Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Es war nicht nur das Testspiel gegen Duisburg. Sondern es gib ja auch die Aussagen unseres Trainers. Und als es noch um was ging hatte er noch kein Angebot aus Wob. Also ist Aussage auch in der Bewertung unangebracht. Aber immerhin besser als ein "aha"



    Baumgart:

    "Ellyes Skhiri fühlt sich hier wohl. Das Zeichen habe ich von ihm. Nicht, indem er mir das sagt, sondern indem er dementsprechend trainiert. Das ist der Unterschied zu dem einen oder anderen Spieler, der hier weg wollte und das nicht gemacht hat"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ändert nichts daran dass das auch schon war als der Transfer wohl so ziemlich abgeschlossen war und es nur noch um die Höhe gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses permanente Nachtreten bei einem wie Bornauw nervt extrem.

    Er hat hier in seiner FC Zeit überwiegend gute bis Top-Leistungen gezeigt.

    Er hat uns mit dem Kopfball gegen Schalke überhaupt erst in die Relegation gebracht.

    Sein Verkauf hat uns enorm geholfen die Saison zu finanzieren.

    Mir sind keinerlei Skandale, unprofessionelles Verhalten oder Null-Bock Einstellung in Ligaspielen bekannt.

    Kann es sein, dass er bei mit dem bevorstehenden Wechsel etwas Gas rausgenommen hat, und im Testspiel und den letzten Trainings nicht mehr alles gezeigt hat? Durchaus, klar. Er dürfte im Gegensatz zu Skhiri fest von seinem Wechsel ausgegangen sein.


    Das ist ja fast als heult man dem oder der Ex hinterher und redet sich selbst ein, dass er oder sie ja eigentlich doch ganz doof war.

    Bornauw hat sich hier top entwickelt, und wollte dann halt weiterziehen. So what?

  • Das ist ja fast als heult man dem oder der Ex hinterher und redet sich selbst ein, dass er oder sie ja eigentlich doch ganz doof war.

    Aber nur bei einer Ex, die so wirklich klasse war und der man eigentlich hinterher trauert und sie Schluss gemacht hat.


    So schafft man es halt leichter Abstand zu gewinnen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist halt einfach kein nach treten sondern einfach das Bild was er hier die letzten 4-5 Wochen hinterlassen hat. Er hat sich hier wegen des Geldes hängen gelassen. Da muss ich ihn nicht dafür feiern wenn er sagt "ich bin ja noch Kölner". Denn das ist er nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ist halt einfach kein nach treten sondern einfach das Bild was er hier die letzten 4-5 Wochen hinterlassen hat. Er hat sich hier wegen des Geldes hängen gelassen. Da muss ich ihn nicht dafür feiern wenn er sagt "ich bin ja noch Kölner". Denn das ist er nicht.

    Doch es ist Nachtreten aus meiner Sicht. Und hätte nicht ein Revolverblatt davon geschrieben, würdest Du von den 4-5 Wochen mal eben gar nichts mitbekommen haben. Oder hat Baumgart bestätigt dass Bornauw 4-5 Wochen lang übertrieben gesprochen die Arbeit verweigert hat?

    Ihm jetzt vorzuwerfen er hätte sich wegen Geld hängen gelassen entbehrt jeglicher Grundlage.

    Feiern musst Du ihn freilich nicht. Nachtreten aber eben auch nicht.

  • Naja. Also so ganz Tutti hat er sich halt da Schluss nicht verhalten. Aber hey...wer macht schon immer alles richtig? Und in dem ganzen Geschäft geht es so ab....na lassen wir das. Ich war auch bissel entäuscht. Aber ich war halt echt ma traurig. Ich find den einfach klasse. Ich hab halt Hoffnung gehabt das er bleibt.

    Wir mussten so oder so jemanden verkaufen. Ich hab zwar immer noch die Meinung das WB nicht passt...und ich mag den Verein einfach auch nicht.

    Aber ich hab da keinen Groll mehr gg den Jungen. Er is noch jung. Da macht man auch mal Fehler und dem Geschäft wird man ganz schön durchgenudelt von allem Möglichen. Da wird der Berater hintenrum "beraten". Da is viel Kohle im Spiel.

    Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Einwandfreier Kerl.

  • Doch es ist Nachtreten aus meiner Sicht. Und hätte nicht ein Revolverblatt davon geschrieben, würdest Du von den 4-5 Wochen mal eben gar nichts mitbekommen haben. Oder hat Baumgart bestätigt dass Bornauw 4-5 Wochen lang übertrieben gesprochen die Arbeit verweigert hat?

    Ihm jetzt vorzuwerfen er hätte sich wegen Geld hängen gelassen entbehrt jeglicher Grundlage.

    Feiern musst Du ihn freilich nicht. Nachtreten aber eben auch nicht.

    Ich brauche den Exzess und die Blöd gar nicht Falls du das noch nicht mitbekommen hast. Der Satz stammt aus einer Pk und die schaue ich mir an. Und sein Spiel gegen Duisburg hat auch jeder gesehen bzw kann es sich noch anschauen. Ich sage nur wie es war bzw abgelaufen ist. Aber egal wir kommen nicht auf einen Nenner. :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde, man sollte das nicht überbewerten mit den Leistungen in der Vorbereitung, aber in einem Punkt stimme ich Vorwärts_Fc durchaus zu.

    Seb sagt, er sei eben immer noch Kölner. Und nein, das ist er aufgrund seiner eigenen Entscheidung definitiv nicht mehr. Das mag eine sehr nachvollziehbare Entscheidung sein, die in derselben Situation viele andere genauso getroffen hätten, gar keine Kritik daran. Aber jetzt im Nachhinein so zu tun, als wäre er em Hätze ne kölsche Jung? Nee, danke, das kannste dir dann halt auch sparen. Wenn Du Kölner hättest sein (und gegen die Kackbratzen vom Niederrhein sogar gewinnen) wollen, hättest Du das ja gekonnt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich brauche den Exzess und die Blöd gar nicht Falls du das noch nicht mitbekommen hast. Der Satz stammt aus einer Pk und die schaue ich mir an. Und sein Spiel gegen Duisburg hat auch jeder gesehen bzw kann es sich noch anschauen. Ich sage nur wie es war bzw abgelaufen ist. Aber egal wir kommen nicht auf einen Nenner. :slightly_smiling_face:

    Ok, dann einigen wir uns darauf dass wir uns nicht einig sind, und gehen dennoch friedlich auseinander :slightly_smiling_face:

  • Es ist halt einfach kein nach treten sondern einfach das Bild was er hier die letzten 4-5 Wochen hinterlassen hat. Er hat sich hier wegen des Geldes hängen gelassen. Da muss ich ihn nicht dafür feiern wenn er sagt "ich bin ja noch Kölner". Denn das ist er nicht.

    Das Training für die Profis ging am 02.07. los. Der Transfer wurde am 17.07. als vollzogen gemeldet. Das er sich im Urlaub 3 Wochen hat hängen lassen, will ich ihm jetzt mal nicht vorwerfen.

    In der ersten Trainingswoche werden Laktattest gemacht und dann viel Ausdauer und Grundlagen gebolzt. Dass ein Wechselwilliger Spieler die nicht ordentlich mit macht, mag ich auch bezweifeln, da sie alle Profi genug sind, um zu wissen, worum es geht.

    Es kann also letztendlich nur um gut 10 Tage Training und 2 Freundschaftsspiele gehen, wo er sich nichtmehr voll reingehauen hat, weil er wusste, dass der FC ihn verkaufen will und er dazu gewillt war. Finde ich jetzt nicht verwerflich und ich denke auch, dass ihm da der Trainer keinen Vorwurf machen sollte. Dass entweder Skhiri oder Bornauw gehen mussten, war uns leider aufgrund der Finanzen absolut klar.

  • Bornauw bei den Radkappen wohl auf dem Abstellgleis. :winking_face:


    https://www.express.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg-fluechtet-ex-fc-star-bornauw-in-die-premier-league-593251


    Ich halte von dem Artikel nicht wirklich viel, weil da nur rumgesponnen wird, weil die Wolfsburger 2 neue IV gekauft haben und Bornauw, Lacroix und van de Ven mind. 2 zu viel sind.


    Aber der Gedanke an einer IV mit Hübers/Chabot und Bornauw wäre schon geil. :-)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ja ein Jahr leihen bitte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wunschdenken mM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nettes Träumchen, aber der ist uns nun wahrlich entwachsen. Ich würde ihn mit Kusshand hier wieder willkommen heißen, selbst im Tausch gegen jeden anderen unserer IV´s, aber das wird nicht passieren.


    Der Gesamte Artikel ist nichts anderes als wilde Spekulation ob zwei Transfers von denen ich keinen einzigen als zwingend vor Bornauw ansehen würde. Wäre es nicht VW würde ich den Artikel eher als evtl. geplantes "Downgrade" wegen der Finanzen ob des verpassten internationalen Geschäfts interpretieren, aber selbst das scheidet ja aus da VW dahinter steht. :yawning_face:

  • Natürlich ist das nur fantasieren und wunschdenken, aber macht euch doch nichts selber vor.

    Wenn hier Bornauw tatsächlich antanzen würde, als wenn da auch nur irgendjemand sagen würde: Ach der arme Chabot oder Hübers, da muss jetzt leider einer auf die Bank, ach was tut der mir leid!


    Was zählt ist die Mannschaft und wenn Bornauw (oder irgendein anderer qualitativ besserer IV) neben Chabot oder Hübers die Qualität der IV und dementsprechend der Defensive anhebt, dann ist mir doch egal, ob einer von beiden auf die Bank muss.


    Dasselbe zählt auch für die Offensive.

    Wenn Waldschmidt deutlich besser ist als Uth und der dann die Saison auf der Bank Platz nimmt, dann ist das eben so.

    Der bessere soll spielen und mit seiner besseren Qualität das Mannschaftsniveau anheben.

    Wer damit nicht klarkommt und sich mit der Rolle unwohl fühlt, der darf gerne auf Reisen gehen.


    Für mich sind die alten Zeiten vorbei, wo man auf individuelle persönliche Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen musste.


    Jüngstes Beispiel ist das Duell Horn Vs. Schwäbe.

    Ich habe damals die Diskussion unter uns Fans überhaupt nicht verstanden, als es hieß, man könnte mit Horn nicht so umgehen, so schlecht ist er doch gar nicht.

    DOCH ist er im Vergleich zu Schwäbe. Schwäbe war von Anfang an, 3-4 Schritte weiter und besser in seinem Torwartspiel als Horn.

    Für den besseren wurde sich entschieden und das musste akzeptiert werden.

    Horn hätte ja direkt gehen können und eine neue Aufgabe suchen können.

    Natürlich ist er ein kölscher Junge und ich hätte ihn auch nicht vom Hof gejagt, aber wenn er sich früher entschieden hätte zu gehen, dann wär das so gewesen.

    Was zählt ist, wer die #1 ist und das ist der bessere Torwart, Ende.


    Für Händchen halten und Treuegeschenke ist keine Zeit im heutigen Geschäft.


    Jeder neue Spieler der hier hin kommt und besser ist, als seine Konkurrenz auf seiner Position, muss dann auch im Sinne der Sportlichkeit und des Wettbewerbs die Nase vorn haben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • zeezer Kann ja alles sein, aber mit knappen Mitteln gibt es im Kader andere Positionen, die schwächer besetzt sind als die IV, v.a. RV RV RV! (Ich hoffe sehr, dass da noch etwas passiert.) Der 2. Torhüter kiommt auch nicht für ein Stück Seife. Beim Sechser bin ich mir nach der Verpflichtung von Christensen unsicher. Von daher ist unserr IV schon vergleichsweise gut besetzt undcsollte von den vier IVs keiner gehen, wird Bornauw auch kein Thema sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: