Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Passgenauigkeit stimme ich zu das ist seine Schwäche aber ansonsten astrein top Leistung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zum Pass geben gehört auch das Pass empfangen...


    Nach diesem Spiel kann man eigentlich niemanden einzeln bewerten.Das war nervös und nicht wirklich super von der Truppe.Was aber nicht heißen soll das sie es nicht können.Nur heute hat halt nicht viel geklappt.


    Und trotzdem erkenne ich bei jedem der heute in der ersten 11 stand genügend Qualität.

  • Also dafür, dass er 20 Jahre alt ist und aus der belgischen Liga kommt, wo er beim RSC auch nicht immer Stammspieler war, macht er das für seine ersten Bundesligapartien schon gar nicht schlecht, finde ich.

  • Also dafür, dass er 20 Jahre alt ist und aus der belgischen Liga kommt, wo er beim RSC auch nicht immer Stammspieler war, macht er das für seine ersten Bundesligapartien schon gar nicht schlecht, finde ich.

    er war doch dort Stammspieler

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Trotz des Ergebnisses für mich überzeugend. absolut ein Gewinn.


    Im Übrigen auch Czichos. Der fuchst sich rein in die Liga.

  • Er hatte ein paar Szenen, wo er unter Druck ins Dribbling gegangen ist, da ist mir echt das Herz stehengeblieben. Ist ja glücklicherweise nicht nach hinten losgegangen.


    Alles in allem hat er aber an das angeknüpft, was er seit Spiel 1 zeigt. Sehr ordentliches Stellungsspiel und Robustheit gepaart mit viel Coolness. Bei letzterem muss er allerdings aufpassen, dass das nicht zu Lässigkeit mutiert.


    Sollte er sich nicht verletzen, ist er der gesetzte Verteidiger Nr. 1 und das ist schon ne Überraschung, genauso wie die Tatsache, dass das im Verbund mit Czichos und nicht Mere passiert...und echt ganz gut funktioniert.


    Bin gespannt, wie das im nächsten Spiel gegen die Spitzenmannschaft der Liga aussieht.

  • Ja diese Dribblings sind eigentlich viel zu riskant und wie gestern auch unnötig. Das und die Szene als Easy auf der Linie retten musste sind meine einzigen Kritikpunkte die ich bei ihm gestern habe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bislang eine sehr positive Überraschung. Alle Achtung davor wie er sich reinhaut. Wenn er die Leistung stabilisiert, dann kann das eine super Saison für ihn werden und nicht wenige werden seinen Namen auf´s Trikot packen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Thor gefällt mir auch richtig gut. Bei ihm ist es das Gesamtpaket: die Zweikampfführung, das Tempo, die Kopfballstärke, die gar nicht mal schlechte Technik.
    Wenn man das mal mit Sörensen oder Sobiech vergleicht...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich saß in N3 und hab ihn zum ersten Mal live gesehen. Bis auf das Missverständnis mit Czichos eine astreine Leistung vom Jungsiegfried (zumindest in HZ2). Stark und cool im Zweikampf, kopfballstark und solide im Passspiel, wenn er sich nicht zuviel vornimmt. Jeder Lachbach Angriff war beendet, als er beteiligt war. Mit der Leistung ist er für mich auch IV Nr.1.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das wird für Meré schwer, wenn die beiden weiter liefern.

    Sehe ich genauso, Jürgen muss halt dran bleiben. Auf der IV Position wird schnell mal ein Platz frei wegen Sperre/ Verletzung, dann muss der Jürgen parat stehen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • seine Dribblings sind definitiv nix für meine Nerven. Und wenn er teilweise seine Gegenspieler von hinten "umrennt" gefällt mir auch nicht wirklich. Bei nem strengen Schiri gibt's da schnell mal gelb.
    Ansonsten aber zufriedenstellend.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hm, Aytikin habe ich schon als kleinlichen Schiri abgespeichert, Elfergefahr habe ich nicht bei den Aktionen von Bornauw nicht verspürt...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hm, Aytikin habe ich schon als kleinlichen Schiri abgespeichert, Elfergefahr habe ich nicht bei den Aktionen von Bornauw nicht verspürt...

    von 11m schreibe ich ja auch nix. Aber in der einen oder anderen Situation ausserhalb des 16er hat er seinen Gegenspieler von hinten "umgerannt." Bei so einem Zweikampf gegen Cordoba oder Modeste würde ich als Fan definitiv nen Freistoss wollen und bei ner Wiederholung gelb.
    Da muss er dran arbeiten, ein andere Schiri sieht diese Situation evtl.anders als der Schiri gestern.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @Tigranes Ich antworte mal hier, denn es geht ja um Bornauw und nicht um Easy.


    Ich finde Bornauw bisher, wenn auch mit kleinen Wacklern, sehr gut in der IV.
    Wenn er jetzt auf einmal zum RV werden soll, kann das als Notlösung mal funktionieren. Auf Dauer würde das aber, meiner Meinung nach, nach hinten losgehen und es wäre dann wohl ein Sörensen 2.0
    Keine ansprechende Leistung, kein Selbstvertrauen und nur noch Ergänzungsspieler mit wenig Standing.
    Ist nur eine Befürchtung, aber ich finde nicht ganz unbegründet.
    Beierlorzer hat Bornauw ja gestern auch nicht nach rechts geschoben, sondern Bader gebracht.


    ALLEZ FC