die Idee, dass er ja günstiger wäre und lassen Schmaddi dann mit Lacroix im Regen stehen, während wir dann 25 Mio bekommen :slightly_smiling_face:


    Meine liebste Lösung wäre die, Seeb als Anführer länger zu verpflichten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es wird behauptet, dass man sich mit den Beratern einig sei. Diese Behauptung stützt sich aber nur darauf, dass Van buyten und van Bommel mal zusammengespielt haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Um Seb zu halten müsste man wohl anderweitige Verkäufe tätigen.
    Dazu passt meiner Meinung nach das (mein Gefühl) Skhiri dann wohl weg ist...plus ein weiterer...Jakobs...Mere?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Laut Kicker wollen wir Bornauw nicht verkaufen, sondern ihm ein Angebot zur Verlängerung über 2024 hinaus vorlegen. Entweder Taktik um den Preis nach oben zu treiben oder aber Bornauw soll langfristig das Gesicht des "neuen" FC werden. Beides ist in jedem Fall zu begrüßen!

    schon verrückt...das kann ja nur ein ganz überschaubarer Kniff in die Trickkiste sein...
    Oder aber Bornauw will gar nicht weg.

  • Das ist schwer zu sagen. Das kann nur er beantworten. Ich habe durchaus das Gefühl, das es ihm hier gefällt. Aber machen wir uns auch nichts vor.....in der Regel nehmen Fussballer die Gelegenheit gern wahr, wenn sie International spielen könnten, und vl natürlich auch mehr verdienen können.
    Auf der anderen Seite ist das vielleicht ein nicht so geiler Club. Aber das ist vl auch nur unsere Wahrnehmung. Wobei....schön isses da ja tatsächlich nicht. Sportlich allerdings schon ne Herausforderung und durchaus attraktiv.


    Ich denke jedenfalls, das man da vl relativ gut Tacheles mit Sebi reden kann. Der wird da glaube ich auch nicht groß rumreden. Entweder will er das machen und dann wird er das auch deutlich machen, oder er würde den Weg hier weitergehen. Dann würde ich als Verein auch ganz klar sagen....machen wir. Wir wollen Dich ja garnicht verkaufen. Bloß, wenn Du weg willst, dann muss das auch finanziell fair und angemessen sein.


    Ich habe da kein wirkliches Gefühl wie es ausgeht.

  • 15+7 (J. Horn)+2,5 (seine Abfindung)=24,5 Millionen


    sobald er uns diese bietet, kann man es eintüten. Darunter nöööööö :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Können wir mal ein wenig, ein kleines bisschen nur realistisch sein?
    Wenn er wirklich weg will, wäre alles über 15 Mios toll.
    Realistisch wären ungefähr 13 Mios. Auch wenn uns das nicht gefällt, dafür dürfte er wechseln.
    Das beste wäre aber er würde verlängern.


    Machen wir uns nichts vor, bei VW kann er CL spielen, Was kann er hier?
    Ach ja, Abstiegskampf pur. Ist natürlich besser als CL. Zudem ist der Golfburger was seine
    Strukturen betrifft wirklich besser aufgestellt als wir. Kein wirkliches Argument für uns.
    Wenn auch immer alle meine, Köln sei so toll, einem Profi geht es um andere Dinge.
    Und das Salär dürfte bei den Autostädtern auch besser sein als hier.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn auch immer alle meine, Köln sei so toll, einem Profi geht es um andere Dinge.

    Bin da grundsätzlich bei dir, allerdings glaube ich nicht das es immer nur um´s Geld und/oder CL geht. Klar ist es unwahrscheinlich das Bornauw wirklich bleibt, aber bei VW seh ich ihn deswegen noch lange nicht. Glaube schon das da andere Clubs den Hut in den Ring werfen werden und spätestens dann zählt eben auch der Club, dessen sportliche Situation und die Stadt/Umfeld. Klar bei uns bleibt er nur wenn er den Schritt für seiner persönliche Entwicklung als zu früh erachtet. Da schätze ich Bornauw schon sehr klar im Kopf ein. Bei VW seh ich ihn aber wie gesagt noch lange nicht, denke da dürften Vereine mit anderem Umfeld selbst ohne CL eher das Rennen machen, denn außer CL ist VW nicht wirklich attraktiv. Denke bei ihm spielt die Zeit für uns und somit sollten wir Ruhe bewahren und nicht zu früh verkaufen. 15 Millionen +x halte ich bei mehreren Bietern (und die werden höchstwahrscheinlich kommen) für äußerst realistisch. Der Transfermarkt ist doch noch gar nicht warmgelaufen. :popcorn:

  • Schmadtke hat doch selten das geboten was ein Spieler wert war und musste zumindest hier dann immer plan B oder C aus dem Hut zaubern. Oder wie war das mit Gnabry, hätten wir ihn gewollt hätten wir ihn bekommen" :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schmadtke hat doch selten das geboten was ein Spieler wert war und musste zumindest hier dann immer plan B oder C aus dem Hut zaubern. Oder wie war das mit Gnabry, hätten wir ihn gewollt hätten wir ihn bekommen" :grinning_face_with_big_eyes:

    Gnabry wollte man nicht weil da klar war, dass man den nach einem Jahr den Bayern überlassen muss für einen nicht marktwertgerechten Preis. Der FC hat’s in dem Jahr übrigens ohne Gnabry in die EL geschafft, Werder mit Gnabry nicht