Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Auch Jean Pfaff sagt nur gutes über ihn und dem traue ich eher zu, den Spieler zu beurteilen, als irgendwelchen Leuten auf Facebook. Artikel steht im Express.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man bezahlt keine 6-8 Mio. €, wenn man von dem Spieler nicht vollends überzeugt ist.


    Das Problem liegt wie immer, an der von manchen wie immer sehr hohen und übertriebenen Erwartungshaltung an den Spielern.
    Am besten muss der Spieler sofort zu den Top3 IV der Liga gehören, der Marktwert muss sich sofort verdreifachen und Real Madrid, Barca, Juventus, Liverpool, ManC, müssen sofort ihre Scouts zu uns ins Stadion schicken, weil wir ja einen granaten IV verpflichtet haben.


    Es kommt wie immer und so war es in den letzten Jahren meistens:
    Eins oder zwei Neuverpflichtungen setzen sich durch und werden Stammspieler, vllt. weitere zwei zeigen Potential, aber überzeugen nicht ganz und dann wird es den ein oder anderen Neuzugang geben, die von einigen Möchtegern Fans unmittelbar nach Saisonbeginn als fataler Fehleinkauf abgestempelt werden und nach jedem Spiel in der Luft zerrissen werden.


    Und eine Saison später oder vllt. schon zur Rückrunde zündet dann einer dieser vermeintlichen Fehleinkäufe und ist absoluter Leistungsträger! Und plötzlich sind die Schlechtredner und Miesepeter genau diese, die dann laut im Forum brüllen: hab ich doch gewusst, der brauchte nur Zeit, das Potential hab ich sofort erkannt, top Transfer, der Junge ist Gold wert. :winking_face:


    Also einfach mal Füße still halten und abwarten was die Jungs zeigen. Und mal Geduld haben.
    Der ein oder andere braucht halt länger Eingewöhnungszeit! :smiling_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sprichst du von Cordoba :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://effzeh.com/sebastiaan-…rview-transfer-neuzugang/


    https://effzeh.com/1-fc-koln-s…g-portrat-rsc-anderlecht/


    zwei lesenswerte Artikel finde ich


    „Taktik fasziniert mich. Über das bestmögliche System nachzudenken hat mich schon immer interessiert. Ich habe vor, nach meiner Karriere Trainer zu werden“, erklärt der als äußerst selbstkritisch geltende Bornauw, der jedes seiner Spiele intensiv analysiert, zu seinen Zukunftsplänen nach der aktiven Karriere. Um sich auch neben dem Sport anderweitig zu beschäftigen, beginnt er mit Klavierstunden. „Es ist wichtig, nicht den ganzen Tag an Fußball oder PlayStation zu denken“, erläutert er seine Beweggründe für das eher ungewöhnliche Hobby."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen. Trotz der Überzeugung seitens unserer Führungsriege, glaube ich nicht, dass der Knabe die ersten 5 Spieltage zum Stamm gehört. Dazu ist die Zeit der Integration gefühlt zu kurz. Gehe von Mere und Czichos als Start IV aus. Drücke ihm in jedem Fall die Daumen und wünsche eine erfolgreiche Zeit in Köln!

  • Du wirst beim FC die Trikotnummer 33 tragen – die Nummer, die zuletzt Matthias Lehmann getragen hat.


    Ja, ich habe im Nachhinein gehört, dass die 33 zuletzt von einem legendären FC-Spieler getragen wurde. Ich habe mir die Nummer aber ausgesucht, ohne das zu wissen. Ich hatte einfach in der Jugend bei Anderlecht und in der Nationalelf häufig die 3 – die war aber nicht frei, also habe ich die 33 genommen. Ich verspreche aber, dass ich die 33 in Ehren halten werde. Ich werde immer 100 Prozent für den FC geben. Immer. Ich kann gar nicht anders, wenn ich auf dem Fußballplatz stehe. Das ist meine Mentalität. Ich werde jeden Tag alles geben.


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hoffen wir mal das Oro mit der neuen 33 besser klar kommt 8)


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe mit. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du wirst beim FC die Trikotnummer 33 tragen – die Nummer, die zuletzt Matthias Lehmann getragen hat.


    Ja, ich habe im Nachhinein gehört, dass die 33 zuletzt von einem legendären FC-Spieler getragen wurde. Ich habe mir die Nummer aber ausgesucht, ohne das zu wissen


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    so hätte ich es gepostet an deiner Stelle :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wollte aber seine wahren Bewegggründe nicht verschweigen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro wird die 33 lieben lernen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jaap guter erster Auftritt und der erste Ball war überragend geklärt. Bitte weiter so.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Solider Auftritt und was mich besonders begeistert hat, war das man sehen konnte, dass er auch technisch was kann. Hatte schon Angst, dass uns ein neuer Dollberg, Benschneider oder Haas ins Haus kommt. :face_with_tears_of_joy:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Manchmal hinten Bruder Leichtfuss. Sehr kampfstark.
    Aber seine langen Bälle gingen mir irgendwann auf die Nerven.


    Hoffentlich war das dem Gegner und 1 Spiel geschuldet, zunächst auf Nummer Sicher zu gehen.

  • Erste Hz. hat mir das raushaun der Bälle nicht so gefallen...da war er noch zu nervös denke ich. In der zweiten Hz. hat er ein zwei Zweikämpfe im eigenen 16ner auf die Spitze getrieben...mehrfach aber auch gut und kompromisslos geklärt. Aber...mit der Zeit und mehr Spielen wird er reinfinden, mehr Sicherheit bekommen und zum Stamm gehören.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Solider Auftritt und was mich besonders begeistert hat, war das man sehen konnte, dass er auch technisch was kann. Hatte schon Angst, dass uns ein neuer Dollberg, Benschneider oder Haas ins Haus kommt. :face_with_tears_of_joy:

    @McKenna23 meinst du die Situation, als er drei Dortmunder am eigenen 16er "ausgetanzt" hat? :face_with_tears_of_joy:


    Aber ganz ehrlich, da hatte ich Herzklabaster ich dachte nur WTF macht der da???


    War ehrlichicherweise mehr Glück als Können denke ich.


    Ansonsten wirklich guter Einstand, weiter so!


    Hoffe aber, dass jetzt nicht unser Jürgen das Opfer der Aufstellung von Seb ist, da Czichos ja anscheinend als LIV "gesetzt" zu sein scheint. :crying_face: