Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Andererseits hat er meine ich irgendwo gesagt, dass er bei einem Aufstieg "alle mitnehmen will" - Vielleicht will er auch allgemein die Fluktuation etwas größer gestalten.

    Das meinte er ähnlich wie Anfang. Dass er für den Aufstieg komplett alle braucht, und mit jedem reden will.
    Nach dem Motto: Wenn er auf einige Spieler setzt, die anderen links liegen lässt,
    diese dann braucht, weil die etablierten sich verletzen, er ein Problem hätte...

  • Hab jetzt auch die PK geschaut. Und muss sagen, also will erstmal noch einen Satz zu MA sagen. Ich hatte mitunter die letzten Tage durchaus ein schlechtes Gewissen. Weil ich ganz schön draufgekloppt habe, ab und zu. Und man immer nie zu 100% weiß, ob das alles so stimmt, was man selber vermutet und sieht, was man so hört oder berichtet bekommt. Und das was da heute so gesagt wurde, das beruhigt mich dahingehend etwas, weil ich glaube ich nun sagen....ich habe das alles niemals böse gemeint, ich wollte MA nicht runtermachen, und es ging mir um die jetzige Situation und die Zukunft des Vereins. Vieles was dort heute angerissen wurde, bestätigt die Dinge, die in meinen Augen im Argen lagen. Weiter möchte ich darauf jetzt nicht mehr eingehen. Ich trage MA nichts nach, er war sicherlich bemüht, und wollte auch nur das Beste für unseren Club. Aber hat halt nicht geklappt.


    Ich fand gut, was Armin Veh und Andre Pawlak dort heute gesagt haben. Ich glaube, es muss hier wieder mehr Freude und Miteinander an die Sonne. Der Aufstieg muss erstmal noch eingetütet werden, denn er kommt nicht von selber. Uns fehlt nur noch ein kleiner Schritt. Aber dann muss auch insgesamt eine bessere Stimmung in Mannschaft und Umfeld. Bei uns ist ja mittlerweile wirklich eher eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Und so bekloppt das klingt...ich glaube die Spieler sind ähnlich uneuphorisiert wie wir. Ich will jetzt nicht wieder anfangen davon zu sprechen weshlb das alles so ist, denn ich glaube, durch die Blume haben Veh und Pawlak das ausgiebig erläutert.



    Für Montagabend gilt jetzt eines...Wir sollten mit einem guten Plan daran gehen, diese 3 Punkte einzufahren, und den Aufstieg nahezu perfekt zu machen. Dazu gehört, das wir eine sehr kompakte Mannschaft auf den Platz bekommen, die den Willen und die freude hat, miteinander diesen 3er zu holen. Ich habe mir immer eine risikoärmere Spielweise gewünscht, erstmal hinten nicht sehr viel zuzulassen. Und alles andere, das kommt dann von selber. Ich habe mir auch immer gewünscht, das man mal jemandem eine Chance gibt, den vielleicht keiner auf der Pfanne hat. Ich habe mir oft genug ein 4:4:2 oder ein 4:2:3:1 gewünscht, weil ich glaube das dies der Mannschaft eher ein gutes Gesicht verschafft.


    Ich glöaube das die Stimmung nun wirklich umschwenken kann, das die Stimmung nicht mehr so negativ ist. Packen wir es an. Für Montag, den Rest der Saison...und die erste Liga.

  • Das beste an der Pk war die Frage nach Schaub.


    Und Pawlak so: Ja der ist mit nem kleinen Pflaster nach Hause gefahren.

    Fear the Reaper !!!

  • Hab jetzt auch die PK geschaut. Und muss sagen, also will erstmal noch einen Satz zu MA sagen. Ich hatte mitunter die letzten Tage durchaus ein schlechtes Gewissen. Weil ich ganz schön draufgekloppt habe, ab und zu. Und man immer nie zu 100% weiß, ob das alles so stimmt, was man selber vermutet und sieht, was man so hört oder berichtet bekommt. Und das was da heute so gesagt wurde, das beruhigt mich dahingehend etwas, weil ich glaube ich nun sagen....

    erstmals finde ich es schön, dass man heutzutage noch so etwas erleben darf, dass jemand ein schlechtes Gewissen hat.
    Und dass Du das hier so reinschreibst. Top.


    Was ich mir bei Dir und einigen anderen gewünscht hätte - soll jetzt auch keine riesen Kritik sein,
    denn ich habe es ja jahrelang bei Stöger, Lehmann, Peszko und Brecko, etc. auch praktiziert (zum Teil)
    dieses Schwankende.


    Besonders nach Niederlagen wurde dann draugehämmert,
    und wenn gewonnen wurde, war die Fahne dann leicht wieder in die andere Richtung.


    Und das ist es allgemein, was ich kritisiere.
    Zu oft die Richtung in einem Verein zu wechseln kann nicht gesund sein.

  • Jo..wobei ich eigentlich schon immer eine gewisse Grundhaltung hatte. Aber Du hast natürlich recht. Ich hab natürlich besonders nach Niederlagen heftiger ausgeholt. Und nach Sieges-Serien war ich dann wieder etwas optimistischer.

  • Stimmt und obwohl jetzt wo Du es so schreibst...Positiv gesehen, hast Du ja bei geuten Spielen und Ergebnissen auch positiv geschrieben,
    und ihm quasi eine Chance gegeben, während manch anderer dann ersts geschrieben hat bei Niederlagen,
    aber bei Siegen geschwiegen hat.

  • Hoffentlich macht Anfangs Kiel-Kader jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst sondern hängt sich für die letzten Spiele nochmal rein. Es ist nicht ohne Risiko, wenn ein Trainer gefühlt den halben Kader vom Ex-Verein mitnimmt, und der Trainer dann plötzlich gehen muss.
    Insbesondere Drexlers Aussage sprach Bände.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es geht um 2 Spieler.... davon ist wenn überhaupt drexler wichtig!
    Und das sind Profis.... such die wollen aufsteigen. Gibt ja bestimmt auch Prämien zu holen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was sprach bei Drexler Aussage Bände? grübel


    Er war erstaunt, aber sagte dann doch das persönliche Befindlichkeiten keine Rolle spielen - und der meint das so


    Er hat ein Ziel: 1. Bundesliga

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffentlich macht Anfangs Kiel-Kader jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst sondern hängt sich für die letzten Spiele nochmal rein. Es ist nicht ohne Risiko, wenn ein Trainer gefühlt den halben Kader vom Ex-Verein mitnimmt, und der Trainer dann plötzlich gehen muss.
    Insbesondere Drexlers Aussage sprach Bände.

    Klar, die setzen jetzt beide absichtlich ihre vermutlich letzte Chance aufs Spiel, in der ersten Bundesliga zu spielen, weil der Trainer nicht mehr da ist. Drexler hatte sich übrigens schon entschieden, „seinen“ Trainer zu verlassen, bevor er nach Köln wechselte. Er kam nämlich gar nicht direkt aus Kiel zu uns, aber das scheinen manche gerne mal zu vergessen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Drexlers Aussage sehe ich eher so, dass er es zwar menschlich gerade Schade findet, aber viel mehr sehr genervt darüber war, dass sich das große Ziel "Aufstieg" aufgrund der letzten Resultate noch verzögert und heiß darauf ist, dass das endlich erreicht wird.


    Czichos könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Pawlak da einen Ansatz findet die Defensive zu verändern.
    Schauen wir mal, was wirklich passiert.
    Ich nehme seine Aussage erstmal "nur" als Druckmittel war, den etablierten eine gewisse Arbeitsmotivation durch Konkurrenz zu verleihen.

  • Nachteil ist ja nun nicht, wenn unser I-Trainer eine Lehrerausbildung hat (haben sich mit Pädagogik beschäftigt, auch wenn man es bei manchen Lehrern nicht glauben mag )


    MA hat relativ früh deinen F-Lehrer gemacht, nach 3 Jahren Tätigkeit als Trainer (zusammen mit Breitenreiter, Walpurgis, Kramer)
    AP dagegen 18 Jahre und hatte nach Abschluss gesagt, dass ihm das viel gegeben hätte, vor allem im Bereich Psychologie und Trainingslehre.


    Bin neugierig, wie der Weg von AP weiter geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube das die Abwehr komplett anders aussehen wird.
    Ich freue mich für Sörensen das er wohl eine Chance bekommt da er in Manni einen Führsprecher hat.
    Denke er wird so aufstellen




    Schmitz ...Sörensen... Mere ...Hector/Horn

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Glaube ich nicht Czichos und Mere werden die Iv bilden. Pawlak sagte er wird nicht alles über den haufen werfen. Aber es wir überaschungen im Kader geben. Denke eher das er mit Einwechslungen überaschen wird.

    Fear the Reaper !!!

  • Kann nur bedeuten das Matze Lehmann endlich wieder seine Chance bekommt


    Nee im Ernst, ich denke schon das es ein zwei junge Spieler in der Startformation geben wird.. katterbach, narey, führig ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • es sollten einfach die am besten passenden Spieler spielen. Nicht Czichos weil er ein Anfang-Transfer war, nicht Sörensen, weil er einen Fürsprecher hat.
    Sondern wer auch immer, weil er für diese Position am besten passt.

  • Ich glaube mit Überraschungen wird er eher Sörensen, Özcan und Horn 2 meinen.


    Kann es mir eher schwer vorstellen, dass er den Klassenerhalt der zweiten riskieren wird und dann da 3-4 der Besten abzieht vor sicherem Verbleib. (Nartey insbesondere)
    Die U-19 brauch auch ihre Top-Spieler.
    Vielleicht höchsten einer von jedem Team. Aber das würde ja schon reichen.


    ---------------Horn


    Horn 2 - Mere - Sörensen - Hector


    ---------Geis----Koziello---------


    -Schaub ------------------Drexler


    --------Modeste - Cordoba

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also ich glaube nicht, dass der Trainer aus reinem Aktionismus ändern wir, nur um geändert zu haben.


    Das liest sich hier teilweise schon in etwa, als ständen wir auf einem Abstiegsplatz und hätte seit 10 Spielen keinen Punkt mehr geholt. Als müssten wir irgendwie irgendwas versuchen, Hauptsache anders. Alles andere hat ja vorher nicht funktionert.


    Dem ist so ...NICHT


    Ich bin keine Trainer, aber ich würde versuchen Stabilität rein zu bekommen und die Lücken zwischen den Reihen zu schließen. Da brauche ein kein Durcheinanderwirbeln sondern die richtigen Stellen verstärken und das taktische Gerüst anpassen.


    Und vor allem würde ich mir die Spieler anschauen und versuchen einen Eindruck von deren mentaler Stärke zu bekommen. Wer den Eindruck macht, das er mit aller Macht und Wucht den Bock umstoßen will, der wäre bei mir gesetzt. Cordoba und Drexler fallen mir das jetzt schon ein, der Rest... schau mer mal.

    "I cant afford an actual signature"