Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • ein Fall für Coby :popcorn:

    Keine Ahnung ob der bei der Ausbeute auch wirklich immer Innenverteidiger gespielt hat aber Arnold Schütz hat für Werder Bremen in der Saison 65/66 20 mal, 64/65 10 mal und 63/64 11 mal getroffen.79/80 hat Hans-Günter Neues 11 mal für Lautern getroffen, Rüssmann machte 76/77 9 Buden für Schalke. Brouwers hat irgendwann mal für irgendeinen Kackverein 8 Tore gemacht, Naldo traf in 2 Spielzeiten je 7 mal. In dieser Saison hat mit Marin Hinteregger aktuell ein anderer Innenverteidiger einen Treffer mehr als Seb.

  • Ich denke schon, dass er da Chancen hat als IV Nr 4 oder so. Er gehört für mich in der aktuellen Form zu den stärksten IV der Bundesliga. 5 mal schon in der Elf des Spieltages. Für den FC wäre es aber nicht unbedingt wünschenswert. Zum einen wegen der fehlenden Regeneration im Sommer und zum anderen weil es evtl. noch mehr Vereine auf Bornauw aufmerksam machen würde.

  • Ich glaube das es durchaus realistisch ist das Bornauw mit zur EM kommt und vielleicht sogar schon für die nächsten Länderspiele nominiert wird.


    Wenn ich Mal so überlege dann fallen mir nur Vertonghen und Alderweireld ein die ihm gegenüber überlegen und gesetzt sind.


    Durchaus könnte Leander Dendoncker von den Wolves dann eventuell noch IV spielen in der 3er Kette macht er dies, sonst ist er eher DM.


    Danach sehe ich Bornauw auf einem Level mit Boyata, Denayer und Zinho Vanheudsen dem top Talent.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, aber als Einordnung: Er hat so gut wie alle Bälle auf Leistner, Easy oder Horn gespielt. Da ist es nicht verwunderlich, dass er eine hohe Passquote hat.

    Der Spielaufbau ist ja auch nicht seine Aufgabe. Matze wurde damals für seine Querpässe über 2 Meter auch abgefeiert, er würde ja das Spiel beruhigen. :face_with_tears_of_joy:


    Keine Ahnung ob der bei der Ausbeute auch wirklich immer Innenverteidiger gespielt hat aber Arnold Schütz hat für Werder Bremen in der Saison 65/66 20 mal, 64/65 10 mal und 63/64 11 mal getroffen.79/80 hat Hans-Günter Neues 11 mal für Lautern getroffen, Rüssmann machte 76/77 9 Buden für Schalke. Brouwers hat irgendwann mal für irgendeinen Kackverein 8 Tore gemacht, Naldo traf in 2 Spielzeiten je 7 mal. In dieser Saison hat mit Marin Hinteregger aktuell ein anderer Innenverteidiger einen Treffer mehr als Seb.


    Neues zB. war Libero, da sowohl Spielaufbau als auch Vorstöße nach vorne zur Stelleneschreibung dazugehörten würde ich die da nicht auf eine Stufe mit den heutigen IV stellen, besonders durch die oft sehr offensiv agierenden AV wäre es heute umso gefährlicher wenn die IV dauernd Vorstöße nach vorne macht. Rüssmann hat wohl auch zeitweise den Libero bei Schalke gegeben. Schütz hat wohl auch oft im MF gespielt.


    Brouwers und Naldo könnte man mMn rein von der Art des Fussballs (Die Zeiten nach dem Libero) wohl als einzige als echte Benchmark für Tarzan nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er die Form hält, dann ist er auf jeden Fall ein Thema für die belgische N11. Gerade in der IV stehen die mitten in einem Generationswechsel. Kompany ist raus, Vermaelen und Alderweireld sind nicht mehr die Jüngsten. Und vor Boyata und Co. muss er sich in der Form nicht verstecken. Das wäre natürlich das i-Tüpfelchen einer super ersten BuLi-Saison, wenn er noch mit zur EM dürfte im Sommer. Aber bitte nur als Ergänzungsspieler, damit er nicht zu sehr im Schaufenster steht :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bornauw hat in kurzer Zeit folgendes gelernt:


    1. Keine unnötigen Fehl/Risiko Pässe mehr zu spielen. Denn davon hat er in den ersten Partien reichlich welche gehabt - seit vielen Spielen hat er ein sicheres Passpiel. Er weiss was er kann und nicht kann.


    2. Zweikampfverhalten. Dieses Ibisvic Spiel war wohl sein persönlicher Türöffner, dass er sich taktisch defensiv anders verhalten muss - auch hier richtig gute Zweikampfquote

  • bei welchen vereinen der wohl schon auf dem zettel steht?


    ist doch ein typischer kandidat, der von den scheiss leverkusenern geholt werden könnte....


    bloss die werden ihn noch nicht bezahlen können.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die haben Tapsoba geholt und damit ein glückliches Händchen bewiesen, somit kein Bedarf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich spiele mal den Oro und hole alte Zitate hervor :kissing_face:

    Dann hoffen wir mal das Oro mit der neuen 33 besser klar kommt


    ALLEZ FC

    Das ist wohl auf jeden Fall eingetreten :slightly_smiling_face:

    KÖNIGSTRANSFER 2019!

    Ich habe schon am 14. Dezember 2019 diesen Qualitätspost rausgehauen 8)


    ALLEZ FC

  • Der Spielaufbau ist ja auch nicht seine Aufgabe. Matze wurde damals für seine Querpässe über 2 Meter auch abgefeiert, er würde ja das Spiel beruhigen.

    Man merkt das du kein Geschichtsstudent bist so wie du die Vergangenheit gerne so verdrehst wie sie dir in den Kram passt. Matze wurde für Querpässe genauso wenig gefeiert wie die selben Querpässe Özcan zum kommenden Superstar machten.

  • Ich denke schon, dass da einige Klubs sind die ein Auge auf Seb haben.


    ABER: Er hat Vetrag bis 2024 (AK weiß ich nicht ob es eine gibt). Zudem hat er mit Van Buyten einen sympathischen geerdeten Berater, der ihn hier hin gelotst hat weil er von unserem Klub als Entwicklungsort für junge Talente überzeugt ist. So einem Berater traue ich dann auch zu, dass er dem Jungen zu noch 1-2 Jahren hier rät um weiter zu reifen und dann den großen Wurf zu machen (Vielleicht mal Herrn Wittmann in die Lehre schicken beim Daniel).


    Warten wir es ab, sollte er gehen wollen dann dürften wir uns das wohl vergolden lassen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hmm, wegen muskulärer Probleme vorerst nicht im Aufgebot für das Spiel in Paderborn (und auch nicht mitgereist). Das wäre bitter....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • unten weiter in dem Artikel heißt es doch: ab in die Mediapark Klinik und soll noch heute Abend nachreisen oder morgen im Laufe des Tages


    ansonsten sitzt dann das U19 Talent Voloder auf der Bank


    https://www.express.de/sport/f…und-talent-dabei-36371920

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe es beim GEISSBLOG gelesen, da stand nur, dass er ggf. morgen noch nachreisen könnte. Aber ich denke, dass man ihn eher schonen wird, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, damit es nicht schlimmer wird, wir spielen ja Mittwoch und dann Samstag schon wieder.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht auch besser so dann, ohne Paderborn zu unterschätzen aber das bekommen wir auch mit Mere hin, gegen Ostholland ist er wichtiger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!