Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Erstens stand der Spieler hier nicht ernsthafter Gerüchte zur Debatte und zweitens geht es hier um Seb. Und was der mit der politischen Gesinnung eines Wolfsburger Spieler gemeinsam hat, erschließt sich mir nicht.


    Also zurück zum Thema.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sebastian sollte unter allen Umständen gehalten werden. In dieser Position ist momentan nichts Vergleichbares auf dem Markt.
    Vertrag deutlich erhöhen und um 4 Jahre verlängern.

  • Deine Platte hat nen Sprung. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit Beginn der Rückrunde hört man aus Rheinhessen nur: Mainz ist so toll, Schalke wird uns überholen…..
    Mai z hat es geschafft ja. Aber trotzdem werden die Karten neu gemischt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • https://www.kicker.de/bornauw-…-ab-808095/artikel#twfeed


    Kölns Innenverteidiger lässt Wechselwunsch hinterlegen
    Bornauw lehnt Vertragsverlängerung ab

    Überrascht ja nicht wirklich bei einem noch drei Jahre laufenden Vertrag und dem verbrieften Interesse einer Mannschaft, die CL spielt. Es geht, wie eigentlich von Beginn der Verhandlungen an, einzig und allein um die Frage zu welchem Preis er wechselt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weiter wird von Seb aus jedoch gesagt gemäß Kicker, dass er seinen Vertrag beim FC respektiere, wenn es zu keiner Einigung komme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wenn dem tatsächlich so wäre, gibt es jetzt auch keinen Grund mehr sich auf Witzangebote einzulassen. Ey nix gg Sebi.....ich find den einfach klasse. Auch wenn er denn dann den Ehrgeiz hat, CL etc. zu spielen. Das kann ich schon verstehen.


    Nur darf es eben nicht sein, das der FC von allen Parteien am wenigsten davon hat. In meinen Augen is das auch keine Pokerei unsererseits. Wir haben nur ganz klar unseren Wert den er für uns darstellt. Das ist ein Spieler der unser TafelGOLD darstellt. Auf den wir unumwunden setzen würden, die nächsten Jahre. Wenn er gehen möchte, dann kann er das ja. Aber nur wenn der Preis stimmt. Ich wäre sehr entäuscht, wenn man sich von Vereinseite was aufdiktieren lässt. 15 Mio wären die absolute Schmerzgrenze. Da würde der FC denen schon arg entgegenkommen. Alles was darunter wäre....übers Ohr gehauen. So seh ich das.

  • Ganz ehrlich wenn für JS die 20 o 25 nicht Marktgerecht für deren IV is ja dann bitte ... Seb hat noch 3 Jahre Vertrag, WOB möchte bestmöglich kassieren aber nichts ausgeben ... so nicht ...


    Geht der andere für 30 übern Thresen bleibe ich dabei dann sind min 20 Pflicht ...

  • Ganz ehrlich wenn für JS die 20 o 25 nicht Marktgerecht für deren IV is ja dann bitte ... Seb hat noch 3 Jahre Vertrag, WOB möchte bestmöglich kassieren aber nichts ausgeben ... so nicht ...


    Geht der andere für 30 übern Thresen bleibe ich dabei dann sind min 20 Pflicht ...

    Das mag zwar aus Fan-Sicht so sein, ich glaube aber nicht dass man als Verein in den Verhandlungen die Ablöseforderung von die erzielten Ablöse eines anderen Spieler des interessierten Vereins abhängig machen sollte.


    Bornauw hat für uns sicher einen hohen Wert, weil er der IV mit dem größten Potential in unserer Mannschaft ist. Er hat aber bisher lediglich eine gute Bundesligasaison gespielt und konnte verletzungsbedingt in der letzten Saison sich nicht weiterentwickeln. Er muss noch weitere Entwicklungsschritte machen. Auf dem Niveau, was in der CL herrscht, hat er noch nicht gespielt. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut bei dir, aber ich glaube, wir werden sehr enttäuscht, wenn wir solche Erwartungen haben. Es wird sicherlich auf irgendetwas um die 15 Mio hinauslaufen, wenn man sich einigt. Und das wäre dann vermutlich auch okay.


    Mir wäre es nach wie vor am liebsten, wenn er noch eine Saison hier bleibt. Bleibt er verletzungsfrei, wird er eine starke Saison spielen - und dann sind die 20 Mio im Sommer 2022 sicherlich realistisch!

  • Stromberg, hast Du den Post von Vindobona gesehen? Wenn die Leute das bezahlen sind das ja scheinbar übliche Preise.

    Habe ich gesehen. Mag ja sein dass manche Vereine, insbesondere die englischen Clubs, solche Summen zahlen. Aber erstens müsste man dann die Spieler 1:1 vergleichen können (was ich nicht kann, da ich den Spieler aus Salzburg nicht kenne) und zweitens sehe ich bei Transfers im Fußball keine "üblichen" Preise. Wenn Preise frei verhandelbar sind, dann versucht logischerweise jeder das Beste für sich herauszuholen.


    Wenn wir 20 Mio oder mehr erzielen wollen, dann wird Bornauw nicht nach Wolfsburg wechseln. Dann wird man darauf spekulieren müssen, dass ein englischer Club ernsthaft Interesse hat!