Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Ich verstehe es wie folgt:


    Wir bekommen irgendwas zwischen 14 und 15 Mio. als Sockelbetrag. Die ersten 6 Mio. davon gehören dem FC voll und ganz. Bei allem darüber hinaus ist Anderlecht mit 30 % beteiligt.


    Zudem sind Boni von bis zu 2 Mio. zwischen WOB und dem FC verhandelt worden, davon bekommt Anderlecht natürlich nichts.


    Und schließlich bekommt der FC 10 % vom Gesamterlös bei Weiterverkauf.


    Das ist ein guter Deal, für die relativ hohe Beteiligung von Anderlecht an allem über 6 Mio. kann die aktuelle sportliche Führung des FC ja nichts.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verstehe nicht, warum wir (wie oben angesprochen) jetzt noch einen Skhiri verkaufen müssen, um dann ordentlich für 6 Positionen shoppen gehen zu können.


    Ja, ich sehe auch den Handlungsbedarf auf gewissen Positionen. Aber wenn ich einen Skhiri nun halten kann, habe ich eine der größten und vermutlich teurer zu ersetzenden Löcher gar nicht erst aufgemacht.


    In meinen Augen ist ein Iso durchaus kostengünstig ersetzbar, ggfls durch eigene Jugend oder einer vorhandenen Lösung im Kader.


    Auf der IV fällt es außerdem deutlich einfacher, einen Nachfolger zu finden (wenn er nicht schon mit Mere im Kader existiert).


    Warum man also jetzt noch einen (wenn nicht den Leistungsträger hinter Hector) verkaufen muss, um Geld für andere Krücken zu haben (welche dann erneut lange Verträge erhalten und wir am Ende bei 5/6 feststellen,dass der Spieler nicht besser als dir vorhandene Lösung ist).


    Wir haben den gewünschten Transferüberschuss erzielt und als nächster Schritt sollte weiterhin das Aufräumen des aktuellen Kaders sein. Wenn sich dieser als zu schlecht erweisen sollte, werden uns 6 Notkäufe in der Gegend um die 1 Mio Ablöse auch nicht weiter bringen!


    Ansonsten alles Gute Bornauw.

  • Auf Transfermarkt werden konkrete Beteiligungsbeträge genannt.


    Wieso wir uns dann auf 10% einlassen, naja.


    Aber 30 ist schon krass, da hatte Veh wohl keine Lust mehr zu verhandeln. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich mich immer frage, wer steckt da jegliche Transferdetails durch, und dann in der offiziellen Mitteilung steht immer "die Vereine haben Stillschweigen vereinbart". Irgendwer scheint das ja nicht einzuhalten. Oder ist es dann der Berater des Spielers, der das steckt?

  • Was ich mich immer frage, wer steckt da jegliche Transferdetails durch, und dann in der offiziellen Mitteilung steht immer "die Vereine haben Stillschweigen vereinbart". Irgendwer scheint das ja nicht einzuhalten. Oder ist es dann der Berater des Spielers, der das steckt?

    Oder dessen Mitarbeiter...oder vom Verein...oder Kanzlei...es gibt scheinbar immer wieder diese "Löcher".
    Aber ob es dann auch so stimmt?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wieso wir uns dann auf 10% einlassen, naja.


    Aber 30 ist schon krass, da hatte Veh wohl keine Lust mehr zu verhandeln. :face_with_tears_of_joy:

    Ich verstehe das so: Wir kriegen künftig 10 % auf die gesamte Ablösesumme, egal in welcher Höhe. Anderlecht bekommt jetzt 30 %, aber nur für den Betrag über 6 Mio.


    Wenn er also jetzt für 14 Mio. wechselt, dann bekommt Anderlecht 30 % von 8 Mio. (14 - 6).


    Wenn Seb dann in drei Jahren für 30 Mio. wechselt, dann kriegen wir 10 % von 30 Mio. Und wenn er für unter 14 Mio. wechseln sollte, dann kriegen wir trotzdem 10 %.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Machs gut Sebi. Passtest hierher wie die Faust aus Auge. Naja und ich hab gedacht.....Du bleibst bissel länger. Aber das is heute eben so. Meistens. Ich fand das Ende jetzt insgesamt alles andere als richtig...insgesamt. Aber egal. Man muss es akzeptieren. Ich wünsche Dir viel Glück.
    Ich denke der FC hat da ein solides Geschäft gemacht. Für Sebi is das, glaub ich, nicht der richtige Club.

  • Tschö mit Ö, ich zitiere mich:

    Aber gegen uns darfst du gerne wie gegen Bielefeld und Kiel am hohen Ball vorbeispringen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur für eine Saison, dann kauft ihn Bayern für 50 Millionen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • „Ich werde den Sound des vollen RheinEnergie-Stadions nie vergessen.“ Nein, Seb, das wirst du nicht und in deiner neuen Heimat bei lahmer Atmosphäre wird dir das demnächst nicht nur „unfassbar“, sondern unglaublich vorkommen… :clown_face:


    Echt schade. Ein toller Spieler, der uns sehr viel Freude bereitet hat und den man ins Herz geschlossen hatte. Ein Abgang ist leider wenig überraschend, der neue Club hätte nicht der sein müssen. Wünsche ihm eine tolle Permance und alles Gute im Gegensatz zu dessen Mannschaft samt Werksclub-Eierkopp!

  • Schade drum, aber absehbar.
    Alles Gute, ich wünsche dir Gesundheit, eine verletzungsfreie Karriere und ganz viel sportlichen Erfolg.


    Nach langer Durststrecke warst du wieder mal ein AusnahmeSpieler.


    Machs Gut, blonder Engel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mach's gut Seb und vielen Dank das Du uns mit Deinem sauwichtigen Tor in der Liga gehalten hast.


    Ob's für eine wirklich ganz große Karriere reichen wird werden wir sehen in der Zukunft. An 'ganz groß' glaube ich persönlich nicht aber an eine 'richtig Gute' denn seine Einstellung zum Sport stimmt.


    Ablöse ist mit den später noch zu erwartenden Nebengeräuschen in Ordnung.

  • das mit den 50 Mio sehe ich ähnlich
    beim Weiterverkauf sollten wir auch 30% bekommen


    Schlimmer noch: Wenn wir in die Europaleague wollen, dann hätten wir ihn behalten und nächstes Jahr für 50 Mio verkaufen sollen.
    Irgendwie ist es komisch: Ich bin FC Fan und ein Bekannter ist Schalke Fan. Es war hart für ihn, dass wir absteigen und er nicht.
    Seitdem wird die Schalke Mannschaft ständig verbessert und die FC Mannschaft verliert ihre Stützen und Spieler mit Fantasiepotenzial
    Muss ich das verstehen?

  • Die Früchte in Nachbars Garten.....


    Schalke hat sich ne Mannschaft von knapp 30jährigen gekauft um in der schweineliga zu bestehen. Dafür mussten sie und werden sie ihre besten jungen abgeben.


    Sollten Sie aufsteigen fangen sie den nächsten Neuaufbau an ohne viel Kohle.


    Wir haben jetzt unseren besten IV hergegeben und damit Verluste ausgeglichen.


    Dafür haben wir uth bekommen.


    Wer weiß was noch kommt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.