Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • 15-16 Mio. fände ich OK.


    wenn man dadurch Skhiri und Duda halten kann, dazu Uth und noch gute Transfers.


    Wäre in Ordnung, auch wenn ich am liebsten Bornauw gerne weiterhin bei uns gesehen hätte.

    Duda steht doch gar nicht zur Diskussion-er ist erst letzten Sommer gekommen und seinen Kaufpreis würden wir nicht wieder rausbekommen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Duda steht doch gar nicht zur Diskussion-er ist erst letzten Sommer gekommen und seinen Kaufpreis würden wir nicht wieder rausbekommen

    Kurz OT:


    Duda hatte ich genannt, weil ich Duda neben Hector, Skhiri und Bornauw zu unserem "Tafelsilber" zähle.
    Auch wenn Duda nicht zur Diskussion steht. Leistungsträger, können auch ohne große Gerüchte auf einmal
    für andere Vereine interessant sein.


    Heisst, wenn wir uns von einem der o.g. trennen, damit wir die anderen Säulen halten können,
    + weitere Transfers, wäre ich mit dem Opfer Bornauw abzugeben zufrieden.

  • verkaufen wir tatsächlich Bornauw für 15-16Mio und bekommen für Jakobs auch um die 10Mio.wäre das mMn vollkommen in Ordnung. Dann kannst auf jeden Fall Skhiri behalten, oder ihn nur bei einem unmoralischen Angebot abgeben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • kicker schreibt: bornauw mit rex verrechnen. Bitte nicht.

    Das wäre dann in etwa Schmadtkes Rechnung -
    7 sollte Elvis kosten- wir behalten Elvis und er legt noch 10 Mio drauf!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das wäre dann in etwa Schmadtkes Rechnung -
    7 sollte Elvis kosten- wir behalten Elvis und er legt noch 10 Mio drauf!

    Wär für Schmadtke nen toller Deal, aber wir werden hoffentlich nicht auf solchen Blödsinn eingehen. Ich seh weder den Bedarf für Elvis noch ansatzweise einen Marktwert für ihn von 7 Mio. dafür hat er einfach viel zu wenig geliefert. Hoffe unsere Verantwortlichen fangen da gar nicht erst an zu feilschen und lassen Elvis bei VW.

  • Nach dem Derby wurde Wünsche in Bezug auf Elvis noch mal laut hier in Köln
    (das hat hoffentlich nur noch Schmadtke so im Gedächtnis) - jetzt hat er selbst keine Lust mehr Elvis weiter zu beschäftigen
    Für den Preis wird er Elvis bei aller Liebe nirgendwo unterbringen …kann man ja den „blöden“ Kölnern aufdrücken
    Ich hoffe so :woman_facepalming: Schmadtke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das erste Angebot von 8, sollte das stimmen, war respektlos. Das zweite von den Medien ins Spiel gebrachte Angebot von 12, war ein Witz. Das Angebot 10+Rex geht schon in Richtung verarsche. Wenn dann müssen Sie uns eher noch was geben damit Sie Rex von der Gehaltsliste kriegen. Der wird da nämlich nächste Saison keinerlei Rolle spielen.


    Sie=Schmadtke

  • und nicht nur in Kölle nicht
    Auch bei Schmadtke. nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mhhhhh "gefühlt" wären 15 Mio. Euro schon angebracht, in einem Nicht-Corona-Markt, in dem nicht offensichtlich ist, dass der FC klamm ist und jeden Euro braucht.
    Unter den Umständen wird wohl leider nicht mehr als 12 Mio. Cash rausspringen, wenn doch, haben wir klasse verhandelt!


    Die Verrechnung mit Elvis sehe ich auch kritisch. Wenn, dann darf da nicht viel Abzug vorgenommen werden! 15 Mio. abzgl. 3 Mio. für Elvis, wären 12 Mio. Cash, damit könnte ich leben. Sich den Deal aber durch einen Anteil von ~6 Mio. für Elvis schön zu rechnen, die man sonst im Leben nicht bezahlt hätte, fände ich falsch.


    Spannend!

  • Was ist daran spannend?


    Es wurde schon klipp und klar gesagt das Schmadtke sich seine Witzangebote sonst wohin schmieren kann?


    Warum sollte man also am Ende auf 12 eingehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben weil der Ausgang bzw. der Preis "offen" ist, wobei das Endresultat - Bornauw wechselt - wohl nicht mehr abzuwenden ist.


    Und warum? Weil andere Transfers daran hängen, dass Geld in die Kasse kommt, beispielsweise Hübers. Und weil man hoffentlich nicht noch mal eine Situation wie mit Cordoba haben möchte, der viel zu spät gewechselt ist.


    Spannend auch, ob nicht doch noch ein anderer (ggf. Englischer?) Verein ein konkretes top Angebot auf den Tisch legt, was dann wiederum Schmadtkes Position schwächen würde. Wenn ein solches Alternativangebot nicht kommt, wird der Transfer in den nächsten 7-14 Tagen über die Bühne gehen, denke ich, und dann werden es kaum 15 Mio. Cash sein.


    Zudem rückt mit dem 30. Juni 2021 das Ende des Geschäftsjahres 2020/2021 näher. Die Eigenkapitalsituation ist nicht rosig, wie wir gestern gehört haben. Durchaus möglich also, dass auch das in der Entscheidung mit reinspielt, hier den Bornauw-Erlös in diesem GJ verzeichnen zu können (und Skhiri dann bspw. in 21/22).


    Also soweit man das von einem Sommerloch behaupten kann, finde ich das "spannend", und hoffe auf einen gut verhandelte Lösung für den FC.