Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • War es nicht Wilmots, der gesagt hat: Der Junge ist super im Defensivspiel, aber unbrauchbar im Aufbau? Egal, wer auch immer das gesagt hat, er hatte recht. :thumbs_up:

  • Heute fand ich ihn im Gegensatz zu anderen Spielen da ganz ordentlich. Auch in HZ2 zu dritt und auch wenn Augsburg Druck auf die Verteidigung aufgebaut hat, hat er oft ruhig agiert. Weiterhin bin ich jedesmal überrascht wie schnell der Junge trotz seiner Größe ist

  • Mir gefällt er auch weiterhin gut. Allerdings gab es gestern "DIE" Szene wo er sich erst hin, dann weg und dann wieder hin zum Gegenspieler bewegt hat. Das sah im TV absolut blöde aus, danach stand es 1 : 0 :crying_face:


    ALLEZ FC

  • im Großen und Ganzen ja, aber auch heute klarer Fehler beim Gegentor. Warum bleibt er stehen? Wenn er weiter läuft, kann er die Hereingabe klären!

    Exakt.


    Man sieht auch in der Wiederholung vom 0-1 gut, wie er für meine Begriffe viel zu entspannt und ohne Körperspannung durch den 16er trabt, als der Ball rüber zu Cordova fliegt. Als würde der Ball bereits in die gegnerische Hälfte geklärt. 3 Sekunden später ist er dann folgerichtig ein paar Schritte zu spät.


    Ihm muss man da einbläuen, ständig in Alarmbereitschaft zu bleiben, so lange der Ball in der Gefahrenzone ist.


    Ansonsten super Spiel, aber diese Ausfälle muss er dringend abschalten.

  • Auch wenn er nicht so aussieht, ist auch erst 20 und macht noch nicht alles gut


    ist im Moment einer meiner Lieblingsspieler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist im Moment einer meiner Lieblingsspieler

    Er haut sich rein wie sonst kaum keiner. Allein dafür schon muss man ihn liebhaben. :red_heart:


    Und ja, so tief sind wir FC-Fans gesunken, dass wir jemanden mit reihenweise Fehlpässen liebhaben. :winking_face:

  • Er haut sich rein wie sonst kaum keiner. Allein dafür schon muss man ihn liebhaben. :red_heart:
    Und ja, so tief sind wir FC-Fans gesunken, dass wir jemanden mit reihenweise Fehlpässen liebhaben. :winking_face:

    Haben wir jemals ohne viele Fehlpässe gespielt?

    Fear the Reaper !!!

  • Ich schrob es schon einmal, die anderen schieben ihm ja immer wieder den Ball zu...
    Joah...und dann schiebt er ihn dann mal nach vorne...und nun ja :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade für einen so jungen Spieler ist die derzeitige Situation natürlich doppelt schwierig. Wäre er jetzt in einer Mannschaft, die nicht mit dem Rücken zur Wand steht, könnte er ja auch viel unbekümmerter aufspielen. So haste ja bei jeder Aktion schiss, das z. Bsp. nen eventueller Fehlpass zu nem Gegentor führt und man wieder verkackt. Ich find den richtig klasse und verzeihe gerade ihm im Moment noch diverse Fehler. Anders sieht das bei unserer „Durch et Fuer-Fraktion“ - das sind alles gestandene Spieler und stolpern sich teilweise eine Scheisse zurecht, das es echt nicht zu fassen ist...

  • Am Samstag konnte ich Bornauw im Stadion in der 2.HZ genau betrachten. Wenn er in der Nähe war, hab ich mir keine Sorgen gemacht, dass was passieren könnte. Für einen IV (gerade beim FC) ist das schon sehr viel wert. Ein Fehlpass ist mir da auch nicht aufgefallen. OK, eine großartige Spieleröffnung habe ich auch nicht von ihm gesehen, aber mit 20 Jahren darf er auch noch Ziele haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Bornauw ist aktuell zweifellos unser bester IV. Und das mit 20 Jahren. Er ist so alt wie Jakobs. Lest mal dort im Thread nach. Dort ist man sich einig, dass man ihm (Jakobs) Fehler zugestehen sollte/muss. Gleiches sollte dann auch für Bornauw gelten.


    Man darf sich natürlich die Frage stellen, ob man als Aufsteiger nicht einen erfahreneren IV hätte holen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich persönlich finde, dass er unser bester Transfer im Sommer war.

  • Am Samstag konnte ich Bornauw im Stadion in der 2.HZ genau betrachten. Wenn er in der Nähe war, hab ich mir keine Sorgen gemacht, dass was passieren könnte. Für einen IV (gerade beim FC) ist das schon sehr viel wert. Ein Fehlpass ist mir da auch nicht aufgefallen. OK, eine großartige Spieleröffnung habe ich auch nicht von ihm gesehen, aber mit 20 Jahren darf er auch noch Ziele haben.

    100% :thumbs_up:


    An seiner Seite noch einen etwas erfahreneren Mann mit besserer Spieleröffnung. :grimacing_face: Das wärs. Vielleicht zur WP.

  • Hab ihn gestern im Interview gesehen. Ganz toller Kerl. Wenn immer alle so ne Einstellung hätten...


    Wirkte auf mich, als wenn er so richtig traurig is das hier so wenig klappt. Aber der fightet dagegen an. Finde ihn einfach super. Und hey...mal n Fehler? Der is 20..wenn ich das verstehe, dann bei ihm. Wird ein richtig Guter.

  • Gehe hier mit jedem konform welche ihm noch Zeit einräumen mit Hinweis auf sein Alter.


    Ich sehe nur folgendes Problem. Wir sind uns einig (viele zumindest) dass er wie auch ein Katterbach und auch Jakobs durchaus Fehler "machen dürfen"... Ebenso gilt dies wohl noch (mit Abstrichen) für Easzy. Nun sind teilweise alle 4 auf dem Feld. Dazu gesellen sich noch anscheinend gestandene Spieler die auch Fehler machen. Ich glaube man versteht auf was ich raus will.


    In Summe bedeutet es, dass wenn du schon bis zu 4 Spieler auf dem Feld hast bei welchen Fehler quasi vorprogrammiert sind verlierst du eben die Spiele.


    Ich bin ein Freund von mal wegsehen, bzw Fehler nicht zu hoch zu hängen bei jungen Spielern. Aber in unserer Situation ist das einfach tödlich.


    Junge Spieler kann man einbauen wenn du stabil bist. Stabil kannste auch in Liga 2 sein wenn du brav im Mittelfeld dabei bist. Aber ständig um Auf oder gegen den Abstieg ist 0,0 die Umgebung um Spieler zu entwickeln. Diejenigen die es unter diesen Umständen packen sind zumeist viel zu gut (Poldi damals) und bestehen eben aufgrund ihres super Talents. Alle anderen verpuffen.

  • Würden wir als Team funktionieren und hätten so um die 6 Punkte mehr auf dem Konto, würden jetzt schon die Spekulationen um ihn ins Kraut schießen. In den letzten Jahren haben wir selten Geld so gut investiert wie in ihn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Audere-est-facere


    seh ich auch so. Hab ich auch schon mal hier so geschrieben. Zu viele junge Talente auf einmal ist gefährlich. Denn es sind keine Top-Talente. Und sie werden uns nicht „retten“ - das müssen andere tun!

  • Ja


    was macht aber Höger, als wir einen Freistoß bekommen, läßt den Seb ausführen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: